quicktime sollte das abspielen oder vlc vermutlich.
Beiträge von Matzdrums
-
-
ein falsches wort und über die betonung kann man streiten, aber es ist ein first take: http://www.drummerforum.de/use…ideo/achterbahn_klein.mov

-
kauf das nicht, das ist unsinn. spar weiter und guck dir einstweilen zb. das hier an: audio für trommler, die animierte serie
-
Alles anzeigen
Ich hätte folgende Frage:
Wie verhält es sich als Lehrer – und hier speziell als Schlagzeuglehrer, die ja doch eine etwas andere Herangehensweise als z.B. der Gitarrenlehrer machen sollten, da es ja speziell durch die Lautstärke im Zusammenhang mit der komplexen, tieftonigen Schallentwicklung mitunter zu nicht beeinflussbaren Störungen kommen kann, im Bezug auf den Unterricht, der ja im Gegensatz zu früher heutzutage eher multikomplexal aufgestellt und damit viel tiefgehender als ein normaltechnischer Unterricht wie z.B. bei der Querflöte ist, was wiederum im Bezug auf die Komplexibilität der Bewegungsabläufe im Zusammenhang der Koordination der Extremitäten, die ja Grundvoraussetzung sind, dazu führen kann, dass – sofern man nicht ein besonderes Augenmerk auf die Basis des Unterrichts – hier speziell aber auf das Leistungsniveau des jeweiligen Schülers unter Berücksichtigung des ihm zu Grunde liegendes Alters bzw. der Lernfähigkeit und vllt. auch mitunter der Auffassungsgabe des jeweiligen Probanden - legt, wenn man selbst eigentlich gar keine Motivation hat, sei es durch Stress im privaten Bereich oder auch durch Quälereien hier im DF, wie dass MJ tot ist oder jemand eine FuMa sucht, die von selbst spielt oder jemand einen Beckensatz sucht, der HH, Ride, 3 Crashs und 1 Splash beinhaltet aber nicht mehr wie 150 € kosten soll, oder aber jemand mit völlig unnötigen Fragen nervt, sofern er eben mal halt doch vllt. die Suche benutzt hätte, was ich übrigens habe, die jedoch leider nichts zu diesem Thema ausgeschmissen hatte, dann den Schüler oder eben die Schülerin trotz allem bestmöglich nach besten Wissen und Gewissen zu motivieren bzw. komplexe Lernstoffe durchzuziehen?
Übringens stimmt die Überschrift nicht mehr, da Buddy sich ja leider um meine Frage drückt.

also ich les das gerne vor.
-
sehr schön!
-
man benötigt midi-in nur, wenn man das modul auch als klangerzeuger nutzen möchte oder ein weiteres midi-signal durchschleifen muss.
-
so siehts ma aus!
-
vermutlich an den audioexporteinstellungen. guck mal was du da angehakt hast.
-
wer trommelt denn da?
-
ich kann mir auch durchaus vorstellen das ich auch fragen an mich selbst beantworte.

-
am kommenden samstag trifft sich die selbsthilfegruppe der arbeitenden trommler bei drumsandbeats zum grillen, die gelegenheit will zu einer radioschau-aufzeichnung genutzt werden!
als gäste bis jetzt dabei: drumsandbeats, buddy_poor, chris_beam und als spezialgast alecco. die werden sich sicher hier auch noch zu wort melden, fragen sind aber jetzt schon hochwillkommen! vielleicht gibts diesmal sogar video.wer nicht weiss worums bei der radioschau geht kann sich die bereits gesendeten folgen hier in den stickys zu gemüte führen: http://www.drummerforum.de/for…php?page=Board&boardID=43
-
ich saß gestern Abend, und heute Morgen, noch etwas draußen auf der Banke, und habe über Deine Antwort nachgedacht. Dann musste ich kurz lachen, und dann war gut.
lachen ist gesund. herzlichen glückwunsch auch zum geburtstag. aus der weiteren diskussion muss ich mich leider heraushalten, ich habe sonst angst den verstand zu verlieren. einen schönen tag aber weiterhin!
-
weia. vertan. acht!
-
damit kann man zb. auch einen 9/8 takt mit triolen zutackern ohne das man was übrig hat.
-
sechs schläge auf eine viertel bedeutet drei auf eine achtel. drei schläge auf eine achtel nennt man sechzehnteltriole. zwei sechzehnteltriolen auf eine viertel nennt man auch sechstole. auf vier viertel passen also vier sechstolen oder 12 sechzehnteltriolen.
-
wenn man daran denkt genügend adapter vorrätig zu haben.
-
hups, das macht imovie automatisch. jetzt gehts aber!
-
alaso ich war die letzten tage ein bischen auf tour mit dem mac. http://www.youtube.com/watch?v=y9iY6gda4yU und das macht schon spaß, das muss man sagen. die show gestern wollten wir mit einem phonic firewire-pult mitschneiden, das macht schon einen schlanken fuß wenn man einfach das kabel einsteckt und fertig, nix treiber etc. . und die aufnahme misch ich jetzt per airfoil im wohnzimmer- echt einfach

-
wer keine zeit hat benutzt die ableton live- demo mit der 14-tage lizens. einfach die audio oder midi-files ins arrange-fenster ziehen, oben rechts die midi-zuweisung aktivieren, aufs pad hauen, fertig.
-
wie ich ja oben schrub probiere ich gerade airfoil
damit kann man zb. auch auf andere pc´s streamen- prima um mal eben einen mix auf dem laptop gegen zu hören. oder um mit dem ipod im wohnzimmer cubase auf der workstation fernzubedienen. oder so.