Beiträge von Matzdrums

ich unterstelle überhaupt nix, ich berichte nur was mir so widerfährt. keine wertung. ich denke mir da so meinen teil, verspüre aber eigentlich kein bedürfnis das öffentlich durzudiskutieren. das sehen ja ganz viele menschen momentan anders.

am samstag hat mir jemand enrsthaft erklärt das michael jackson ein missverstandener, von den medien und der gesellschaft verfolgter visionär gewesen sei, den man letztendlich umgebracht hätte. genau wie, achtung: jesus christus. irgendwas scheine ich verpasst zu haben.

ich glaube nicht das jemand von os x auf windows 7 umsteigt ;) aufnehmen tut man das ganze mit einem sequenzer der wahl. die signalkette sieht normalerweise so aus das man das td-x per midi mit dem interface verbindet und somit seine steuerdaten an den sequenzer übergibt. der kümmert sich dann auch ums zuteilen der sounds die man aus der bibliothek seiner wahl abruft. die wiedergabe des audiomaterials erfolgt dann schlauerweise über die audioausgänge am interface.

du musst dir wegen der latenz keine allzu großen gedanken machen. die entsteht auch nicht durch die geräte, die entsteht grundsätzlich. ein sauber programmierter treiber ist da gefragt. wenn du da was von einer arrivierten firma erwirbst solltest du da keine probleme haben. check vorher die herstellerseiten nach aktuellen treibern für mac os x. meien rechrt betagte m-audio quattro läuft am aktuellen mac book pro einwandfrei (solange man nicht unbedingt noch einen hub zwischen interface und rechner klemmt und gleichzeitig buffergrößen im zweistelligen einstellt).

die erklärung wie viertel, achtel und sechzehntel mit der bpm-zahl zusammenhängen steht doch in meinem posting, du musst dir eben klar machen was du für ein bezugssystem du überhaupt verwendest. zb.: "ganze noten bei 350 bpm klappen super, viertelnoten schon nicht mehr".

bpm= beats per minute, schläge pro minute. im allgemeinen bezieht sich diese angabe auf viertelnoten(!). achtelnoten sind doppelt soviele schläge wie viertel, sechzehntel viermal so viele. steht dein metronom auf 250 musst du zwischen jedem klick vier schläge unterkriegen um sechzehntel zu spielen. das ergibt 250x4=1000 schläge wenn du das ne minute durchhälst.

ich finde es super, das ein hersteller hier an der diskussion teilnimmt und auch auf die kritik eingeht. was ich nicht so gut finde ist zb. das einbringen der eigenen trommelmarke in die diskussion. was die holzdiskussion angeht: ic herninnere mich sehr deutlich daran das sich an anderer stelle bestimmte memeber dafür ausgesprochen haben, das man den ursprungsländern nicht in die verwertung ihrer ressourcen reinreden darf. komisch, das das jetzt irgendwie dann doch nicht so ist. ich bin übrigens kein chemiker, aber das argumten das formaldehyd schliesslich überall verwendet wird, kann man so nicht zulassen. "asbest? wieso, asbest ist doch auch in der decke, da muss man sich doch überhaupt keine gedanken machen, da kann man sich ruhig mit einreiben." :whistling: