Beiträge von Matzdrums

ich hab übrigens die hörer genau einmal in die otoplastik eingesetzt, der tragekomfort der ue-hörer in verbindung mit meinen gehörgängen ist so gut, das ich durch die otoplastik keinen signifikanten vorteil empfinde. ist auch weniger gefummel und sieht eleganter aus. aber wenn man die option fürs gleiche geld haben kann spricht natürlich absolut nichts dagegen. vor allem wenn man mit den mitgelieferten aufsätzen nicht so zufrieden ist.

da der herr stricker und der cajonmax nicht beim stammtisch sein werden, aber nächste woche zusammen ein konzert geben und ich das vermutlich filmen werde, brauchst du dir diesbezüglich keine sorgen machen etwas zu verpassen ;)

mann muss nicht 80 leute im einzelunterricht bedienen müssen. passende termine zu finden ist aber wirklich ein problem, vor allem wenn man nur für einen träger arbeitet. von daher geht der trend eindeutig dahin, im ganztag an den weiterführenden schulen und auch teilweise schon in den grundschulen über entsprechende angebote mitzuwirken.

nimmt eigentlich diesmal jemand eine video kamera mit?

video hatten wir schonmal, ist hinterher viel arbeit und man muss immer aufpassen das man nicht leute in ungünstigen momenten filmt.

vielleicht ist "what happens in the grotto, stays in the grotto" ein gutes motto :)

ich sehe keinen grund, an der zahl zu zweifeln. ich komme auf ähnliche. bei der letzten zählung bin ich auf rund 53 schulstunden pro woche gekommen, macht ca. 40 zeitstunden von mo-sa. wenn man dann am wochenende noch spielt kommen halt schonmal arbeitszeiten von 11:00- 04:00 zusammen. unbezahltes wie buchhaltung oder proben aussen vor gelassen. inzwischen habe ich da allerdings etwas an der bremse gezogen, wie es nach den sommerferien aussieht weiss ich noch nicht.

Ich werde hier mit Sicherheit nicht meine Einkünfte darlegen aber es gibt die Lehrer die mit der Musik und dem Unterricht soviel verdienen!

wenn man sich ranhält kommt man vielleicht auf einen umsatz von 2,5-3 k im monat. was dann am ende übrigbleibt kann man sich relativ leicht ausrechnen. das sollte man auch tunlichst machen, sonst verliert man u.u schnell den überblick.