wie klingts den? gut? warum dann fragen. wenn nicht: auch egal was dransteht. metalman: deine signatur ist entweder extrem sinnfrei oder extrem phonetisch und trotzdem sinnfrei, mach die doch einfach weg.
Beiträge von Matzdrums
-
-
-
-
-
vielleicht solltest du zunächst mal in deinem direkten umfeld fragen, sprich doch mal mit deinem lehrer über deine ambitionen. ohne persönlichen kontakt ist es sehr schwer da einen rat zu geben. hier gibt es aber eine rubrik mit interviews da erzählen ne menge leute auch über ihren lebensweg, da sind sehr lesenswerte sachen dabei. zu speziellen fragen kann dir sicher der ein oder andere anwesende per pm weiterhelfen, wenn du gar nicht weiterkommst: schreib mich an, wir könnten die tage mal telefonieren.
-
ich komme jetzt nicht mehr mit, ich bin linkshänder/linksfüsser und spiele in dem film einen rechtshänder/rechtsfüsser-aufbau- was mache ich falsch?
-
den bezug zwischen einer tschechischen holztrommel und einem explodierenden auto in san franzisco herzustellen ist schon ne nummer für sich. ich habe mal vor zwei oder derijahren eine trommel von hanus und hert in der hand gehabt und auch draufgehauen. ich häte sie gerne behalten.
-
probier das doch mal selber aus.
-
-
irgendwann fängt man vermutlich einfach an sich auch mit anderen haltungen auseinanderzusetzen, einfach weil man sie sowieso verwendet, quasi aus versehen. ich schätze, das es halt das wichtigste ist, sich konsequent dabei zu beobachten was man den da so tut, einfach um die dinge die irgendwann wehtun können direkt wegzulassen.
hier schonmal teil drei: http://www.drummerforum.de/use…zdrums/video/technik3.wmv
-
ich benutze auch in einer tour french, allerdings nicht wegen größerer reichweite. wenn man einen grip lernen möchte, mit dem man relativ einfach alles spielen kann ohne sich wehzutun ist das imho german bzw. american grip. die aussage ist sicher missverständlich. gleich kommen noch mehr videos mit noch viel mehr diskussionsstoff

-
Ich weiß, dass das ein sehr heikles Thema ist rund um Burzum und Vikernes.
"heikel"? einen komplett durchgeknallten ufo-nazi der wegen mordes, besitz von waffen und sprengstoff sowie brandstiftung inhaftiert ist nennnst du "heikel"?

-
so ein ganz klein bischen eigeninitiative darf aber schon sein. das thema heisst ja nicht "wie delegiere ich meine hausaufgaben an dritte".
-
hallo. inspiriert von diesem thread: Drum- Maniac und der Free Stroke... habe ich mich heute kurzentschlossen mal hingesetzt und ein wenig erzählt. dabei sind einige kleine videos entstanden, die hier jetzt natürlich auch gepostet werden müssen. zwar gibt es zu dem thema schon tausend threads und millionen mehr oder minder gute videoclips, ich muss mich aber natürlich da auch noch reinmogeln. allerdings mache ich da lange nicht alles richtig, es darf also auf grundlage der clips fleissig diskutiert werden.
-
hier mal mein versuch einer erklärung dieser ganzen dinge: http://www.drummerforum.de/use…zdrums/video/technik1.wmv
-
weil ichs nicht kann?
-
ich hatte noch nie einen modulausfall. ich nehme auch kein backup-modul mit obwohl ich eins habe. (vermutlich geht in dieser sekunde jemand irgendwo ne liste durch und entscheidet das mein td-10 beim nächsten einschalten fällig ist). ich hatte bislang eigentlich nur festplattenverluste, die tun dann normalerweise richtig weh. eine band die mich mit dem e-set bucht kann idr. einfach per knopfdruck den midikanal 10 aktivieren (falls der nicht sowieso pluckert und ich nur stuntdouble spiele). aber ich mache sowas auch nur unregelmässig.
-
wen man keine entsprechende ausrüstung gegen elektrostatische aufladung am start hat ist der griff an etwas metallenes zwecks entladung grundsätzlich zu empfehlen. auch wenn vier millionen kompudäschrauber das "nie machen, mir ist noch nie was kapttgegangen". ich mach das immer, quasi als opfergabe an den elektronikgott. und mir ist noch nie was kaputtgegangen.
-
mit einem handelsüblichen einwegeknopfkopfhörer bekommt man höchstens was clicktaugliches mit recht geringer dämpfung, als ersatz für konventionelle wedges imho wenig bis nicht geeignet.
-
ich möchte an dieser stelle inhaltlich aus vollem herzen widersprechen, leider muss ich gleich los. weitere ausführung folgt später.