solche workshops hat das forum schon einige male organisiert. wenn da ne entsprechende teilnehmerzahl zusammen kommt lässt sich da sicher was machen. mit ner halben stunde ist es da aber nicht getan ![]()
Beiträge von Matzdrums
-
-
Ich habe ein Studiovideo mit Phishbacher gemacht
...also so rein technisch gesehen hab ich das gemacht
und wer den rest auch noch begutachten möchte: phishbacher-firework+i gotta feeling+ the revolution will be twitterized -
Lieber ein kaputtes Case als zerstörte Becken ...
handgepäck. bei einem bekannten von mir hat es der zoll neulich geschafft ein schönes, sehr altes k zu zerlegen weil die nicht in der lage waren, das ding ordnungsgemäß aus dem case zu nehmen. da ist jetzt ein sehr großes loch drin...dann doch lieber kratzer.
-
Ich bin ein wenig bestürzt, zu hören dass du noch nie auf die Unterstützung eines Helfers bauen konntest. Sowas gehört eigentlich bei jedem
ansatzweise durchdachten Tour Gig oder größerer Veranstaltung ab 500 zahlenden Gästen mit dazu. Man stellt den Schlagzeugern für den Umbau
und Vorbereitung einen Drumtec zur Verfügung der ihnen beim Aufbauen des Sets hilft um die Umbauzeiten kurz zu halten.hatte ich noch nie. also jedenfalls nicht so, das sich dadurch umbauzeiten verkürzt hätten, eher im gegenteil.
-
ich hab mir das verwenden von beckencases abgewöhnt seit der russische zoll in kombination mit rustikal zu werke gehenden Flughafenbediensteten die standfüsse und den tragegriff eines flammneuen cases vernichtet haben und ich den kasten eine woche lang bei 3 shows pro tag vor der brust vom bus zur location tragen durfte. robuste rasche, reinschmeissen, fertig. Kratzer? who cares?
-
na dann muss die firma alesis eben einen lightning/30 pin adapter beilegen wenn den abwärtskompatibilität gewünscht ist. daran wirds wohl nicht scheitern.
-
Das Problem ist:
Die hoch gelobte Marke Apple nimmt in Ihrer Produktpolitik weder auf Alesis noch auf seine Kunden Rücksicht.
So kann man da von ausgehen, dass ein iPad 6 eine föllig andere Form und einen gabz anderen Anschluss haben wird (Sihe auch iPhone 5)So löblich der Alesis Ansatz auch sein mag, Apple wird da für sorgen das er nach 1-2 Jahren veraltet ist.
P.S.
Da mit hier nicht immer nur auf Roland geschimpft wird.Der 30 Pin Connector war grob 10 Jahre in Verwendung.
-
..und noch das letzte:
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
der laptop hat mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein mikrofon installiert. audacity o.ä installieren, richtige position suchen, aufnehmen. falls ergebnis mangelhaft kann immernoch über geld ausgeben nachgedacht werden.
-
soweit ich das beurteilen kann: ja sicher!
-
-
das mit den richtigen größen oder das was gerade im auto ist.
-
super kamerafahrt!

-
-
holländer und vorhänge?
-
This is also a good option because the company which will deliver the package, will provide a 2 days trial period, meaning that you can test the drumset and it's accessories for 2 days, before receiving the money from you.
nicht das ich jetzt viel mit speditionen zu tun hätte, aber die lieferfirma die mir 2 tage zeit gibt die gelieferte ware zu begutachten möcht ich dann doch mal sehen...
-
Ich möchte gerne beim üben einen über das DAW (Cubase) abgemischten Sound haben.
ich möchte beim üben das hören, was ich spiele. wenn ich aufnehme, fahr ich ein direktes monitoring und mach mir einen mix wos nur um balance geht. alles andere dauert mir zulange und ich kann schlecht beurteilen, ob die mikropositionen stimmen. alles andere kommt später- kostet zuviel zeit wenn man was getan kriegen will und den ganzen kram alleine bedient.
-
gerade fertig geworden:
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
man muss, wie schon weit vorher erwähnt, erstmal ein signal haben das sich des einfangens lohnt. das ist hier nicht der fall. deshalb nochmal der Hinweis: üben.
eine aufnahme ist sowas wie ein Foto. ein moment wird eingefangen. ein gutes foto friert einen bewegenden moment ein. ein technisch perfektes foto von 5 typen die planlos einen schönen standard verschandeln will niemand sehen. -