Beiträge von Matzdrums

    vor allem weil das nicht die einstellung unter"einstellungen ist". die zeitzone stellt man ja selber beim ersten start ein, vielmehr muss man sich ins untersubmenü "mail,kontake,kalender" bemühen um dort den zeitzonen-support anzupassen. logisch,oder? :huh:

    sorry, ich meinte macmarkus, die postings haben sich überschnitten. in der tat war das des rätsels lösung: standardzeitzone für den ipod ist "cupertino". da muss man aber erstmal drauf kommen.

    die tasche ist von crumpler. es ist übrigens nicht alles gold was aus alu ist: die termine in ical werden auf dem ipod 9 stunden zu früh angezeigt, dafür tuts nach einer weitern nacht installationsorgie sibelius 5. könnte man ja glatt mal was drucken.
    ach nee, der per netzwerk angerhängte epson stylus dx 5050 funktioniert nur, wenn man ihn als älteren kollegen dx40dings ohne multifunktion betreibt, natürlich stimmt dann auch das druckbild nicht. der mitgelieferte treiber ist vermutlich nicht für leopard gedacht, ein aktueller nicht aufzutreiben da die epson-website den nicht verfügbar hält. wenn mir jetzt noch der login fürs native instruments service center wieder einfällt könnte ich glatt daran denken was produktives machen. zb. zu data becker zu fahren um denen ihren kopierschutz um die ohren zu hauen. aber hauptsache ich hab no macbook, damit geht alles ganz von alleine. hurra.

    das firepod ersetzt deine soundkarte, zumindest zum aufnehmen. bevor wir hier weiter i die tiefe gehen: die kombination firepod und cubase ist für deine zwecke eine sehr sinnvolle kombination. du brauchst sonst nur einen kopfhörer/abhöre und natürlich passende kabel für deine mikrofone.

    Klar gibt es andere (Win) Software, die das im Prinzip auch kann. Nur ist Monkey ein wirklich gutes Programm mit Top Support, was sogar Buchhaltungsprofis begeistert. War auch nur ein freundlicher Hinweis, falls du deine Buchhaltung (vielleicht auch aus Sicherheitsgründen) mal auf dem Mac ohne Umweg über VM oder noch schlimmer Bootcamp machen willst ;)


    ganz großes kino. ketzt habe ich mein win-system per parallels transporter migriert und die EINZIGE ANWENDUNG die per VM laufen MUSS erklärt mir sie wäre aus kopierschutztechnischen gründen unter einer vm wie parallels nicht lauffähig wäre. ist natürlich die buchhaltung von data becker. :cursing:

    also ich würde mich da nicht dran festhalten das die installation schneller oder besser wär, die bedienung ist aber einfacher finde ich. dinge die einen nerven findet man bei os x aber auch schnell. und ne aufgehängte i-dings applikation hab ich eben auch hingekriegt.

    also ich bin nach einigen stunden herumprobieren unter os x ziemlich erstaunt: es funktioniert nämlich so ziemlich alles ziemlich einfach, ich bin davon ausgegangen das es zb. das übliche generve beim einklinken ins netzwerk gibt. gabs aber gar nicht. ordner auf dem win-laptop freigeben, im finder per drag and drop kopiert, fertig. wahnsinn das es sowas gibt: man arbeitet einfach. mal gucken wie der kalenderumzug abläuft. noch was am rande für die kenner: ich habe einen imac g5 ppc 1,6 ghz,1mb ram,70 gb festplatte für 200 euro aus bürobestäden angeboten bekommen, der soll papa als bürorechner zum flotten arbeiten mit open office und zum surfen dienen. installiert ist da tiger. frage: ist es sinnvoll so einen kasten für das geld zu kaufen? und kriegt man da leopard flott zum laufen? danke.


    naja, das alles kann meine, zugegebenermassen recht schlampig programmierte und sehr unschicke eür von data becker für 39,95 auch.
    die tastatur werde ich mir wohl auch kaufen, sibelius ohne zehnerblock ist was für masochisten, gibts die auch ohne kabel?


    :) - wohl eher, weil er Glück hatte oder entsprechend versichert war.


    Glückwunsch Matz! Ist das ein ganz Aktuelles?


    ja, das ist das neue 13er macbook pro mit 2.53 ghz dualcore und 4 gb ram. ich war gestern mit dem fahrrad kurz im apple laden weil ich fragen wollre, ab wann sie das teil den liefern könnten. lieferzeit: 30 sekunden, da musste ich zuschlagen. :)

    haste eigentlich schon bestellt?


    bestellt? take away.


    Cubase kann doch nur ein Hauptfenster in dem alles abläuft, oder?
    Bei 2 Monitoren kann man nicht einfach mal das Fesnter maximieren.


    man kann zb. per "immer im vordergrund" jedes beliebige fenster aus dem hauptfenster ausklinken, allerdings immer nur eins. deswegen zieht man einfach das programmfenster so weit auf wie mans den gerne hätte, maximieren klappt in der tat nicht.


    ich geh jetzt mal ne schachtel auspacken.
    :thumbup:

    ich finde herrlich wie vinnie bei stratus ein fill verkackt und sich schön einen grinst. der sound gefällt mir auch gut. und, mal ganz ehrlich: was, wenn nicht die fräse im großen gang ist bei jeff beck den gefragt? der keyboarder ist beiwerk, die bassistin darf einmal glänzen und ansonsten begeleiten und der rest vom fest ist "jeff und vinnie braten was das zeug hält". das ist jetzt sicher nicht jedermanns tasse tee und zum glück git es einige nummern mit atmosphäre. die arten dann auch gleich zum lehrstück in punkto phrasierung und dynamik aus, die zumindest bei mir richtig die haare am arm bewegen. wem das beim thema von "a day in the life" nicht passiert muss elektrische musik echt hassen.

    neue felle kligen nicht gut, manche bearbeiten die darum mit schleifpapier. ich wische lieber solange drauf herum bis es schön speckig ist. dann ist auch der sound genau richtig. oder man kauft so ein modernes remofell das es auf der messe zu bewundern gab.