Beiträge von Matzdrums

ein opus 53. ich empfinde die eigentlich als zu laut bzw. dynamisch etwas eingeschränkt, kann auch am fell liegen. rimshots knallen extrem und clippen ca. alle mics, ghostnotes werden im vergleich zb. zu meinen hilites überrepräsentiert.

naja, der schlägt halt felle platt, und das zügig. das zeugt davon dass der herr offenbar feist reinlangt und beim hauen wohl eher einen punkt unter der trommel anvisiert. prahlen? seh ich nicht. und warum auch damit prahlen? der spielt halt so.

..brady-sanre hat mir der zahlmeister letztes (?) jahr geliehen weil er selber nicht zum spielen kommt. und die tage wollte er wissen ob der schatz auch gespielt wird. wollt ich dann mal zeigen

man hört dort einfach die mics die dran waren, den song drumrum hört man nicht, der take darf aber wohl so bleiben. vorsicht, 70mb und es ist bloss ein halftime-shuffle. also fast.

Nix gegen sein Können oder seine Spielweise (finde ich mächtig beeindruckend), aber dann hat er das falsche Instrument gelernt.
    Schlagzeug ist nicht umsonst ein Rhythmusinstrument.

Zunge

ok dann vergisses ;)
    Dann bist du ne Ausnahme, denn jeder andere hätte gleich an Mike gedacht,

ich fasse mal schnell ein paar gedanken zusammen, die ich bei bozzio geklaut habe.

musik basiert auf 5 säulen.
    rhythmik, melodik, harmonik, dynamik und orchestrierung.
    ohne rhythmik keine musik. einen rhythmus trommeln geht ja auch flott. benutze ich unerschiedlice tonhöhen, zb. verschiedene toms, spiele ich eine melodie. benutze ich merehre instrumente gleichzeitig, enstehen mehrklänge, somit harmonische zusammenhänge. spiele ich dann auch noch unterschiedlich laut (ok, würde portnoy jetzt nicht passieren) ist auch noch dynamik mit im spiel. wenn man sich dann noch überlegt was man wo spielt ist die orchestrierung am start und siehe da: der trommler erfüllt alle vorrausetzungen die für das entstehen von musik nötig sind. und zwar ganz alleine. ein trommler kann auf seinem instrument genauso spielen wie ein komponist mit einem orchester spielt.
    denk mal drüber nach. und hör dir bozzios kompositionen mal mit dieser idee im hinterkopf an.

he, ich stell die nicht her. ich benutz die nur! die trommeln werden bei einer solchen produktion wohl eher zunächst in gigbags gepackt und dan in flightcases gekuschelt. das ergibt ziemlich viel sinn.

wenn man mit hochgehobener ferse probleme mit dem körpergefühl hat setzt man die ferse auf. und das macht man nicht für 20 minuten sondern für mind. 14 tage. einen anderen weg als geduld und ausdauer gibt es nicht. hier laufe nauch ein paar scüler von mir rum, deis jetzt seit kurzer zeit an ihrer bd-technik arbeiten. die habe ich mit gekochter gewalt zu heel down überredet. vielleicht überzeugen die dich ja wenn sie von ihren erfahrungen berichten.

ich möchte auch audrücklich betonen, das es mir nur um solche anfragen geht, die entweder mit geringster eigeninitiative zu lösen wären oder derart komplex sind, das sie eine sinnvolle beantwortung quasi ausschliessen ("hallo, was muss ich wieviel üben damit ich vom schlagzeug spielen leben kann. grüße xxx"). der witz an einem fporum liegt in der diversität der antworten auf eine frage, sich auf eine individualberatung zu verlassen macht komplett unselbstständig und führt einen kein stück weiter. also: es geht mir nur um solche anfragen wie oben gechildert (inkl. "soll ich das im forum posten oder kannst du mir das direkt erklären").

naja, das ist eine frage des ausgangsmaterials und des avisierten ziels. wenn das gate nicht will: weglassen. entscheidend sind übrigens die werte für attack und release, dreh da mal dran. wenn du eine komplett bereinigte freisteher snarespur willst muss du die aber entweder freischneiden oder per trigger neu bauen. oder eben so einspielen das man kein gate braucht bzw. das gate dann so funktioniert wie du das willst. wird schwierig.