Beiträge von Matzdrums


    es gibt eine zeit im leben in der man lernt, das ein großer teils des spiels sich darum dreht sich übers ohr hauen zu lassen. solche erfahrungen sind sehr wichtig. hoffentich zieht man daraus die richtige lehre. ich sage grundsätzlich "nein". wenn mich irgendjemand auf der strasse, am telefon oder sonstwo anquatscht.
    "sie sind doch auch für den tierschutz?" nein.
    "sie sind doch auch für den schutz der kinder?" nein.
    "sie wollen doch auch sparen?" nein.
    "aber da lassen sie sich etwas entgehen." nein.
    "darf ich sie kurz..." nein.
    "hast du mal zwei euro?" nein.
    "wir würden ihnen gerne..." nein.


    für hartnäckige fälle habe ich eine trillerpfeife am telefon. kein grund jemaden zu hassen. das ist alles nichts persönliches, das ist alles rein geschäftlich. ernsthaft. ungefähr 90% aller humankontakte in deinem leben will nur dein bestes: dein geld. die restlichen 10% auch, wissen das aber noch nicht.


    also ich habe eben mal versucht das anchzuvollzuiehen. mit einem playalong von den toten hosen aus der drumheads und dem n.y-avatar standard kit, mithilfe der mitgelieferten superior presets für die plugs kriget man da eigentlich problemlos was durchsetzendes hin. einfach das playalong entsprechend niedrieger pegeln und im superior-mixer die fader to taste unter 0db lassen. der standardpegel am master liegt werksmässig bei -2 db. da clipt bei mir nichts, es sei den ich hebe entsprechend an. mehr gefühltes volumen bekommst du zb. wenn du die overheads weit runter fährst, beutze auch nur die mics die du brauchtst. den subbass kannst du je nach material und abhörsituation genauso muten wie die zusätzlichen snaremics und die ganzen ambiencesachen.

    entschuldigung, ich möchte nicht würgen, ich habe mir gerade eben mehrmals den verlinkten clip angehört. und ich glaube ich könnte das was arrangieren. wenns den angezeigt wäre. und spuren wären dann genug vorhanden. aber, im ernst ?

    ich war am freitag in leverkusen und auch das gabs fred. ein sehr schönes konzert mit einem sehr energetisch aufspielenden gary husband, hat grossen spaß gemacht. den herren auf der bühne schien es genauso zu gehen. herr husband hat übrigens sehr schön klingende becken aufgeschraubt, weiss einer was genaues?

    Aber als Lehrer für die Schüler, die nicht so sicher und feste spielen können sind sie sehr gut geeignet. Weil sie so schön billig sind.




    meine schüler spielen meine instrumente. deswegegen benutzen meine schüler auch entweder geeignete trommelstöcke oder bekommen geeigntete von mir. incl. biefing auf was beim auf zu achten ist. das gehört bei mir zum grundverständnis.