Beiträge von Matzdrums

    ich bin da nicht im blide was das segment da bei den verschiedenen herstellern so angeht, habe aber den kauf einer sd909 nicht bereut. keine ahnung was da so aktuell ist, aber wenn man die einigermassen günstig gebraucht geschossen kriegt ist kameraseitig für die nächsten jahre erstmal ruhe. liegt wohl etwas über dem budget des themenstarters, aber mit den geräten aus dem niedrigpreissegment wird man eher nicht glücklich weil die dinger halt auf jede menge licht angewiesen sind.

    ich würde einen (gebrauchten) consumer-camcorder anschaffen. dabei solltest du eher auf die lichtstärke bzw. die qualität der optik achten als auf features wie gesichtserkennung oder x-fach digitalzoom. ich bin bislang mit modellen von panasonic immer gut gefahren. die go pro ist ein tolles teil "für zusätzlich". der haken an dem teil ist nicht unbedingt der anschaffungspreis sondern das nötige zubehör. das fängt beim stativadapter an und hört beim fehlenden sucher bzw. display noch lange nicht auf. wenn du die silver-edition nimmst und ein iOS-gerät dein eigen nennst, kannst du zumindest zum einrichten der perspektive die passende app benutzen, sonst muss entweder ein externer monitor oder der passende (teuere) monitor aus dem gleichen hause angedockt werden. die kamera ist übrigens nicht wasserdicht, das gehäuse ist wasserdicht. braucht man zugang zu den anschlüssen ( Monitor, Stromversorgung) benötigt man dann aber wieder ein anderes gehäuse (kauft man extra).
    eine dslr würde ich ebenso nicht empfehlen (ausser bereits vorhanden). eine dslr spielt ihre vorzüge erst dann aus, wenn man szenisch arbeitet und zb. das bokeh als gestalterisches mittel nutzt. mit point and shoot ist da nix, das ist rein technisch einfach anspruchsvoller als das aufstellen von einem camcorder und ohne assistent kaum realisierbar. autofokus ist nicht, passt man nicht auf passt die verschlussgeschwindigkeit nicht zur framerate und man hat schön bewegungsunscharfes für die tonne. dazu kommt dann noch das ganze zubehörgedöne wie zb. ein followfokus damit man vernünftig scharfziehen kann, akkupacks, externer monitor, diverse objektive etc. pp. das geht schön ins geld und man muss echt üben so ein rig zu bedienen.


    ein vernünftiges stativ sollte man übrigens auch mit einplanen, für relativ schmales geld kriegt man zb. ein velbon dv-7000 plus passenden dolly.


    nicht zu unterschätzen ist der faktor licht bzw. ausleuchtung, da kann man mit der arbeitslampe aus dem baumarkt anfangen oder gleich was richtiges kaufen was dann auch wieder ordentlich das konto belastet. mit 5 perspektiven wird das ganze dann natürlich schön kompliziert weil lampe x in perspektive 1 für tolles licht sorgt, bei perspektive 4 aber schick blendet. natürlich kann man in der post-pro einiges reparieren, das kostet dann aber mindestens doppelt soviel an zeit wie das vernünftige einrichten vor ort. schnitttechnisch sind projekte ab 3 perspektiven aufwärts nicht zu unterschätzen, von daher würde ich schlussendlich mit einer perspektive anfangen und fleissig üben. mit der zeit kriegt man dann ein gefühl dafür was man noch so gerne hätte. oder auch nicht.


    hier ist ein beispiel wo diverse consumer-camcorder, eine go pro und ne canon 600d dslr verwendet wurden, vielleicht hilft dir das bei der eintscheidungsfindung: http://www.youtube.com/watch?v…A&feature=player_embedded

    Lieber ein kaputtes Case als zerstörte Becken ...


    handgepäck. bei einem bekannten von mir hat es der zoll neulich geschafft ein schönes, sehr altes k zu zerlegen weil die nicht in der lage waren, das ding ordnungsgemäß aus dem case zu nehmen. da ist jetzt ein sehr großes loch drin...dann doch lieber kratzer.

    Ich bin ein wenig bestürzt, zu hören dass du noch nie auf die Unterstützung eines Helfers bauen konntest. Sowas gehört eigentlich bei jedem
    ansatzweise durchdachten Tour Gig oder größerer Veranstaltung ab 500 zahlenden Gästen mit dazu. Man stellt den Schlagzeugern für den Umbau
    und Vorbereitung einen Drumtec zur Verfügung der ihnen beim Aufbauen des Sets hilft um die Umbauzeiten kurz zu halten.


    hatte ich noch nie. also jedenfalls nicht so, das sich dadurch umbauzeiten verkürzt hätten, eher im gegenteil.

    ich hab mir das verwenden von beckencases abgewöhnt seit der russische zoll in kombination mit rustikal zu werke gehenden Flughafenbediensteten die standfüsse und den tragegriff eines flammneuen cases vernichtet haben und ich den kasten eine woche lang bei 3 shows pro tag vor der brust vom bus zur location tragen durfte. robuste rasche, reinschmeissen, fertig. Kratzer? who cares?

    na dann muss die firma alesis eben einen lightning/30 pin adapter beilegen wenn den abwärtskompatibilität gewünscht ist. daran wirds wohl nicht scheitern.

    Das Problem ist:
    Die hoch gelobte Marke Apple nimmt in Ihrer Produktpolitik weder auf Alesis noch auf seine Kunden Rücksicht.
    So kann man da von ausgehen, dass ein iPad 6 eine föllig andere Form und einen gabz anderen Anschluss haben wird (Sihe auch iPhone 5)


    So löblich der Alesis Ansatz auch sein mag, Apple wird da für sorgen das er nach 1-2 Jahren veraltet ist.


    P.S.
    Da mit hier nicht immer nur auf Roland geschimpft wird.


    Der 30 Pin Connector war grob 10 Jahre in Verwendung.

    ..und noch das letzte:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    der laptop hat mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein mikrofon installiert. audacity o.ä installieren, richtige position suchen, aufnehmen. falls ergebnis mangelhaft kann immernoch über geld ausgeben nachgedacht werden.

    This is also a good option because the company which will deliver the package, will provide a 2 days trial period, meaning that you can test the drumset and it's accessories for 2 days, before receiving the money from you.


    nicht das ich jetzt viel mit speditionen zu tun hätte, aber die lieferfirma die mir 2 tage zeit gibt die gelieferte ware zu begutachten möcht ich dann doch mal sehen...