es ist ja nicht so das du der erste wärst der die frage stellt. das video fliegt hier schon ziemlich lange rum, man muss nur danach suchen ![]()
Beiträge von Matzdrums
-
-
-
-
ich kenne nur ein bigbandbuch von houghton, da sind geschickterweise be den playalongs die trommeln schön laut. die vienna big band machine playalongs sind auch eher was für leute die alles im schrank haben wollen (obwohl die aufmachung natürloch sehr dicht am wahren leben ist). wer aber die riley bücher "durch hat"... nun.... ich hab die nicht durch
, nicht das das was zu bedeuten hätte, aber der informationsgehalt ist doch sehr hoch. -
keine angst, normalerweise geht der korb nur ab wenn er kaputt ist

-
hier steht beschrieben wie das geht:
http://www.shure.de/stellent/g…urce/us_pro_rk244g_ug.pdf -
bin ganz Eurer meinung!!
auch ich kann eigentlich fast alles aufs erste mal lesen!
was grade bei Big Bands und so wichtig ist, ich denke es kommt nur auf das ständige wiederholen an, dann klapps ganz gut!!habe einmal gehört dass die extrem guten notenleser sogar vorrauslesen, bis zu einer zeile!!
bei einem big-bans chart geht es doch in erster linie darum, das gelesene entsprechend zu interpretieren. dafür braucht man wesentlich mehr als blosse lesefähigkeit. worauf willst du hinaus?
-
ja, das reicht. aber es wird vermutlich nur dann spass machen wenn du auch ein entsprechendes audio-interface zur wiedergabe verwendest. ein entsprechender treiber für die onboardsoundkarte kann abhlife schaffen. http://www.asio4all.de
viel glück.
-
echt? das glaube ich nicht.
-
fürs sprücheklopfen reicht die zeit ja jedenfalls

-
wir stellen ein oder gar mehrere druckgradientenempfänger um unsere geräte und zeichnen die beim spielen entstehenden klänge auf festplatte oder magnetband auf.
-
Du hast das alles ein wenig besser erklärt als ich in meinen Videos, aber auch mit dem French Grip bekomme ich sehr laute Schläge hin, man kann, da auch, das Handgelenk einsetzen... Ach ja,schickes schwarzes T shirt..
ja sicher kann man das handgelenk benutzen. nur hat man beim french grip da wesentlich weniger bewegungsspielraum und muss deswegen entweder elle und speiche verwenden (was auch bedingt, das man das handgelenk nach innen knicken muss) oder man verwendet das ellbogengelenk als impulsgeber. wie schon gesagt: french grip ist super, aber nicht in allen situationen. deswegen, gerade als starter lieber german üben aus dem mehr oder weniger von selber american wird.
-
ja, die stöcke sind zum übepad spielen gedacht. deswegen heisst das model: "pad stick". und kommt von der firma agner. man kann natürlch jede sorte stock zum üben benutzen, wenn es solche speziellen sein sollen, sollte man darauf achten das die dinger nicht zu schwer sind. also am besten aus hornbeam o.ä.
-
Ich versteh nich, warum du erst sagst, dass die Bewegung des Freestrokes (Hessler's Version) aus der Elle und Speiche und nicht aus dem Handgelenk kommt, wenn du die Bewegung aber mit Stick machst, sieht man zum einen, dass das Handgelenk sich bewegt, und du sagst auch es knackt. Also hat er erzählt es gehe ohne Handgelenk Bewegung (und du hast es einfach nicht geübt)?
ich sage, das ich zunächst eine version geübt habe, die ohne derhbewegung daher kommt. u.a. weil die abbildungen in "it´s your move" falsch verstanden werden können. und das die version die andere zeigen mit der drehbewegung abläuft. das geknacke ist übrigens soweit ich informiert bin völlig harmlos. und entsteht nicht durch eine ungesunde bewegung, jan d. manche menschen können zum beispiel mit dem dicken zeh knacken, das ist genetisch bedingt. bobby mcfferrin ist so einer. angeblich sind die fingerschnippser bei "don´t worry, be happy" nicht geschnipst sondern mit dem zeh geknackt. und ich gebe das in der tat so weiter.
-
denk da nochmal drüber nach.
-
ich sag doch "famularo".
-
ich überlege auch ob ich mal urlaub mache. alle 15 jahre kann man sich das mal gönnen.
-
bei der letzten zählung hatte ich insgesamt 53 schulstunden an 6 tagen pro woche. das war im januar, jetzt sieht es etwas entspannter aus, die nachfrage ist aber konstant so das die woche gerne einen tag länger sein dürfte. macht so grobe 40 stunden die woche. danach bügele ich und mach die buchhaltung. schliesslich will das finanzamt pünktlich wissen wieviel es abbuchen muss. wenn dich das erschöpft: mich auch, fast.
-
langatmig ist auch teil fünf und über einhundert mb groß.
-
die profis sind nämlich selbstständig und haben deswegen selbst ständig was zu tun.
35 stunden woche? ich hab theoretisch 40 bezahlte zeitstunden pro woche. reelle arbeitszeit und reelen stundenlohn will ich ieber gar nicht wissen.