usb, 2x midi out, 1 x midi in
Beiträge von Matzdrums
-
-
das ist ja der große vorteil vom ddrum3 (das ich nur vom hörensagen kenne): ich kann eigenes klangmaterial in ein modul einspeisen. nach dieser funktion schreit eigentlich mindestens die halbe e-drum welt, leider gibt es da ein problem. man muss sich sehr intensiv damit beschäftigen, ähnlich intensiv wie mit den möglichkeiten der v-drum abteilung. nachteil bei den v-drums: ich kann nur vorhandenes material manipulieren. vorteil: geht einfacher. wenn man jetzt an ein td-x eiene sampler anklemmt und von dem aus die killerbassdrumsamples abfeuert wundert sich der foh vielleicht genauso. das ändert aber nix daran das man sich mit der materie entsprechend intensiv ausaeinandersetzen muss, die ganzen anderen faktoren mal völlig ausgeblendet.
-
vielleicht dragonforce? ich trau mich gar nicht da zu recherchieren.
-
das ist halt so... metal? mit shredgitarre. womöglich was europäisches? helloween? echt keine ahnung, ich schaffs auch gerade nicht mich auf den text zu konzentrieren.
-
der song heisst "hard rok von börn". einfach in einem media player öffen, fertig.
-
-
agner jazz-fusion in maple ist leicht, hat eine große reichweite und einen kleinen runden kopf. allerdings etwas länger und auch dicker als der as8d
-
hier kann man auch nach stilistken suchen. "umsonst" ist halt immer schwierig.
-
danke für das lob! zum thema feuerdraht und apple haben wir übrigens hier einen thread: das neue macbook..
(der target-modus, von dem ich seit ca. 4 sekunden weiss das es ihn gibt, funktioniert natürlich dann auch nur noch für professionelle)
-
ich muss mich da wohl mal selber zitieren (klingt wie ein post von steve miller).
"... da müsste ich dann schon tricksen, d.h. ich müsste vielleicht mir überlegen: leg ich die bassdrum und die snare auf einen von den beiden ausgängen und dafür die overheads auf den anderen oder wie dreh ich das, wie mach ich das? da kann man ins schleudern kommen"
eine empfehlung kann ich da keine finden. im kontext geht es darum, das pult ein- und ausgänge möglichst in gleicher anzahl vorhanden sein sollten um möglichst wenig kompromisse machen zu müssen. vielleicht überlegst du dir das mit deinem richtigkeitsanspruch nochmal. genauso wie die verwendung des begriffes "flachzange" kann sowas schnell daneben gehen.
-
wo genau liegt die bereicherung wenn ich nem anfänger rate die ohs auf dem Rechten und die kick/snare auf dem linken kanal auszugeben???
ich bin mir irgendwie leider recht sicher das es recht zweckfrei ist mich weiter mit dir zu unterhalten, aber ich lerne gerne dazu. kannst du mir vielleicht kurz sagen, in welchem video ich empfehle das oben zitierte zu tun? danke!
-
ich möchte mir gerne eins der hier genannten pedale zulegen. werde die jetzt mal antesten, aber davon verspreche ich mir nicht so viel. meistens kann man sich die nur angucken, in die hand nehmen und leider eben nur ohne bass treten; das bringt halt nicht so wirklich viel.
du wirst sicher einen laden finden in dem die meisten genannten modelle anspielbereit sind. man muss halt vorher zum telefon greifen und nachfragen. h.o.d in bochum zb. oder drumcenter in köln oderoderoder.
-
schon klar, die postings haben sich bloss überschnitten.
-
ich gebs auf. ein paar tips zum arbeiten mit einer daw gibts übrigens hier: video tutorials, sensation: neue filme am start!
natürlich völlig amateurhaft. gute nacht! -
siehste, geht doch. natürlich könnte man deinen beitrag jetzt auseinanderbauen, will aber keiner. nur das hier:
Macuser --> Firewire //// PC-User --> USB Erklärung: das Firewire Protokoll wurde von Apple entwickelt. In Foren liest man immer mal wieder dass Firewire Geräte mit PC´s Probleme machen.
ist so sicher nicht richtig. probleme bereiten nicht die geräte an pc´s probleme bereiten die verbauten chipsätze für die schnittstelle. deshalb sollte man beim kauf darauf achten das der von texas intruments stammt. apple verabschiedet sich im augenblich anscheinend übrigens von firewire. die populärsten preamps/wandler incl. der aktuellen gnerationen von mischpulten mit wandlerfunktion verwendet allerdings firewire als schnittstelle.
-
riesenchance für dich mal was konstruktives abzulassen, ich verbleibe recht gespannt.
-
einen. das gerät läuft wie geölt. wie feste "feste" ist liegt im auge des betrachters. den link zum manual hast du schon gefunden, oder?
-
der ist noch warm
-
kann man hier im forum eigentlich auch user ignorieren??
klick auf den usernamen, rechts in der optionenbox unterster menüpunkt.
-
ich unterstelle dir gar nichts, ich hab dich nur zitiert. was du da draus kochst ist dann deine sache. persönlich ist daran nichts.