Beiträge von Matzdrums

Trotzdem sollte man da nichts durcheinander bringen:

Die Kanäle sollten bei der Aufnahme ordentlich ausgepegelt sein. Wer zu weit im grünen Bereich bleibt verschenkt die Wortbreite seiner Aufnahme - genaue Werte kenne ich nicht, aber es kommt schon ungefähr hin, dass man bei -10dB keine 24-Bit Aufnahme mehr hat, sondern nur noch 16 Bit. Das geht zu Lasten des Gesamtklangs.

zu lasten des gesamtklanges geht es wenn einem die ganzen zahlen ausgehen, das kann bei 16 bit recht fix geschehen. bei 24 bit ist das wesentlich schwieriger zu schaffen. deswegen darf man sich bei 24 bit recht wenig sorgen um das ausreizen der wortbreite machen. im gegenteil: man sollte schön defensiv pegeln.

das material ist nicht teuer, kann man alles auch einzeln kaufen. früher hatte da musik produktiv ca. alles im program. es ist aber eine verdammte arbeit, so einen kasten zu bauen, handwerkliches geschick und entsprechendes werkzeug vorrausgesetzt. überleg dir vielleicht vorher erstmal: wie oft brauche ich 6 snares unterwegs. und wer transportiert die? und der schleppt auch die kiste? ich war mal der meinung ich bräuchte ein riesenhardwarecase von skb. das habe ich genau einmal benuzt. transportiert und geschleppt hats dabei jemand anderes. für die nächsten 12 monate stand der sarg als dekoration im weg rum, inzwischen hat den dr. doublekick im gebrauch. (glaube ich). für mich persönlich war das rausgeschmissenes geld gepaart mit überhöhtem körperlichen verschleiß beim versuch die mülltonengroße kiste vollgepackt alleine aus dem 2 stock in einen ford fiesta zu bewegen, 6 snares hätten da übrigens nicht reingepasst.

Ja, die behaupten das zumindest, ob das jedoch wahr ist, kann ja keiner nachweisen... Üben ist ja ok, aber auch da sind Grenzen gesetzt. Ich bezweifel, dass einem mehr als 5 Stunden üben wirklich schneller weiterbringen. Zumindest bei mir kann ich das mit Sicherheit sagen!

lg
    Nils

es geht nicht um 5 stunden pro woche oder pro tag,es geht um konsequentes auseinandersetzen mit dem instrument über einen entsprechend langen zeitraum. wenn man 5 tage die woche 15 minuten lang übt(!>) erreicht man realistisch gesetzte lernziele binnen realistisch gesetzter fristen.macht man das nicht fragt man im internet nach ner abkürzung. und die gibts nicht. passion ist gefragt.

Wer es schafft die kompletten Einnahmen der ersten US Tour bis auf den letzten Cent zu versaufen hat allen Respekt der Welt verdient!

nach der "ersten us-tour" überhaupt noch einen cent zu haben ist schonmal nicht schlecht. wenn man den dann versäuft hat man eine super legende erschaffen ganz ohne körperliche schäden befürchten zu müssen.

Bei dem Take, der Sonntags Abends im Fernsehen zu hören ist, saß aber Willi Ketzer am Gerät, munkelt man.....

ich meine mich zu erinnern das es von der melodei zwei versionen gibt, die erste hat udo getrommelt. bei pur ist bei den knallerplatten wohl eine ganze riege nashvillemusikanten zu hören, zwischendrin auch nichtnashvillermusikantenspezialisten. die spielen aber keinensfalls bei pur mit. und wollen vermutlich auch nicht unbdingt auf dem cover stehen ;)

disclamer: alles gefährliches viertelwissen.

Danke für deinen Beitrag. Also zum Recorden benutze ich die Shareware Reaper, und aufnehmen tue ich mit dem Presonus Firepod. Als Treiber habe ich den neusten und einzigen Vista-Treiber v2.46 in Benutzung.

Die Knackser sind auch im Audiomaterial vorhanden, treten nicht nur bei der Wiedergabe auf . Einstellungen hatte ich: Latenz 2ms, und 41k Hertz oder so.

http://www.zshare.net/audio/6149349826d8692e/ Dort hört man einen Knacks beispielsweise in der Bassspur.

erhöhe die latenz drastisch. 2ms latenz zum aufnehmen von audiomaterial ist komplett am ziel vorbei. da muss der rechner in die knie gehen.

das liegt mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht an vista sondern an den entsprechenden einstellungen oder am treiber. wenn ich mir mühe gebe kriege ich sowohl meine quadcore workstation unter xp als auch mein brandneues mbp mit os x dazu in der audiowiedergabe knackser zu produzieren. sollten die knackser tatsächlich auf dem audiomaterial zu finden sein (sieht man idr. in der wellendarstellung) muss man sich ganz andere sorgen machen. vermutlich liegts aber an der buffersize oder am treiber.

Also ich spiel Stöcke, die sowohl nach Gewicht, als auch nach Klang vorsortiert werden...... Ich darf aber die Marke nicht sagen, sonst werd ich wieder gesteinigt.

meine trommelstöcke sind auch sortiert und es steht sogar mein name dran. und ein jeder kann die sortiert kaufen, ich mach aber einfach keine werbung dafür. wäre auch unnötig.

danke, ich gucke mir gerade monkey bilanz an. der punkt ist aber: offenbar hat mit data becker ein programm verkauft das mit einer trialversion kopiergeschützt wurde und deshalb nicht voll funktionsfähig ist. ich brauche aber solange bis ich mich in eine neue software zur buchhaltung eingearbeitet habe eine funktionierende lösung. oder zumindest mein geld zurück.

abseites aller systemkriege und völlig off-topic hier ein lustige problem das mir hoffentlich ein kompetenter mitarbeiter der firma data becker in den nächsten tagen umfassend erklären und vor allem lösen kann.

man nehme: 1. EÜR 2009 aus dem hause data becker
    2. einen mac mit parallels 4.0
    3. man startet eür 2009 unter parallels
    4. man erhält folgende fehlermeldung

5. man drückt auf den link im bild und landet auf der website von http://www.protect-software.com
    6. man liest folgenden text:

und sieht gesprächsbedarf. 8|

Diese Einstellung gibt es bei mir unter 10.5.7 gar nicht

im ipod touch muss man diese einstellung vornehmen.

im fall von sibelius ist schlicht die updateprozedur schlecht bzw. versteckt und nur auf englisch dokumentiert. muss man erstmal finden. mit dem kopierschutz hat das nix zu tun. abgesehen davon gibt es nicht wirklich ne alternative zu sibelius. das nicht auf anhieb alles funktioniert ist klar, nur wird einem von gewissen macjüngern gerne was anderes erzählt. siehe weiter oben.