Beiträge von Matzdrums

sagt mal, gibt es eigentlich noch irgendeinen e-drum thread hier der noch nicht dafür herhalten musste das ein bestimmter user erklärt was man eigentlich alles mal ändern müsste?

wenn nächstes jahr meine laptop abgeschrieben ist kauf ich mir ein macbook. mit doppelpro und whatnot, versprochen. falls ich bi dahin zumindest eine meier beiden ec-karten wiederhabe. die kontoauszugsdrucker bei der sparkasse haben die nämlich eben gefressen. :cursing: soviel zum restwochenende.

ich nutze nicht die die drauf ist weil die nicht mit dem lotus organizer kommunizieren kann. der ist mir übrigrens auch nich nie abgestürzt,der funktioniert einfach. ich habe die gekaufte anwendung entsprechend der anleitung konfigriert, hat auch alles geklappt. nur nachdem aus- und heute wieder einschalten nicht mehr. tja.

mit meiner technik habe ich im übrigen immer solange glück bis ich mir wieder besseres wissen irgendeinen gadgetschnickschnack zulege.

beim ganz originalen originalsubkick hat einfach irgendjemand einen zerschossenen lautsprecher verwendet. der legende nach aus einem yamaha ns-10. ganz ohne theorie sondern einfach weil er da war. man muss nicht immer hitech vermuten weil etwas hitechmässig geld kostet ;)

Hallo,

ich bin kein Techniker und ich habe eine Allergie gegen Zeug, das nicht funktioniert.
    Früher habe ich mal Lesen und Schreiben gelernt. Im Antiquitätenladen haben die mir so ein Stück schwarzes Leder mit Metallringen und Zelluloseaufschnitt verkauft. Dazu gab es einen Stift (so ein längliches Ding, wo vorne etwas Flüssiges rauskommt). Das Ding stürzt zwar auch mal ab, aber man hebt es dann wieder auf und es geht wieder wie zuvor.

Grüße
    Jürgen

ja, das habe ich auch sehr lange so gemacht. leider habe ich inzwischen so zwischen 40 und 60 fixen wöchentlichen terminen zu denen aber jeweil wöchentliche eintragungen zu tätigen sind. (" jessica-bijanise felht unentschuldigt", "egon kommt heute nicht, dafür aber am samstag um kurz nach drölf") da ich keine schreibkraft beschäftigen kann, die mir den kalender mittels radiergummi ständig aktuell hält geht es leider nicht ohne elektronik.

ach nur mal so nebenbei: die im argtollen appstore für 11,99 gekaufte kalenderanwendung stürzt ab. anklicken, flupp, desktop. ich dachte sowas geht bei apple produkten grundsätzlich nicht. löscht man die applikation (was bleibt einem übrig?) ist sie weg. der app store möchte wieder 11,99 und itunes kann die anwendung nicht installieren da "der computer nicht für dessen anwendung aktiv ist". wie sagte der mann im laden? "man muss für apple produkte kein techniker sein, sie funktionieren einfach". cool. 8|

klar gibt es auch lehrer, die besser keine wären. oder jedenfalls keine mehr. die, mit denen ich zu tun habe geben jedenfalls alles. und mehr. und bekommen idr. schön geschimpft dafür. um nichts anderes ging es mir ;)

nun, ich berate die nicht, ich stehe mit denen vor der klasse bzw. bin derjenige der da vorne rumturnt, das ist schon noch was anderes. aber es ist in der tat nicht sinnvoll hier das schulsystem durchzudiskutieren, bringt niemenaden weiter. nur der eine satz sei erlaubt: damit man einem schüler beibringen kann wo rechts und links ist sollte der zumindest eingiermassen regelmässig physisch anwesend sein. und damit gehts heute schon an vielen schulen los.

gerald, ich nehme dich gerne einmal mit in die ein- oder andere unterichtsstunde zb. an einer gesamtschule. du wirst im anschluss über die von dir kritisierten lehrer sicher anders denken.

mahlzeit.
    ich habe ein kleines problem, vielleicht möchte sich das jemand fachkundiges kurz durchlesen.

ich benutze als kalender und für kontake lotus organizer 6.0 . super programm, wird leider nicht mehr weiterentwickelt. die eintragungen benötige ich auch unterwegs, möchte aber nicht immer das notebook herumzerren. deswegen habe ich ein mobiltelefon das .or6 daten lesen kann. leider ist die nokia-software zum synchronisieren grausam und funktioniert nur wenn... keine ahnung. jedenfalls nicht brauchbar. desweiteren habe ich einen ipod touch, diesen habe ich mithilfe von winfonie mobile und synthesis syncml dazu überreden können meine termine und kontakte zu lesen. leider funktioniert das nur in einer richtung und ist somit für mich quasi unbrauchbar (leider habe ich das erst nach dem bezahlen der software herausgefunden, selber schuld.)

jetzt zwei fragen:
    - kennt jemand einen weg, zwischen lotus organizer und ipod touch eine beidseitige synchronisierung hinzubiegen?

vermutlich nicht, deswegen frage zwei:

- welche PIM-software empfiehlt sich für den reibungslosen datenabgleich? ich brauche nix servergestütztes o.ä, narrensicher darfs auch gerne sein.

danke für die hilfe.

eine handlesübliche daw kann sowohl mono-als auch stereo-spuren handeln. im prinzip zeichnet man aber immer monospuren auf, die werden dann der bequemlichkeit halber unter umständen als stereospur einfach zu paaren zusammengefasst. diese geschieht in der regel in abhängigkeit von der eingangskonfiguration bzw. in abhängigkeit vom benutzer. legt der zwei monospuren an und es ist nur ein "stereo"-eingang vorhanden, routet die software automatisch "links" auf spur eins und "rechts" auf spur zwei. legt der user eine sterospur an erhält man bei identischer eingangskonfiguration eben eine spur. diese sterospur verteilt automatisch die singnale von "links" und "rechts" entsprechend im panorama. ein, sinnvollerweise per -send, eingeschliffener stereoeffekt weiss also in diesem fall wie er sich zu verhalten hat. wenn man sich beim anlegen des projekts verdrückt hat und anstatt mit einer stereo- mit zwei monospuren unterwegs ist muss man nur ein paar cllicks mehr machen um denselben effekt zu erzielen:
    - effektweg erzeugen ( zb. aux send 1).
    - spur eins nach ganz links pannen.
    - spur zwei nach ganz rechts.
    - aux send 1 beider spuren auf die gleiche einstellung bringen (zb. 12 uhr).
    - effektanteil über den separaten kanalfader to taste dazuschrauben.
    das man den output des anzusteuerenden effektes auf 100% /wet stellt versteht sich bei dieser vorgehensweise hoffentlich von selbst.
    man kann auch den effekt in die bequeme sterospur insertieren, das ist aber natürlich unprofessionell und von daher kategorisch abzulehnen.

übrigens findet man solche erklärungen auch in den entsprechenden handbüchern. aber am tag der arbeit hat man ja besseres zu tun als zu lesen.
    frohes schaffen.

macmarkus möchte (mal wieder) ganz unaufällig darauf hinweisen das er immer noch schwer beleidigt ist weil nicht alle seine heissgeliebten akg c 1000s super finden. zum trost für ihn habe ich mir einen ipod touch gekauft ;)

...du wirst noch zum Weintrinker... (0 Purin), und manchmal gehen Sachen, wie sie gekommen sind..und keiner weiß, warum???..das wird im Alter immer mehr.. ;)

PS: einen Purin-Suizid mit Kalbsbries halte ich aus kriminaltechnischer Sicht für denkbar :Q

ich habe es mittlerweile zu gichtanfall nr. 2 gebracht, diesmal im linken sprunggelenk. und diesmal so richtig mit schmackes. zum glück hatte ich gestern ein konzert im zweiten stock mit ordentlich rumgerenne zu absolvieren. das macht echt laune wenn man da im konzertsaal die langen flure entlangrobbt. zum ausgleich für die schmerzen ist meine diat jetzt in sofern ausgedehnt das es ausser wasser erstmal einfach gar nichts mehr zu trinken gibt. dabei war der letzte spass am tag das trinken von tee. auslöser für den anfall war vermutlich die zuführung von diesem berühmten gelegentlichen glas rotwein in verbindung mit reichlich tee, was anderes fällt mir jedenfalls nicht ein. der harnsäurewert war vor 14 tagen übrigens top. der sache mit der borelliose werde ich von daher auch mal nachgehen, symptome passen eigentlich prima (wobei vermutlich jeder lebende mensch min. ein passendes borelliose symptom hinkriegt ohne sich dabei anstrengen zu müssen). zeckenbiss vor drei jahren gab es. und das war sogar in bayern. mal sehen. jetzt gibts es jedenfalls erstmal eine zünftige portion dyclofenac. mahlzeit.