ich müsste mir in einigen monaten was neues zulegen, ich möchte mir aber ni einigen wochen was neues zulegen, am liebsten nächste woche
im juli bin ich ein paar tage zum songs komponieren/produzieren/wichtigtun/urlaubmachen in der schweitz, da könnte ich schön mt der kiste angeben
oder kommt da in acht wochen was neues? wobei man ja grundsätzlich nach dem öffen der schachtel ein veraltetes gerät vorfindet weil in just dieser sekunde ein nachfolger erscheint. mehr speicher bringt aber doch sowieso nur was bei 64bt os, oder gelten für macs andere mathematische gesetze?
Beiträge von Matzdrums
-
-
das display hat mich nicht gestört, der verkäufer war da eigentlich ganz stolz drauf weil man damit auch draussen in der sonne herumfurwerken könnte. geprüft habe ich das nicht, mit meinem jetzigen laptop habe iich das nbeulicheinmal probiert und sofort sein gelassen. war aber auch nach 2,5 jahren das erste mal das ich auf die idee kam, von daher nicht wirklich wichtig. beleuchtete tastatur kommt mir da schon eher schlau vor.am preis solls auch nicht wirklich scheitern, der premium reseller lies durchblicken das er auf jeden fall den apple edu-preis halten könnte, in der rechnung war aber iworks und ein vga-adapter bei apple schon mit drin, da weiss der reseller noch nix von, mal sehen wo wir da landen. (wobei es auch da nicht auf 5 euro ankommt, der reseller verspricht nämlich innerhalb eines werktages liefern zu können). das durch die schneller paltte der kasten einen guten zahn schneller startet hat der verkäufer auch zu berichten gewusst, mir gehts da eher um einen vergleich was die wiedergabe aufgenommener spuren angeht. 8 oder 16 spuren simultan aufzeichnen sind jetzt eher was für einen p4 , ab +40 tracks plus plugs und vsti´s wirds interessant

-
hallo. ich meine mich zu entsinnen das es so einenthread schon gibt, kann ihn aber nicht finden.
jedenfalls bin ich jetzt fast weichgekocht und irgendwie von der bescheuerten idee besessen mir so eine überteuerte desingerbüchse zuzulegen. eigentlich wird das thema erst im januar aktuell, aber man kann ja nicht warten und hat auch geburtstag demnächst und man muss sich ja auch mal was gönnen und überhaupt. frage an die anwender: pro oder nicht? ich komme eigentlich mit meinem samsung q 35 sehr gut klar und brauche nicht unbedingt 15" für unterm arm. die fehlende fw-schnittstelle beim book stört mich allerdings und könnte sich zum showstopper entwickeln.-wie sieht die nächste generation audio-interfaces aus? usb oder fw?
-wenn man von dem 2.44 ghz dualcore ausgeht und 4 gb ram spendiert sind beide geräte technisch betrachtet gleich leistungsfähig (oder?), welchen leistungsgewinn bringt die 7200 rpm platte im pro für die recordingsituation? (externe platte per usb mit am start. btw.: kommt osx mit ntfs-formatierten platten klar oder gibts da gezänk?)
- zum rechnungschreiben: iworks oder open office?
350 euro mehr ausgeben oder nicht?
danke für die entscheidungshilfe.
-
ich hatte mal ein pult mit effektsektion. die habe ich kein einziges mal verwendet, allerdings habe ich den kasten auch ausschliesslich zum aufnehmen verwendet."wummern" und "kompressor" haben übrigens nichts miteinander zu tun. und hallsoße kann man auch noch hinterher über alles kippen. was soll deine primäre anwendung sein?
-
dein modul hat mit an sicherheit gernzender wahrscheinlickeit monoklinken als ausgänge.
passender adapter zum chinchkabel: http://www.thomann.de/de/the_sssnake_1820_adapter.htmman könnte auch gleich so ein kabel nehmen:
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr2050.htmadapter fürs ipodkabel:
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_1843_adapter.htm -
es gibt keinen grund seine trommeln mit kissen zu füllen. es gab aber mal trommeln mit angenagelten fellen. bzw. gibts die heute noch. zwischendurch gabs auch mal trommeln wo nur das untere fell angenagelt war. das war so ungefähr zu dem zeitpunkt als gene krupa mit wallendem haar stimmbare tomtoms gefordert hat. ist also schon einige sommer her.
-
ich habe nicht die geringste ahnung, in welchem datenformat das modul speichert. aber es wird was midi-mässiges sein. vielleicht gibt es eine möglichkeit mittels midi-sequenzer das format zu lesen. das wird aber eher aufwändiger und setzt gewisse kentnisse vorraus. verbinde den audio-ausgang des moduls mit dem line-in deines pc´s und verwende eine freeware wie audacity o.ä zum aufnehmen. das quick record format bringt dir nur etwas, wenn du auch im modul bleibst.
-
das problem ist, das du eben kein .wav-file erstellst bzw. überhaupt kein audio-file. aufgezteichnet wird ein midi-format oder etwas artverwandtes. der einfachste weg wird sein, deine aufnahme per audio-out vom modul in den rechner zu übertragen. kabel vom ausgang zum eingang der soundkarte legen und mit audacity o.ä aufzeichnen. damit brauchst du dann gar kein quick record.
-
nein, das können wir nicht. sprich mit deinem lehrer. jemand der "gelegentlich vorbeikommt" wird nicht unbedingt erkennen wie deine bewegungsmuster ablaufen und wie sie sich verändern wenn du längere zeit am stück spielst. wenn mir was weh tut gehe ich übrigens zum arzt, zum physiotherapeuten, zum heilpraktiker, je nach sachlage. das würde ich dir auch empfehlen. ich würde ja auf eine überlastung tippen, bin aber von haus aus schlecht im raten.
-
um das signal vom modul in den verstärker zu kriegen brauchst du ein chinch-kabel und zwei chinch/monoklinke adapter.
um das signal vom ipod ins modul zu kriegen brauchst du ein kabel mit 3.5 mm stereoklinke auf der einen und entweder 3,5 oder 6,25 mm klinkenstecker auf der anderen. am einfachsten kauft du eins mit 3,5mm stecker und einen adapter auf 6,25.die adapter sind zwar unschön, man kann auch gleich das passende kabel kaufen, aber es gibt so viele passende kabel für so viele situationen das man irgendwann sowieso adapter braucht. und dann meistens keine hat.
-
ich habe eine 1010 und eine 1010lt verbaut, die laufen bei mir mit 256 samples buffersize prima. allerding in einem quadcore.
setz mal in der systemsteuerung unter system/erweitert/systemleistung/erweitert die prozessorzeitplanung auf hintergrunddienste, falls noch nicht geschehen. im ende kanns dir aber egal sein wie hoch die buffersize ist, du kannst die auch auf 2048 setzen solange du nicht über cubase beim einspielen abhörst. -
die funktionierende treiberversion ist die mit der nummer 5.10.00.5057, es gibt noch eine spätere, die hat aber ne macke. überprüf mal welche version du verwendest. und setz im control panel mal die dma buffer size höher, was passiert dann? multiple card sync oder single and in-sync?
-
das ist ne frage die man am besten an den autor richten sollte. vermutlich möchte dieser drauf hinaus das man den rebound des stockes kontrollieren soll. je nach lage unter verwendung der finger. dafür sollte man dann erklärtechnisch ein ordentliches stück weiter ausholen. vielleicht hilft etwas davon hier: Video: handtechnik, zum x-ten mal, jetzt in fünf teilen. jetzt auch auf youtube.
-
sehr zu empfehlen weil man sie auch dem basskollegen aufs brot schmieren kann: essential styles 1 und 2 von steve houghton.
-
Alles anzeigen
Genau das wollte ich wissen! Anderen jungen drummern erzählen wie es nicht geht, aber selber nicht erklären wollen, warum man besser und ausgereifter trommelt.
Der Junge hat hervoragende Ansätze, die versucht er auszubauen. Das macht er sehr gut.
Ich bin nicht der Meinung, daß er super trommelt. Hab ich nie behauptet.
Aber der Weg ist klasse!
Unter Selbstüberschätzung läuft bei mir euer Modell. Zieht doch mal euer Zeug aus dem Verkehr!
Also alte Trommelmaschine mein Vorschlag fürs nächste Video:
gehe mehr über den Paradiddle, aber in 3er Einheiten. Sehr gute Übung um geschmeidiger zu werden.
Gruß
Dr. Mubase
die anforederung ist zu komplex. vorschläge von mir (sehr alt):
wechseln der rhythmischen ebene mittels viertel und halben triolen:
buffpaffgerödel erklärt:
vielleicht wirst du selber mal konstruktiv in deinen psotings und provozierst nicht einfach sinnfrei, dafür sind hier einige 12jährige zuständig. ausserdem würde ich dich dringend bitten, in deinem profl den forenregeln entsprechend nachvollziehbare aussagen bezgl. deiner identität zu machen. frei erfundenen telefonnummern mit marsvorwahl tragen nicht zur glaubwürdigkeit bei und führen zur schreibsperre.
-
das kopieren von noten ist grundsätzlich verboten.
-
de vic firth hörer passt sicher nicht auf jeds ohr, die dämpfung ist aber auf jeden fall durchaus gut zu gebrauchen. ich kenne den akg nicht, aber ich habe zb. bigphones, vic firth sh1, baumarktgehörschutz, elacin mit 25 db filter, ultimate ears sf5, voicetronic vt-01, akg 271mk2, akg 121, extreme isolation ex-25 im gebrauch oder länger getestet. wenn du mit den groben 24 db dämfung beim vic firth so unzufrieden bist würde ich mir von anderen kopfhörern keine wunder erhoffen.
-
Alles anzeigen
nein neues,also wirklich neues gibts hier nicht.
das letzte was ich gezeigt habe war nix gescheites , da war ich nicht gut drauf (freundin) und so..war alles ziemlich verkrampft und unschön.
aber ich werd wieder eins aufnehmenkeine Sorge..:)
Ich hab nur ein kleines Problem vor der Kamera fühl ich mich so beobachtet und , dann verkrampfe ich mich ein wenig,aber ich werd das schon machen;)
Danke Lg
wenn du ein problem mit der kamera hast: lass die einfach weg. win-win situatuion. du musst dich nichr rausreden und es muss sich keiner angucken.
-
warum sollte ich so etwas wollen? ratschläge hast du zuhauf bekommen, interessiert dich alles nicht. von daher gibts von mir nur die ganz einfache aussage das mir das nicht gefällt was du da machst. das du das ganz anders siehst habe ich verstanden. solltest du mal zufällig heir in der nähe sein bist du aber herzlich zu einem ausführlichen plausch auf den dachboden eingeladen, da setzen wirs uns mal zwei stunden vor den spiegel und unterhalten uns übers trommeln.
bis dahin. -
Lernt doch endlich mal zu akzeptieren.
Lernt doch endlich mal zu akzeptieren.
So jetzt könnt ihr euch den kopf drüber zerbrechen und annehmen.
Objektiv bleiben, jetzt erklärst du mir mal warum dus nicht gut findest.dann schau ma weiter..Herr Lehrer.;)
du musst das wohl einfach lernen das zu akzeptieren das ich das nicht gut finde. auch wenn du dir den kopf darüber zerbrichst: du musst das annehmen. ganz objektiv.