bezieh dich nicht auf achtel sondern auf den viertelpuls. lass das metronom auf 4/4 und such dir ein gemütliches tempo. spiele alternierende 16el. jede viertel landert auf der starken hand. spielst du 5 schläge wechslen die viertel zwischen der rechten und der linken. bei sechs schlägen pro viertel ist wieder alles wie bei 16eln, sieben wechseln wieder. zusätzlich gibt es mehr oder weniger praktische zählsystem, die suche spuckt da einiges aus.
Beiträge von Matzdrums
-
-
das ist natürlich missverständlich, aber den ton h gibt es im internationalen sprachgebrauch nicht, man verwendet lieber b und bb als h und b. schliesslich singen die englisch

-
ich finds gut, das ding-ding-ading hätte ich aber nicht gespielt sondern lieber mehr gas gegeben.
-
je weiter das mikro vom schlägel entfernt ist desto weniger attack. also hat ein am resoloch positioniertes mik bei einer 20 zoll tiefen basstrommel ca. 2 zoll weniger attack als bei einer 18er.
-
das zweite ding hab ich bis 2:07 durchgehalten. ich habe hier eine sehr große kiste mit sehr sehr vielen kasetten. da sind stunde um stunde solcher schrammelsessions drauf. damit habe ich zu meiner zeit mein komplettes umfeld an den rand des wahnsinns getrieben. nicht nur mussten eltern, nachbarn und zufällig vorbeilaufende passanten den kram live hören, zusätzlich hatten auch alle bekannten die nicht das glück hatten dabeizusein die verdammte pflicht die bänder unter offensichtlichen schmerzen komplett abzuhören. ich bin dabei immer rumgerannt und hab "hörste, geil, ne?" gesabbert. verständnis hatte niemand. zum glück gabe es damals noch kein intenetz, der geschädigte personenkreis blieb somit überschaubar. mach das doch auch so ganz old-skool-analog.
-
Man muss ja nicht immer alles kommentieren, wenn man vom Gegenstand keine Ahnung hat. Sicher sind das Standardrockrhythmen, aber die nehmen im Crust eine zentrale Rolle ein. Einen Hyperblast/ Gravityblast gabs vorher so auch nicht, also warum nicht? Klar, man könnte auch einfach "extrem schnelle Polka" sagen, aber wenn man alles deart dekonstruiert, bleibt am Ende nicht Vieles, was bestand hat.
am ende bleibt in der tat bloss musik übrig. natürlich kann man auch alles noch und nöcher definieren und in irgendwelche subschubladen von untergenres stecken. ist das aber nicht viel zu kompliziert? wie gesagt, wers braucht. nur passt in dem zusammenhang dann die sache mit dem tellerrand aber so gar nicht, weil den hat man sich ja dann schön selber gebastelt. aber, wie du so schön schriebst: ich habe davon eh keine ahnung. entschuldigt die störung.
-
ja klar. ich wüsste nicht was daran überheblich ist wenn man einen begriff nicht kennt und sich darüber wundert. meine güte.
-
wers braucht. üben kann man sowas zb. mit " a funky primer for the rock drummer" von charles dowd. der ist zwar total uncrustig und kein stück d-beat aber die ganzen möglichkeiten achtel und sechzehntel zwischen händen und füßen zu verteilen stehen da drin. damit hat man dann womöglich sogar noch etwas mehr auf dem kasten ( ich hoffe, das ist nicht zu un-punk).
-
früher hies das basic bufftschik

-
der triolische eindruck entsteht weil die ridefigur nicht gerade ausläuft sondern teilweise die bassdrum doppelt. hat mit triolen aber nichts zu tun. das man heutzutage für alles einen eigenen begriff haben muss, wahnsinn.
-
Alles anzeigen
sag mal willst du mich verarschen oder was ? Der post von dem du sprichst ist 48 stunden alt. Der Inhalt von dem du hier redest, und irgendwie nach deinem gutdünken interpretierst, der stand nur kurz dort bis ich ihn editiert hatte. Und du kommst jetzt und willst darauf rumreiten, auf sachen die hier nicht mal nachzulesen sind, sachen die hier kurz standen und noch nicht mal vorwürfe waren !?!? Ich hab es wegeditiert weil ich dann doch keinen sinn mehr drin sah den threadstarter zu "belehren" zu wollen. Und das ich den post schon lange editiert hatte wusstest du, daraus kann ich nur schliessen das du mich vorführen willst, oder was gibts sonst fürn grund auf etwas zu hacken was offiziell gar nicht existiert? merwürdiges unterfangen , unkorrektes verhalten.
Du wirfst mir hier fälschlicherweise sachen vor die hier im forum gar nicht zu finden sind, das finde ich nicht lustig ! Sachen die ich anders meinte als du sie hier zum thema machst, und die niemand hier nachvollziehen kann.
Und du willst mir erzählen ich soll den ball flach halten? da muss ich lachen, kehr mal lieber vor deiner eigenen haustür bevor du dir was aus den fingern saugst........
Junge wenn hier einer ein fass aufmacht dann bist du das selbst, Ohne deinen sinnfreien vergleich hier müsste das gar nicht aus dem ruder laufen.
nee echt ? da wär ich nicht drauf gekommen..... Meinungen über das hier gepostete gesangsfile ? Ja logisch manche finden es gut und manche nicht. Was nichts daran ändert dass das aus einer gewissen professionellen sicht nichts taugt, und das weisst du selbst ganz genau. Und wozu sind wir dann hier wenn wir nicht unsere meinung kundtun. Ok, ich habe nicht so ausführlich erklärt wie intuitiv, aber letztlich war mein anliegen das der threadstarter was "merkt". Und hier steht genug was den threadstarter weiter bringen kann.ja ich bin jetzt leicht angenervt, aber scheiss drauf, du wirst deine gründe für den schwachfug haben.
Aber wenn du schon gerne sachen von mir hier aufführen tust die gar nicht existent sind. dann fällt mir auch noch gleich ein bestimmter oberdämlicher kindergarten - thread von dir ein. du weisst wovon ich rede stimmts ?...... aber auf son unterschwelligen mist lass ich mich lieber nicht ein. Ich sags lieber direkt.So und jetzt kommt bestimmt einer und sagt: "könnt ihr das nicht per pn besprechen"? Dann sag ich: Nee kann ich nicht. ich bin nicht angefangen irgendwelchen scheiss hier hochzuholen. Ausserdem steht im forum eh zu 80 prozent spam, irgendwelcher dünnschiss der mit den jeweiligen threads nix zu tun hat. da wird man ja wohl öffentlich reagieren dürfen wenn man öffentlich vorgeführt werden soll.....
Aus die maus.
nanu? entschuldigung, ich wollte nichts unterstellen, schon gar nicht unterschwellig. ich wollte auch keinen "scheiss hochholen" oder jemanden vorführen. ich sehe ehrlich gesagt keinen grund so auszursaten. den sah ich in diesem thread halt überhaupt nicht. deswegen der versuch ein wenig zu vermitteln. kommt bestimmt nicht wieder vor.
-
du hast ja den entsprechenden post editiert, schon neulich. retourkutsche gibt es hier auch keine, ich finde man sollte ganz einfach den ball flach halten. nicht mehr. ich bin sehr für diskussionen, auch gerne mit harten bandagen. man muss aber nicht unbedingt ein derartiges fass aufmachen. damit meine ich übrigens nicht dich im speziellen sondern alle beteiligten inkl. des themenstarters. und der alleine muss ja mit der aufnahme leben. das ratespiel von damals steht hier exemplarisch wie weit meiningen auseinander gehen können. das hat halt auch was mti dem erfahrungshorizont zu tun. je mehr man sich mit der materie beschäftigt, desto mehr weiss man das man eigentlich nichts weiss. wenn man eben nicht hört worüber sich andere aufregen kann man sich gegenseitig zu tode diskutieren. könt ihr von mir aus auch gerne machen.
-
-
.
der eingangspost ist leider nicht mehr vorhanden, die files müsste ich aber noch irgendwo haben. -
ich möchte damit zum ausdruck bringen das man vielleicht nicht jemandem zum vorwurf machen sollte keine hörerfahrung zu haben. nichts weiter. wenn ich mir das hier so durchlese frage ich mich, ob ich überhaupt ein elektrisches gerät einschalten darf. das geht hier ja zu wie früher bei der emi. gute güte.
-
intuitiv, du hast wirklich ausdauer ! Vielleicht weiss svään einfach nur nicht wo vorne und hinten ist bei dem mikro, und du schreibst dir die finger dafür wund .... Auch wenn das sc1100 einen dumping-preis hat für ein mikro mit schaltbarer charakteristik, so kann ich mir dennoch nicht wirklich vorstellen dass es so schlecht ist. Der hund scheint woanders begraben zu sein...... Fakt ist das ein sc450 (welches in meiner schublade hier vergammelt)bei mir noch kein annähernd so schlechtes ergebnis geliefert hat, woran es auch immer liegen mag........
Wer dennoch glaubt das die vorliegende gesangsaufnahme doch ganz ok ist, hey der hat glück, denn für den könnte vielleicht sogar ein computer-headset reichen, das spart zudem noch und setzt sich im mix nachher besser durch.
However, ich werde den verdacht nicht los das entweder das mikro kaputt ist, oder svään mit einer versauten aufnahme die leute hier verrückt macht. ich weiss es nicht....intuitiv: deine firefly orkestra aufnahme klingt super für die bedingung, Macht spass zu hören.Fein !
ich möchte an dieser stelle
und zwar ganz ausdrücklich ohne häme und auch ohne die diskussion anheizen zu wollen darauf hinweisen das wir hier mal einen mikrovergleich mit heiterem ratespiel durchgeführt haben. dabei hat auch buddy poor ein 29 euro elektretkondensatormikrofon mit einem 1200 euro schoeps cms dingens verwechselt. vielleicht sollten wir alle in dieser beziehung mal auf dem teppich bleiben. -
der groove besteht aus einem sample-basierten loop. bei mindestens einem hihat-schlag ist das ausklingen abgeschnitten. extra.
-
man kann sicherlich die basstrommel als einziges instrument am schlagzeug mikrofonieren und verstärken. warum aber über ein separates system wenn eine p.a vorhanden ist? für die ortung auf der bühne verwendet man im allgemeinen ein monitorsystem, da kann man sich dann auch wünschen das die basstrommel lauter ist. "mackie" ist ein hersteller von audiogerätchaften. "leslie" ist ein umgangssprachlicer begriff für einen holzkasten in dem sich lautsprecher drehen um einen lustigen effekt zu produzieren. würde mir nicht als erstes einfallen wenn es um die lautstärke der basstrommel geht. http://de.wikipedia.org/wiki/Leslie-Lautsprecher
-
die erfahrung hat gezeigt das es bei sonor quasi nichts nicht gab/gibt.
-
Das hast du schön gesagt,aber da mir deine Meinung am A... vorbei geht ist mir das völlig egal.Und außerdem ist es auch uniteressant ob das Charlie Wats kann oder irgendjemand anderes.Woher willst du eigentlich wissen das er das nicht kann.Warst du mit ihm schon Kaffe trinken?ich weiss nicht wie du dazu kommst hier die messlatte aufzulegen, von dir hat hier noch keiner einen ton gehört. denk da vielleicht mal drüber nach.