Beiträge von Matzdrums

    nun, nach einem telefonat gibt es entweder das geld zurück oder kontakt mit der der nächsthöheren instanz beim institut. zum thema: inzwischen habe ich todo+calc am laufen. nach anfrage beim entwickler weiss ich auch, das die aplikation lotus organizer daten nicht nur liest sondern auch schreibt, sync tuts also in beide richtungen. was in der kette nicht richtig mitspielt ist winfonie mobile 2. die stellt die serversoftware da und da klemmts eben mit dem schreiben. kennt wer eine alternative?

    Hallo,


    wieso soll man eine Karte sperren lassen, die sich bereits in den sicheren Händen des Kreditinstituts befindet?
    Darf man nach dem Namen des Instituts fragen?


    Grüße
    Jürgen


    ja weil die dame in dem callcenter wo man dann anruft sagte das wäre die angezeigte massnahme. durchdiskutieren wollte ich das nicht. das institut ist örtliche stadtsparkasse. die karten wiederzukriegen war auch eigentlich kein problem. ich musste nur in die entsprechende filiale fahren (also die, wohin die ander filiale die karten dann geschickt hatte :S ). das war mir eigentlich aber schon zeitaufwand genug. weil: ich hab ja nix gemacht. also jedenfalls nix falsches. auf der quittung bei übergabe war das entsprechende entgeldfeld auch nicht ausgefüllt, sonst hätte ich die wohl kaum unterschrieben.

    die frau von geldinstitut erklärt den vorgang lapidar mit "wartungsarbeiten". ganz lapidar hat mir das institut auch jeweils 15 euro pro konto an provision abgebucht. und zwar für die, von der institutshotline dringend empfohlene, kartensperrung. das ist echt prima. ein "bitte entschuldigen sie die umstände" hätte es ja eigentlich getan, jetzt sehe ich da aber gesprächsbedarf. :cursing:

    1st Du sprichst unwarheit.
    2nd Es ist kein politics discussion und war auch keine bis du versuchtest zu drehen zu deine lieblings thema, krieg anzu zettel …Germany und die welt gegen America.
    (fuer das du mich aufsuchst wenn immer moeglich).
    Such machine, keine fall wo ich dich je ausgesucht habe und dich oder deine land angemacht habe.


    ich glaub ich guck nicht richtig. du hast doch angefangen davon zu faseln was in deutschland mal wieder deiner meinung nach falsch läuft. wenn man deine aussagen hinterfragt und mal nach zahlen sucht ist man dann der böse amerikahasser. tut mir leid, aber das kann nicht dein ernst sein. ich verzichte ab jetzt auf weiters diskutieren mit dir. endgültig. ein schönes leben weiterhin.


    vielleicht mal ein für alle mal: ich kenne dich nicht, ich habe nichts gegen dich persönlich, ich "suche dich auch nicht auf". ich lese nur deine beiträge und habe da gelegentlich eine andere meinung. diese gestehst du mir sicherlich zu. und du wirst mir auch sicherlich das recht zugestehen, aussagen zu hinterfragen. vielleicht sollte man es vermeiden, hier politische themen aufzugreifen.

    Do hast in deine eigene saft zu lange gekocht.
    Mit deine uninformed anti-American sentiments kann ich dir leider nicht helfen


    es läuft wie immer: du fängst an persönlich zu werden, auf der ebene diskutiere ich nicht. wenn du den quellenangaben aus dem, natürlich nicht zitierfähigen, wiki-artikel folgst findest du eininge hoch offizielle zahlen. nur eins: ich hege keinesfalls anti-amerikanische resentiments. gute nacht.

    Das ist weil menschen die nicht die freiheit haben sich unabhaenign transporting zu durfen, nicht fahren duerfen… nicht auch nicht im verkehr umkommen.
    Das ist wie eine vogel in kafig einzusperren sein leben lang und dann ein static zu machen ueber wie sicher erbaufgehobern ist….Doah :Q


    Check per capita and per milage ratio ;)
    I haven’t checked recently but a couple of years ago Germany was in the top 5 in the world for car accidents.


    mal ganz einfach bei wikipedia nachgesehen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstod



    das leute sich zu tode fahren weil sie schlecht ausgebildet, nicht angeschnallt, oder einfach besoffen sind hälst du nicht etwa für möglich? oder ist das eben der preis der freiheit?
    gute nacht.


    wenn man mal ein bischen googelt findet man u.a heraus das pro million einwohner mehr als doppelt soviele us-amerikaner im strassenverkehr zu tode kommen als in deutschland. woran mag das liegen?