Beiträge von Matzdrums

Hast du sonst noch irgend welche Probleme? X( Wenn du das selber nicht kannst,dann lass das Schlagzeug spielen.Außerdem könnte man die Frage etwas freundlicher formulieren.

ich denke, du solltest deinenton überdenken. phil rudd kann das nicht. charlie watts auch nicht. und hunderttausend andere leute die spaß am trommeln haben können das ebensowenig. ich weiss nicht, welcher zacken dir aus deiner "studiotrommler"-krone bricht auf so einen post nicht oder ganz einfach konstruktiv zu antworten.

tabs kann ich leider nicht, die dynamik in der snare musst du auch noch selber rauskriegen. die hihat auf "eins" ist auch nur weil praktischer. viel vergnügen.

mit 13 hatte ich nicht sonne kapelle und erst recht nicht solche auftrittsbedingungen, das ist doch super. natürlich ist da noch sehr viel arbeit zu tun, aber ihr habt ja auch noch jede menge zeit dafür. bitte vergib doch einen vernünftigen threadtitel und bitte einen moderator, den thread an die richtige stelle zu schieben. und frag mal deinen englischlehrer ob in dem satz "i want break out" nicht vielleicht noch etwas fehlt ;-.) weiter so.

ich sehe da noch ein ganz anderes problem, vermutlich mache ich da aber einen denkfehler:
    so ziemlich alle aktuellen libraries bieten zahlreiche möglichkeiten den klang zu manipulieren. das ist ja das tolle daran. wie soll das mit einem speicher/audio-interface ohne vst-host bzw. zugriff auf einzelne parameter gelingen? dann müssten 20 einzelouts her die dann an entsprechende hardwareperipherie geklemmt werden. damit sind viele voretile des virtuellen kits dahin. mal ganz abgesehen davon, das das df offenbar als marktanalyasetool herhalten soll.

nur was ganz formelles: das buch heisst nicht "syncopation". vermutlich hat die zuständige lehrkraft bei der lektüre anderes im sinn, aber wenn du schon ausführlich auf die arbeit mit dem büchlein eingehst sollte zumindest autor und titel korrekt genannt werden. zu meiner zeit gabs übrigens sehr strenge anforderungen an die form des praktikumsberichtes, ich hab nur ne zwei gekriegt weil ich farbe und struktur der bodenbeläge sowie art und weise der künstlichen beleuchtung des arbeitsplatzes in dem verlagshaus in dem ich praktikant war nicht ausführlich genug beschrieben habe. vermutlich ist das heute anders.

ich empfinde die dämpfung als völlig unzureichend beim trommeln. ich bin da allerdings auch zb. elacin mit 25db filter, ue-sf 5 pro oder die bigphones gewohnt. alleine aus gesundheitlichen gründen würde ich den akg aber für den einsatz am schlagzeug nicht empfehlen. durch die geringe aussendämmung muss man den hörer dann entsprechend aufreissen. nicht gut für die ohren. und u.u hat man noch schön übersprechungen in den overheads. ich mache da lieber abstriche in punkto klangqualität.

in der tat passt ein 18" tomfell nicht auf eine 18" basstrommel. auf ein 16" tom hingegen passen wunderbar und ausschliesslich tomfelle, auch wenn man die trommel tritt anstatt klopft. von daher täte ich ein evtl. vorgedämpftes tomfell á la powerstroke 3 oder 4 auf die trommel schrauben und mir weiterhin keine gedanken machen.

samba ist brasilianisch, rumba im groben erstmal afro-kubanisch. kann und sollte man auseinanderhalten. da es hier um samba geht kann man den/die rumba doch einfach aussen vor lassen. dann muss man auch nicht zwischen colombia,guaguanco und yambu und verwandte und dem gemeinen lateintanzrumba differenzieren. machts doch nicht komplizierter als es schon ist. als brücke kann man baiao (die passende tilde finde ich gerade nicht auf der tastatur) üben. (ps: beim bossa-nova den begriff clave als "bossa-clave" nur in anführungszeichen und als eselsbrücke verwenden. die brasilianische musik kennt den begriff so nicht ;) ) . und wenn man tiefer einsteigen will: die bücher von ed uribe sind sehr empfehlenswert.

oh, stimmt. du musst aber keine bauchschmerzen haben, ich krieg nix dafür das ich die gut finde, ich benutz das zeug bloss. ich werde mich aber in zukunft raushalten. vergleich bei gelegenheit mal die verschiedenen taschen, da wirst du mir vermutlich zustimmen. ziemlich prima ist zb. auch die meinl-beckentache, die gibts aber glaube ich nicht mit rucksackgurten und ist im vergleich ne ecke schwerer.

die füße sind das eigentliche problem, ich muss da immer arg überlegen welcher nun wohl dran ist, deswegen ist das alles auch nicht echt in time bzw. akut laid-back. :rolleyes: das das langweilig ist steht ja schon in der überschrift. in der tat sind die sc 450 in recorderman-positionierung. mehr dazu zb. hier
    ich hatte das selber so noch nie probiert, stützmikrofone fand ich in dem fall unnötig bzw. ich hatte schlicht keine zeit/lust da mehr aufzubauen, klingt doch ganz in ordnung. das panorama ist vielleicht ein bischen breit und die hier ansässigen spezialisten werden das aufgrund der china-kapseln sowieo völlig untauglich finden. das es langweilig wird steht ja schon in der überschrift.

ich habs leider nicht durchgehalten, es sind viele ideen und ansätze vorhanden die man dazu nutzen sollte einen song zu bauen. was mir aber aufgefallen ist: im gegensatz zu deinen früheren beiträgen hälst du jetzt wesentlich stabiler eine taktart fest. bezüglich unterricht: im letzten juliwusstest du zu berichten das du seit letzten september einen studiengang an einem konservatorium absolvieren wolltest. hat das nicht geklappt? und wenn ja, warum?