zb. den oben bereits erwähnten presonus firepod. das mikroset würde ich auch gleich da lassen und lieber zwei gescheite overheads, das bd 300 und die sm 57-kopie vom t. nehmen. ist aber hier alles tausendmal gepostet worden.
Beiträge von Matzdrums
-
-
zum aufnehmen ist sowas suboptimal da per usb nur die stereosumme in den rechner kommt. die ganzen knöpfe und den effektkram brauchst du dabei auch nicht. ich würde das für den angepeilten zweck nicht kaufen.
-
phantomspeisung=48 volt. http://de.wikipedia.org/wiki/Phantomspeisung
-
ich benutze die wenns brummt: http://www.thomann.de/de/behringer_di20_di_box.htm wichtig ist der ground-lift schalter.
-
-
so,order platziert. es muss dann aus platzgründen das ein oder andere gehen. näheres per pm oder in den klz.
-
mach dir keine sorgen, drums.ak meint wohl wenn man in einer anderen typo schreibt fällt man mehr auf, hat ja auch geklappt.

-
Das Gerät ist nicht zwingend notwendig, da das TD-12 Midi I|0 schon besitzt. Die Sache ist nur, dass dann, meines Wissens nach, sämtliche Sounds über Midi angesteuert werden. Soll heißen, die internen können nicht genutzt werden. Da kann ich mich auch irren.
vermutlich verstehe ich den satz nicht richtig, aber das alseis trigger i/o hat gar keine internen sounds.
-
ist es nicht so, das man in einer garage eine trommelveranstaltung veranstalten darf? die 14 milliarden euro gewinn muss man nicht versteuern, ebenso ist es egal das dabei ein halber stadtteil in schutt und asche gelegt wurde und 14 personen die dunkle kellertreppe hinuntergefallen sind: man macht das ja alles nur einmal, das gibt die verfassung schon her? stimmt nicht? mist.
-
der begriff heisst nicht "systemuhr" sondern "systemzeit verwenden". steht in meinem ersten post. und im verlinkten knowledgebase-artikel...... aber schön das dus selber rausgefunden hast.
-
das problem bei den selbstgemachten multicores ist, das man genau dann wenn das letzte kabel millimetergenau passt feststellt, das man das 4 pad von links doch gerne 3 cm höher hätte...
-
was psycho meint läuft über midi. es gibt eine editorsoftware. damit spart man sich das drücken und drehen am modul und drückt und dreht stattdessen am pc. das ist bequemer, sonst nichts. der funktionsumfang des modul bleibt gleich.
-
-
-
es gibt ein deutsches subforum. du hast doch auch bestimmt einen my-steinberg-account, damit kannst du die knowledgebase nutzen....
-
Ist die neue Platte "Wir Kinder Vom Bahnhof Soul" gut?

nein, die ist sogar sehr gut! -
MATZ: Hast Du von Hochi noch 20 Eier gesehen?
aber klar doch!
-
das würde ich auch empfehlen, ich ahne aber, das das problem woanders liegt. als registrierter cubase-nutzer kennst du ja sicher cubase.net. dort finden sich verschiedene hilfestellungen für probleme wie deins. stichwörter: midi-port enabler, systemzeit verwenden.
-
ja, es war wieder sehr nett gewesen, danke für die gastfreundschaft! ich hab hinten im kühlschrank noch zwei packungen grillkäse und veggie-burger vergessen, die könnt ihr ja zum frühstück grillen wenn ihr nachher aufsteht

-
im handbuch seite 37.pad anschlagen, inst:/f3/f2/pedal bend range auf 0 stellen?