ot: intuitiv, kannstdu nochmal kurz verraten wie der analyser heisst den du verwendest? das ist doch ne freeware, ich hab nur vergessen woher die nochmal stammt. danke!
Beiträge von Matzdrums
-
-
man sollte grundsätzlich zwei platten verwenden, je nach lage sogar drei. eine ist fürs system, eine für audiodaten und die dritte für samplegedöne. das hat bei meinem alten rechner auch super funktioniert, bis 70 tracks gabs überhaupt keine spürbare reaktion zb. beim durchs-projekt-rollen.live zeichne ich auch direkt auf eine 500er usb-platte. die kemm ich zuhause dann einfach an den anderen rechner und kann loslegen. mangels zweiter interner habe ich das letzte woche auch beim aufnehmen zu hause so gemacht, funktioniert prima. arbeite mal produktiv mit der externen, du solltest einen unterschied merken.
-
nein, direkt drauf. backup geht per NAS in der küche.
-
solche gemetzel wie in dem mac-forum sind mir zu anstrengend. ich habe ein wenig herumgelesen und bin zu dem schluss gekommen das ausser esata nur noch ein gigabit netzwerk in frage käme. das ist mir zu viel gedöne, deswegen kommt eine pci-e to sata karte in den rechner, die platte in eine icybox mit esata und usb und dann schaun wir mal. das ist die platte für die projektdaten, die soll mit möglichst hoher bandbreite angestöpselt sein. und per esata ist die dann genauso flott als wenn sie intern verbaut wäre. hoffentlich. ob das eine oder 62 stück sind ist für meine anwendung eher wurst.
-
wenns spaß macht hats genug daseinsberechtigung, ist doch bloß musik. schlechter geschmack geht sicher anders.
-
ich hätte halt einfach zwei schoeps über ne hihat gepackt und unterschiedliche kabel verwendet. dabei wäre mir dann aber vermutlich aufgefallen das ich es nicht gebacken kriege, zwei kanäle am preamp identisch auszusteuern. wäre als vergleich also genauso sinnlos gewesen wie zwei unterschiedliche aufnahmen bewerten zu wollen. das der akg 271 "über alle zweifel erhaben ist" glaube ich übrigens nicht. mit solchen aussagen tue ich mich im allgemeinen und überhaupt sehr schwer. der herr der mir die schöpse und die vovox immer ausleiht verwendet die übrigens schlicht weil die schön fett einrasten und gut aussehen. finde ich ein wunderbares argument, ganz ohne physik und religion.
-
das panorama ist sehr merkwürdig . die basstrommel ist links aussen, ich glaube nicht das man das will. ich würde mir da zwei entprechende mikrofone suchen wollen und die entsprechend platzieren.wie wärs mit akg 414?
-
wie gesagt, ich habe mich da nicht weiter mit beschäftigt da ich, ausser für podcasts u.ä. da nicht wirklich ne lösung drin sehe. um sich fix aufzunehmen kauft man sich vielleicht besser einen dieser handyrecorder.
-
ausprobieren ist immer das beste, vielleicht klappt das ja auch wunderbar.
-
-
du hast bestimmt recht, vermutlich aber noch nicht den punkt verstanden von dem ich rede: eine soundkarte ist ein audiogerät, ein usb mikrofon auch. das usb-mikrofon hat aber das handicap das es nix wiedergeben kann. und man kann nur ein audiogerät nutzen, es sei den der treiber ist entsprechennd konzipiert um zb. mehrere baugleiche karten zu syncen. jeder der will kann audacity aus diesem internetz herunterladen, das kann multitrack. aber nicht multiaudiogeräte. das kann core-audio am mac. das samson g-track hat zb. einen kopfhörerausgang. warum wohl?
-
hast du das schon so durchgeführt? ich bin im augenblick der meinung, das das so nicht funktioniert da man nur einen treiber auswählen kann. der ist zuständig für aufnahme UND wiedergabe. ich kann zb. nicht eine usb-soundkarte an den rechner hängen und in cubase über diese aufnehmen und GLEICHZEITIG über eine andere soundkarte abhören. den eingangskanal entsprechend zu routen ist eine andere aufgabe. wie man in der systemsteuerung ein standardgerät einstellt weiss ich auch, das hat nur nix mit der sache zu tun. ich lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.
-
Es geht mir aber mehr um solche Sachen wie einen Song am Set begleiten, also Rechner spielt das Lied ab, nimmt gleichzeitig das eigene Spiel auf 'nem zweiten Kanal auf, und das Ergebnis liegt hinterher sauber übereinander. Und das können doch wohl die entsprechenden Aufnahme-Programme (außer Soundrec natürlich) normalerweise von sich aus kompensieren (Latenzen) ?!
soweit ich informiert bin, geht genau das mit einem usb mikrofon nicht. diese teile funktionieren in dem augenblick als audioschnittstelle. und die kann man in windows nicht kaskadieren. man kann nur einen treiber gleichzeitig nutzen, nicht mehrere. somit kann man nicht einen song hören und gleichzeitig dazu aufnehmen, ausser das mikro hat noch einen entsprechenden ausgang eingebaut. multimic-aufnahmen scheiden gleichfalls aus. (es kann sein das ich falsch liege und es doch mittel und wege gibt. ich habe mich wg. obiger gründe aber nicht weiter mit der materie beschäftigt).
-
soweit ich weiss kann man den eingang sowieso nicht monitoren, da spielt die latenz dann keine rolle. aufnehmen und gleichzeitig wiedergeben scheidet auch aus.
-
hat man so wenig kontrolle über seine produkte? ich kenn mich da nicht aus. aber selbst wenn da jemand produkte von euch verkauft ohne das ihr damit einverstanden seid: auf der krater-heimseite gibts einen schönen link zu christhund. und zu fog of the apocalypse bzw. angeldust-mailorder und zum eiszeit-versand. die verkaufen alle drei absurd und/oder burzum merch. bzw. tonträger. das muss doch nicht sein, das man da selber hinverlinkt, oder?
-
also ich wollte in dem sortiment nicht geführt werden wollen. muss man an so einen laden material abgeben? ist die firma christhunt productions gar euer label ? übel. klar, die zeiten sind schwer und bm ist sicherlich ein bereich mit ner klar definierten und übersichtlichen zielgruppe, aber muss man deswegen mit firmen kooperieren die material von "anerkannten" nsbm-kapellen verticken? mir wäre da sehr unwohl.
-
so, ich hab den rechner natürlich mit nur einer festplatte geordert. sowas kann man ja selber nachrüsten.. also noch ne platte gekauft, rechner auf und ätsch: im entsprechenden käfig fehlt natürlich die entsprechende befestigungsgelegenheit, sprich: rahmen. könnte man sicher auch erwerben, dummerweise muss man zur montage den rechner halb auseinandernehmen. lassen wir also lieber. also die platte in ein externes gehäuse und per usb/fw/e-sata andocken. ein entsprechenders e-sata slotblech ist auch dabei, nur eingebaut kriegt man schlecht weil die kabellänge zur stromversorgung nicht reicht. ausser man legt die strippe quer übers mainboard. machen wir nicht. usb/fw ist auch irgendwie doof. jetzt gibt es pci-e karten mit hinten e-sata2 dran. ist das schlau oder hat man da genausoviel/wenig bandbreite wie über usb? kennt sich da wer aus? danke.
-
müsste das hier sein:
http://www.conrad.de/Bauelemen…utsprecher_stecker-36.sap -
hier als "witteka" mit zahlreichen tipps und tutorials zum thema recording am start, im "wahren leben" assistenzarzt an der hand- und unfallchirurgie an der universitätsklinik düsseldorf, demnächst gast in meiner dachkammer. fragen hierhinein!
-
he! ich hab dir weiland die antress-plugs gezeigt und du hast mir gesagt was die eigentlich emulieren. ich komme gerne zum testhören,wobei: unter der betondecke hört man sowieso nix mehr.