Beiträge von Matzdrums

also ich les das gerne vor.

am kommenden samstag trifft sich die selbsthilfegruppe der arbeitenden trommler bei drumsandbeats zum grillen, die gelegenheit will zu einer radioschau-aufzeichnung genutzt werden!
    als gäste bis jetzt dabei: drumsandbeats, buddy_poor, chris_beam und als spezialgast alecco. die werden sich sicher hier auch noch zu wort melden, fragen sind aber jetzt schon hochwillkommen! vielleicht gibts diesmal sogar video.

wer nicht weiss worums bei der radioschau geht kann sich die bereits gesendeten folgen hier in den stickys zu gemüte führen: http://www.drummerforum.de/for…php?page=Board&boardID=43

ich saß gestern Abend, und heute Morgen, noch etwas draußen auf der Banke, und habe über Deine Antwort nachgedacht. Dann musste ich kurz lachen, und dann war gut.

lachen ist gesund. herzlichen glückwunsch auch zum geburtstag. aus der weiteren diskussion muss ich mich leider heraushalten, ich habe sonst angst den verstand zu verlieren. einen schönen tag aber weiterhin!

sechs schläge auf eine viertel bedeutet drei auf eine achtel. drei schläge auf eine achtel nennt man sechzehnteltriole. zwei sechzehnteltriolen auf eine viertel nennt man auch sechstole. auf vier viertel passen also vier sechstolen oder 12 sechzehnteltriolen.

alaso ich war die letzten tage ein bischen auf tour mit dem mac. http://www.youtube.com/watch?v=y9iY6gda4yU und das macht schon spaß, das muss man sagen. die show gestern wollten wir mit einem phonic firewire-pult mitschneiden, das macht schon einen schlanken fuß wenn man einfach das kabel einsteckt und fertig, nix treiber etc. . und die aufnahme misch ich jetzt per airfoil im wohnzimmer- echt einfach :thumbup:

wie ich ja oben schrub probiere ich gerade airfoil ;) damit kann man zb. auch auf andere pc´s streamen- prima um mal eben einen mix auf dem laptop gegen zu hören. oder um mit dem ipod im wohnzimmer cubase auf der workstation fernzubedienen. oder so.

ich probiers grade aus, praktisch. aber leider mit verzögerung. also doch kabel ziehen. aber wenigstens kann ich jezt auf dem dachboden mischen und im wohnzimmer hören und umgekehrt. gut!

heute gabs erstmal einen airport express nachdem ich von airfoil erfahren habe. damit kann man nämlich audio an den airport nicht nur aus i-tunes streamen. hier jetzt die frage: macht so etwas irgendjemand live? also, drückt jemand dem foh-mann seinen airport express in die hand und funkt seine signale?