nein, das geht nicht. entweder du modifizierst einen interen sound aus dem td-12 nach deinen vorstellungen oder verwendest einen sampler. ich würde es mit ersterer variante versuchen. mit dem sequenzer im td-12 hat das leider überhaupt nichts zu tun. midi ist kein audio. janceyquimper schreibt den satz jetzt schön hundertmal ab ![]()
Beiträge von Matzdrums
-
-
zum glück brauchts den heute eher erst sehr spät, zeit genug zum anelitung lesen also!
-
man kann durchaus über eine sog. stereoanlage mit einem elektroschlagzeug spielen, habe ich erfolgreich getan. mann muss dabei nur den hoffentlich vohandenen gesunden menschenverstand eingeschaltet lassen. einen "gitarrenverstärker" würde ich lieber nicht benutzen wollen. ohne nähere angaben zu den geräten ist hier aber keine gescheite aussage zu machen.
-
LOL. sx ist keinesfalls die "sparversion". sx3 ist die letzte version, für die es einen crack gibt. das ist schon was anderes. kostenlos im legalen sinne ist zb. http://reaper.fm
-
man steckt ein- oder zwei kabel in die vorhanden line-outs am modul in ein- oder zwei line-ins der "anlage" rtfm.
-
ich hab übrigens die hörer genau einmal in die otoplastik eingesetzt, der tragekomfort der ue-hörer in verbindung mit meinen gehörgängen ist so gut, das ich durch die otoplastik keinen signifikanten vorteil empfinde. ist auch weniger gefummel und sieht eleganter aus. aber wenn man die option fürs gleiche geld haben kann spricht natürlich absolut nichts dagegen. vor allem wenn man mit den mitgelieferten aufsätzen nicht so zufrieden ist.
-
fischer-amps bietet die passenden stöpsel. einfach den vordruck von der website ausdrucken, mit zum hörgeräteakustiker nehmen. der schickt dann den abdruck ans passende labor.
edith: "bachmaier" steht auf der transportschachtel. -
ich komm wohl auch.
-
da ist ezdrummer lite schon mit dabei: http://www.thomann.de/de/korg_nanopad_black.htm
einen host braucht man idr. sowieso, schliesslich will man das gespielte ja auch für die nachwelt bzw. für weiteres auch festhalten können- die meisten sequenzer ("host") bieten auch eine eingabe per qwertz-tastatur an, etwas realistisches damit hinzukriegen ist aber die nerven meist nicht wert. -
da der herr stricker und der cajonmax nicht beim stammtisch sein werden, aber nächste woche zusammen ein konzert geben und ich das vermutlich filmen werde, brauchst du dir diesbezüglich keine sorgen machen etwas zu verpassen

-
wenn du nur midi an en rechner schicken willst: ersteres. wenn du auch midi zurück ans modul schicken willst: zweiteres.
-
über den midi-out gelangen die steuerbefehle in den sequenzer. in diesem musst du dann einen klangerzeuger zuweisen. ich weiss nicht mehr, was cubase vst da mitbringt, lm-5 zb? du musst die midi-spur entsprechend routen, steht auch in der bedienungsanleitung von cubase wie das geht.
-
ich bezweifele nicht die schülerzahl, vom umsatz oder gar verdienst spreche ich nicht. und du willst son job ja auch nicht machen, von daher kannst du dich entspannt zurücklehnen.
-
mann muss nicht 80 leute im einzelunterricht bedienen müssen. passende termine zu finden ist aber wirklich ein problem, vor allem wenn man nur für einen träger arbeitet. von daher geht der trend eindeutig dahin, im ganztag an den weiterführenden schulen und auch teilweise schon in den grundschulen über entsprechende angebote mitzuwirken.
-
nimmt eigentlich diesmal jemand eine video kamera mit?
video hatten wir schonmal, ist hinterher viel arbeit und man muss immer aufpassen das man nicht leute in ungünstigen momenten filmt.vielleicht ist "what happens in the grotto, stays in the grotto" ein gutes motto

-
Alles anzeigen
Mal ehrlich, hier wird man doch verarscht.
80 Schüler? Wie soll das gehen. Ich unterrichte selbst und kann mir das absolut nicht vorstellen. Wir reden da bei 30 Minuten von 40 Zeitstunden pro Woche.
Also eine stinknormale Arbeitswoche. ABER.MEINE Schüler sind tagsüber in der Schule und das teilweise bis 17.00 Uhr.
MEINE Schüler haben am Wochende Fußballspiele, oder einfach mal Zeit für ihre Familien. (unter den Schülern befinden sich natürlich auch Erwerbstätige)Fakt ist, dass ich im Schnitt erst ab frühestens 16.00 Uhr unterrichten kann, weil vorher einfach kein Arsch Zeit oder Lust hat.
Ich bin also gezwungen stark aufs Wochenende auszuweichen. Meine Schüler haben aus Erfahrung eher keine Lust dazu. Die Gründe sind so unterschiedlich wie die Löcher in meinen Socken und würden jeglichen Rahmen sprengen.
Ah moment. Wochenende?! Stimmt! Konzerte, Bandproben, Studiosessions... Ganz vergessen. Kommt ja noch hinzu.Also ich bezwfeifel, dass das funktioniert. Entweder du bist ein klein Cousin von Chock Norris oder McGyver, oder du hast deine tatsächlichen Zahlen etwas beschönigt

Gruß Klipp
Sollte ich mich trotz aller von mir sinnig aufgeführten Behauptungen irren, so gebührt dir natürlich auch mein vollster R-E-S-P-E-C-T
ich sehe keinen grund, an der zahl zu zweifeln. ich komme auf ähnliche. bei der letzten zählung bin ich auf rund 53 schulstunden pro woche gekommen, macht ca. 40 zeitstunden von mo-sa. wenn man dann am wochenende noch spielt kommen halt schonmal arbeitszeiten von 11:00- 04:00 zusammen. unbezahltes wie buchhaltung oder proben aussen vor gelassen. inzwischen habe ich da allerdings etwas an der bremse gezogen, wie es nach den sommerferien aussieht weiss ich noch nicht.
-
das ist kein einwand, seppel verfügt über eine einwandfrei krumme N&C.
-
Ich werde hier mit Sicherheit nicht meine Einkünfte darlegen aber es gibt die Lehrer die mit der Musik und dem Unterricht soviel verdienen!
wenn man sich ranhält kommt man vielleicht auf einen umsatz von 2,5-3 k im monat. was dann am ende übrigbleibt kann man sich relativ leicht ausrechnen. das sollte man auch tunlichst machen, sonst verliert man u.u schnell den überblick. -
sehr informativ,bitte mehr davon .

in der "hörzone" sind die bislang erschienenen sendungen oben angepinnt.
-
in dem zusammenhang vermutlich auch interessant: radioschautv 1 - Teil 1