senden die bei drei sat eigentlich dolby surround?
Beiträge von Matzdrums
-
-
man kann sich übrigens auch einfach die dvd mit dem mitschnitt aus ronnie scott´s kaufen, da macht das anschauen noch wesentlich mehr spass.man hört dann zb. scjön vinies snare-teppich rascheln. die festival-clips sind vom crossroads-festival, gibts auch im handel.
-
du musst die passende midi-schnittstelle auswählen und da auch den passenden kanal empfangen. standardmässig ist das kanal 10. und du mussst die verbindung richtigrum erstellen. nuendo kostet übrigens 2000 euro und ist für sowas viel zu kompliziert. nimm doch lieber ein programm das nichts kostet und genausoviel kann. zb. reaper. und das hier tät ich mir als erstes durchlesen: --- MIDI und Drums --- Was ist MIDI? Ich hör nix!
-
was nille meint, ist ein flam bzw. ein drag zwischen händen und füssen. man kann sich das leben natürlich allgemein kompliziert gestalten.
-
Alles anzeigen
Also ordentlich aufziehen, und zentrieren, d.h. gleichmäßig hoch anziehen. Dann einen Tag stehen lassen, oder mit dem Fön den Rand etwas erwärmen (gibts bestimmt bei youtube ein video) damit sich das Fell über den Rand setzt. Dann runterstimmen und von unten auf die gewünschte Tonhöhe stimmen.
Wenn ichs eilig hab, stimm ich ordentlich hoch. Dehne kurz das Fell indem ich nicht allzufeste mit dem Handballen auf des Fell drücke. Stimme es nochmal gleichmäßig hoch, dann runterstimmen und von unten auf die gewünschte Tonhöhe stimmen. Alles mit Fingerspitzengefühl!!!! - nicht, dass da was kaputtgeht.
Schönen Gruß
AndreEingespielt werden muss da nicht wirklich was. Nur ordentlich gestimmt. Und ne Gitarrensaite spielt man ja auch nicht ne Woche warm... Kurz ein bisl einschlagen, und immer wieder nachstimmen. Das ist doch alles, was man bei einer Gitarre machen muss, oder?
es gibt da diesen sticky.
der stimmfilm -
Wenn der schon 3 wird:
hast Du nur von außen gesaugt oder den auch mal aufgemacht?
Bei manchen Laptops musst Du innen ran um sie vernünftig zu reinigen...
Das hat bei meinem sehr viel gebracht.lg
Xianden teufel werd ich tun solange ich nix anders zum arbeiten habe, hinterher kriege ich den kasten nicht wieder zu. if it ain´t broke: don´t fix it.
von der größe her bin ich mit dem 12,4 samsung (der nachfolger würde übrigens auch knapp 1300 euro kosten)eigentlich völlig zufrieden, ich hab schliesslich noch einen 19er tft am start wenn ich zuhause bin. bzw. man legt sich dann beizeiten so einen led-schirm zu. weil cubase kann ja mehrere fenster im gegensatz zu logic
-
das q35 tuts prima, iast aber wie bereits mehrfach erwähnt im januar 3 jahre alt und somit abgeschrieben. mich stört an dem gerät nut eins: mittlerweile föhnt der lüfter ständig, keine ahnung warum. mittels staubsauger gereinigt ist es, mehr kann ich da nicht machen. als interface benutze ich nachwievor das m-audio quattro usb. evtl. wird da mal etwas anderes kommen, fw brauceh ich aber auch für andere dinge. zb. camcorder anstöpseln. das passiert zwar seit der neuen workstation nur allle naselang, ist dann aber echt unverzichtbar.ich schnwanke zwischen dem 13er und dem 15er mit der zusätzlichen graka, muss man sich im laden mal anschauen.
-
-
vielleicht hilft das: http://www.youtube.com/watch?v=TwRFuZ2h0b4
-
Da ist ja wohl jetzt was für dich dabei oder?
http://store.apple.com/de/brow…k_pro?afid=p204%7C1548046Nachtrag: Ach ja, hatte hier nicht jemand behaupte, Firewire sei tot?
Dann möge diese Person mal die Anschlüsse des neuen 13" Macbook betrachten. So viel zum Thema Firewire sei tot...
super! genau das was ich mir gewünscht hatte: ein 13" mit firewire. 4 gb rin und die dicke platte, edu-rabatt runter, *katsching*

-
doppellagige felle haben ne höhere vorspannung und müssen nicht stärker gespannt werden. ich erziele mit doppellagigen fellen bessere ergebnisse gerade bei sehr tiefen stimmungen. was mache ich falsch?
-
ich würde in der songliste neben die titel die bpm schreiben und die mittels handelsüblichem metronom abfeuern. sowas gibts ab 20 euro. "programierbar" gibts ab ca. 100 euro (geraten).
-
seit fünf jahren versuchst du mich dazu zu bequatschen mir so einen arg tollen mac zu kaufenb. jetzt wo ich das vorhabe, versuchst du mir wieder was anderes zu verkaufen. weia. die von mir genutzen applikationen wie cubase,sibelius, guitar rig, hypersonic, waves plug-ins etc. tuns auch alle auf mac osx. da brauch ich bloss die schachteln aus dem regal ziehen und lostinstallieren. andere applikationen die der buchaltung und der terminverwaltung dienen haben auf der win-ws nix verloren. solange ich externe festplatten mit audio und video an beide rechner kriege. und das geht ja wohl.
-
-
-
was sagt das finanzamt denn genau? das ist nicht nachvollziehbar ...
hum? das ist aber ganz einfach nachvollziehbar, oder bist du etwa festangestellt und hast mit abschreibungen nix am hut? dann natürlich nicht. hier der kurze überblick (ohne anspruch auf richtigkeit):
ab dem wirtschaftsjahr 2008 werden geringwertige wirtschaftsgüter anders abgeschrieben als früher. alles bis 150 euro nettopreis wird als verbrauchsgut gewertet und im anschaffungsjahr komplett abgeschrieben, egal wie lange man das gut im endeffekt nutzt. früher lag diese gerenze bei 410 euro.
wirtschaftsgüter, die netto zwischen 150 und 1000 euro kosten, werden in einem sog. gwg-sammelposten zusammengefasst und, achtung, dieser posten MUSS über 5 jahre abgeschrieben werden, egal was da nun drin ist in dem pool.
das kann je nach angeschafftem gut von vorteil sein. (zb. weil es egal ist, ob man das gut im januar oder im dezember angeschafft hat)
ab 1000 euro netto wird das gut separat gemäß afa-tabelle abgeschrieben. und hier liegt beim anzuschaffenden wirtschaftsgut computer der knackpunkt. gemäß afa-tabelle werden solche geräte nämlich über 36 monate, also drei jahre, abgeschrieben. ein macbook für 900 euro netto fällt also unter den gwg-sammelposten und ist somit über 60 monate abzuschreiben, das sind 180 euro pro jahr.
früher wäre das macbook ein separat abzuscheibendes kistlein gewesen, über 36 monate macht das 300 euro pro jahr.
da ein computer idr. nach drei jahren technisch so überholt ist wie die zeitung vom letzten wochenende ergibt eine abschreibung per gwg-sammelposten selbst dann kaum sinn wenn man die zahlen ausser acht lässt.
sollte ich mich bei obigem verdacht haben: ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren.bezügloich windows rechener: kann das macbook doch auch, ich dachte ich heb mir das osx für notfälle auf, so wie ne linux distribution auf dvd
ernsthaft: vergleicht man da die preise, so ist man ganz schnell bei ähnlichen beträgen. die letzten 300 schleifen sind dann dem coolnessfaktor geschuldet. -
gerade auf den beckenpads kan man sich prima überlastungen ertrommeln. SEHR(!) zu empfehlen sind zb. die zildjian anti-vibe.
-
leider ergibt das weisse book steuertechnisch gesehen wenig sinn- es ist leider zu billig
herrlich wenn das so kompliziert ist und man wochenlang drüber tagen kann 
-
ich werde noch ein paar tage warten, gerade habe ich die cubase ir installiert, das ist ein lustiges spielzeug. externe platten habe ich drei oder 4 im gebrauch, ich möchte die halt gerne an min. zwei systemen nutzen können. aber das probier ich dann demnächst, scheint ja kein unlösbares problem zu sein.
-
ich tendiere im augenblick zum pro mit 4 gb und der flotten platte, iworks bleibt wohl weg. offiv´ce kompatibilität brauch ich nicht, ich nutze auf fdem pc open office und bin da sehr anspruchslos. wegen ntfs: es geht darum, zb. untgerwegs aufzuzeichnen oder was zu basteln oder zu mischen. dafür wäre es sehr notwendig, das ich eine platte verwende die ich zwischen meiner ws und dem book austauschen kann (e-sata oder usb). wenn das funktioniert ist alles gut. gibts da noch heisse tips zu? danke auch für die vielen informationen, da hätte ich mich sonst doof nach gesucht. ic hentscheide mich auch nicht pro oder contra sondern für die goldene mitte
iphone brauch ich nicht, mit dem ipod touch bin ich sehr gut bedient was spielkram angeht. irgendjemand bemängelte übrigens die fehlende fernbedienung beim pro: wenn man cubase ab 4.5 un einen touch sein eigen nennt kann man ab diesem quartal cubase mit dem touch fernsteuern. für den daentransfer mal eben nach münchen jetten wäre mir übrigens arg dekadent.