ich würde einfach das mikrofon nehmen was da ist. wegen der dämpfung: ich benutze die sf5-pro auch in leisen situationen und komme damit gut zurecht, ich muss zum glück für alle beteiligten aber auch nicht singen.
Beiträge von Matzdrums
-
-
Ist es denn überhaupt möglich durch einen guten In Ear Monitormix einen ähnlich presenten Sound zu erreichen,
wie ohne In Ear (aber stattdessen Box)??natürlich! der monitormix im in-ear ist eigentlich ab dem einsetzen der hörer präsenter, man hat nämlich weniger nebengelärme
was auch fehlt sind die übrtsprechungen der brüllenden würfel, ich empfinde das als akuten vorteil. dein problem liegt vermutlich eher in der unzureichenden zahl monitorwege so das du nicht den mix aufs ohr kriegst, den du brauchst. da ist dann guter rat meist teuer. für den kontakt zum rest der welt ist es vermutlich am einfachsten, ein mikrofon dahin zu stellen wo platz ist um damit die atmosphäre im raumn einzufangen. das läuft in deinen mixer und du kannst es nach belieben zum mix hinzudrehen. ich ziehe der einfachheit halber in solchen fällen einen hörer etwas aus dem ohr oder nehme den ganz raus. konkret empfehlen würde ich die ultimte ears sf-5, die gibt es auch in einer ausführung mit weniger dämpfung. -
in der vollversion muss es das geben.
voreinstellungen aufrufen, unter midi/sync den output vom interface auswählen, track auf "on" bzw. "an", im arrangefenster dann für den midi-track unter midi from das interface auswäheln, den channel auf 10 stellen, unter midi to ebenso das interface auswählen. fertig. -
argh, gefunden. live lite bzw. le rückt in der tat midi-daten nicht wieder raus. also entweder live 8 kaufen oder reaper benutzen: http://www.reaper.fm/
-
-
-
-
Das ist kein Quatsch das ist sehr gut das es so etwas gibt.Ich habe jedenfalls bei Studioaufnahmen häufiger davon gebrauch gemacht.Ich bin jedenfalls froh das mein TD 12 und TD 8 so etwas anbietet.
kannst du das mal etwas ausführlicher erklären?
ich bin übrigens auch der meinung das ein elektroschlagzeug nur sehr bedingt dazu geeignet ist, sich eine vernünftige spieltechnik anzueignen.
-
-
mit dem schlagzeug aus deiner galerie kann man prima alles spielen, ich verstehe die frage nicht.
-
die gehen halt einfach davon aus das da jemand abgabenpflichtiges material aufführt und den bogen deswegen falasch ausfühlt. die sind so. glaube ich.und da ruft keiner an, da wrid prozedur x aufgerufen und ab geht die post. weil nämlich die meisten menschen auf zahlungssaufforderungen wesentlich spontaner reagieren als auf telefonische nachfragen. gängelei findet auch nur dann statt, wenn man dem institut n icht entsprechend mitteilt das da eine gemafreie veranstsaltung stattfindet.
-
ich als laie täte vermuten das es bei der gema niemanden gibt der aus dem stand heraus sagen kann "alter, die von andras die da mitspielen, die sind hier garnet registriert, da brauchen wir nix unternehmen. ich weiss das, ich kenne alle bands wos gibt deren mitglieder auswendig, stand 3.april zweitausendneun." das der gemabogen korrekt ausgefüllt wird gehört mit zu den pflichten des veranstalters.
-
das ist die ganz normale, gewöhnliche abzocke.
"du bist ein superxxxx (hier talentbezeichung der wahl einsetzten) und wir bringen dich ganz groß raus. alles was wir brauchen ist ungefähr genau der betrag den du aufbringen kannst. so grobe 400 euro." -
also ich finde das da in sehr vielen belangen noch reichlich luft nach oben ist.
-
Prinzipiell hast Du nämlich recht... mit dem oberflächlichen! Kopierwahn - der meist nicht mal 10 % der Güte der Originale bieten kann.
am besten fand ich in dem zusammenhang das kopierte hip-gig-design das bis elf ging, hat das jemand fotografiert?
-
ich glaube hier wiederholt jemande die argumente mit denen ihm der papa damals die poster von der wand gerissen hat. seine eigene subkultur 30 jahre später zur ungleich glorreicheren aufzubohren weil man natürlich nicht an alkohol und sex dachte sondern nur an den weltfrieden und ganz allgemein was bewegen wollte blablajaddajadda ist halt eine folge des alters. und die punks, die wollten ja auch keinen provozieren, ne? so mit ihrer optik. und dem ganzen gesaufe. alles ausformulierte gesellschaftskritik. bestimmt.
in der metalszene gibt es abseits von dem ganzen zombiegedöne ganz andere fragwürdigkeiten, die kriegt man aber nur dann auf den schirm wenn man sich damit zumindest ansatzweise beschäftigt. mach das doch mal. -
vom medizinischen teil habe ich keine ahnung ich mache das allerdings seit einigen jahren mehr oder weniger regelmässig. meine rechtschreibung ist immer noch genauso schlimm wie vorher, dafür kann ich manchmal sogar an einem rechtsrum aufgebauten schlagzeug die hihat aufmachen. wer möchte kann sich das hier anschauen: Mein Solo: ein experiment... (achtung, langweilig) allerdings wird da miest mit der starken patsche geführt, von daher ist das jetzt mehr so "open handed" für die füße
für die koordination bringt das schon ne menge, mir fallen aber spontan 10 andere dinge ein die mir übetechnisch wichtiger sind. -
hahahahahaha. gut das dein kurzer auf sarah connor steht. die vertritt ein überaus überzeugendes frauenbild. so ganz ohne sexismus und so. habt ihr bestimmt mit dem durchdiskutiert, jetzt wo er alt genug ist. und sich schön fern hält von der pubertät. oder etwa nicht? himmel!
-
Matz getroffen, der mir sagte, wenn ich ein Becken unbedingt haben wolle, dann solle ichs auch mitnehmen. Gesagt getan.

Aber, Matz, du sprichst manchmal wirklich anstrengend leise, wenn du Ohrenstöpsel drin hast. Ich hatte keine drin und musste schon aufpassen wie ein Luchs.
lag das evtl. am allgemeinen geräuschpegel? hat ja trotzdem funktiuoniert

-
ot: mit carmens platte kann man ganze volksaufstände auflösen. die ist echt nicht zu stoppen.