Beiträge von Matzdrums
-
-
vorher fragen ist natürlich schlau. in diesem fall aber eher ein "nachher". Paiste Sound Creation Vintage Ride
da ich mich bei solchen aktionen übrigens grundsätzlich doof anstelle und man löcher aus becken so schlecht wieder rauskriegt bevorzuge ich entweder ab werk vorgenietete becken oder stöpselkette bzw. angegafferte münzen.
-
das gute ist: diesmal haben sies geschafft wirklich eine vollwertige linksversion zu bauen und nicht nur wie bei der 5002 die teile falschrum zusammengebaut.
-
nur damit das noch irgendwie sinn ergibt: herr jordison spielt ab jetzt promark stöcke.
http://www.promark.com/endorse…2a-4202-86de-739a1deebc48 -
irgendjemand muss doch den realitätscheck durchführen, dafür sind lehrer ja auch manchmal da

edit: zu spät.
-
Rhytmus kann man nicht lernen entweder man hat talent oder nicht.
wenn dem wirklich so ist kannst du getrost aufhören zu üben.
-
Alles anzeigen
Nochmal danke für die tollen Erklär-Videos.
Bloß als ISDN-Nutzer konnt ich noch nicht annähernd in den vollen Genuss deiner didaktischen Ergüsse kommen
.Bring doch zu deinem Buch noch ne weitere DVD raus: "Die gesammelten Werke von Matzdrums" oder so mit all deinen Videos.
Ich täts kaufen, ehrlich.
Wahrscheinlich bin ich da aber der einzige Abnehmer
Gruß
Diegoich würde da viel lieber bei euch vorbeikommen, oder ihr kommt zu mir. vielleicht kann man ja auch so etwas wie eine clinic-tour organisieren. wenn da jemand ideen hat: sm/pm/mail. ansonsten hab ich noch material für zwei oder drei clips fertig, muss ich nur schneiden. leider geht das nur wenn ich auch zeit dafür habe. danke also fürs anschauen und vor allem danke für die kritik.
-
wenn der trommler sich die "drumheads" kauft und der gitarrist die "guitar" kan man schön zusammen üben, filtern kann man nur instrumente die entweder nur auf einem kanal oder eben genau in der stereomitte liegen.
-
natürlich musst du alle einnahmen versteuern. und du musst deine freiberufliche tätigkeit dem finanzamt mitteilen, sonst wird dir zb. niemand deine rechnung bezahlen, da muss nämlich u.a ne steuernummer drauf sein. und die teilt dir das finanzamt aufgrund deiner mitteilung über die aufnahme der tätigkeit zu.
http://www.gewerbe-anmelden.info/news/der-kuenstler.html -
guitar rig ist ein audio-effekt der nur als insert funktioniert. und zwar bei audiospuren. ich wäre auch gerne so reich das ich mir immer alles kaufen könnte ohne mir vorher zu überlegen wie der kram funktioniert. bin ich aber nicht, deswegen hats bei mir nur für die xe-version gereicht. die funktioniert super und klingt absolut amtlich.
-
.. und natürlich kann man als freischaffender betriebsausgaben durch zb. anschaffungen steuerlich geltend machen. und man hat als mietmusiker zunächst mal überhaupt nichts mit der gema zu tun. eine schlagzeugspiur ist nicht urheberrechtlich geschützt. als mietmusiker untesrchreibt man nach vollbrachter tätiglkeit eine sog. künstlerquittung. die enthält eine abtretungserklärung. damit wendet man sich dann an die gvl. ich will drewi wirklich nicht zu nahe treten, aber wenn du tatsächlichdein täglich brot mit dem eintrommeln von musik verdienst solltest du dich da vielleicht mal etwas genauer erkundigen. ich stelle bei solchen aufnahmen eine entsprechende rechnung, natürlich mit ausgewiesener mehrwertsteuer.
-
nur noten und ne dvd wo die noten vorgespielt werden.
-
danke gerald, dein kommentar ehrt mich, ernsthaft. ich glaube aber das sowas eine ganze menge leute können, es hat nur nicht jeder die möglichkeiten oder vielleicht auch einfach andere prioritäten. ich mache mir da eigentlich vorher ein paar gedanken und dann gehts einfach drauf los. das einrichten der technik ist eigentlich immer das aufwändigste. den rest praktiziere ich ja täglich mehr oder weniger erfolgreich im unterricht. mir helfen diese videos übrigens sehr dabei, meine inhalte und ziele zu prüfen und mich didaktisch und methodisch (hoffentlich) weiter zu entwickeln. ich kann jedem lehrer nur wärmstens empfehlen sich beim unterrichten zu filmen oder eben, so wie ich, einem imaginären publikum was zu erzählen.
achtung, jetzt kommt eine werbeeinblendung.
meine, hoffentlich in diesem jahrhundert noch fertig werdende buch/dvd. kombination verfolgt einen ganz anderen ansatz: es gibt einfach keine erklärungen. kennt jemand "silent cooking"?
-
mir ist die fa. ddrum bislang ausschlieslich durch ziemlich aggressives marketing aufgefallen. spiegelt sich hier ja auch wieder, mich schreckt so eine strategie eher ab. für an- und verkäufe gibt es übrigens aus sehr gutem grund ein separates subforum.
edith: achja, ich bin übrigens endorser für agner trommelstöcke, protection racket cases und istanbul mehmet zymbeln, nicht das einer denkt ich wäre da irgendwie schleichwerbungstechnisch unterwegs

-
Diese ganzen Versicherungen zahle ich sowieso.Und das ist auch in dem gesamten Preis mit einkalkuliert.Aber das braucht man nicht wenn man nur einmal im Studio was eintrommelt wie der Threadstarter geschrieben hat.Ich denke das ist nur wichtig wenn man wie ich ein Gewerbe darauf angemeldet hat,und damit sein tägliches Brot verdient.
ähm, entschuldigung. ein gewerbe angemeldet? das höre ich aber zum ersten mal. kannst du das bitte näher erläutern? auch den unterschied zwischen inkognito was eintrommeln und offiziell auf der platte stehen, wie kalkuliert man den da unterschiedlich? täte mich mal interessieren.
-
bei der letzten radiosschau war ein arzt im haus. radioschau 5 - ingo witte
-
nein, war es nicht.
-
meister, das sind ZWEI becken. kauf ein beliebiges crash und ein beliebiges splash. pack das crash auf einen beckenständer, dreh das splash um und leg es auf den filz der auf dem crash draufliegt.
-
-