weisst du, wenn mich jemand verladen will, dann ist ganz schnell ende, das kann ich nämlich alleine. ich meinte natürlich "eins a knieschuss". im leben ist es eigentlich immer so, das die leute sich von selber diskreditieren, da braucht man nicht nachhelfen. du hättest natürlich auch einfach schreiben können "oh, da hab ich neulich mal stuss geschrieben". stattdessen schön in die ketten gehen, das zeugt von größe. viel spass weiterhin!
Beiträge von Matzdrums
-
-
an alle metal drummer
"ich muss gestehen, dass ich vor 5-6 wochen ncoh gar keine doublekick gespielt habe. höchstens mal die berüchtigten 16tel vorschläge vor der sanre.
so richtig patterns mit der kick waren mir bis dato noch fremd."eins a.
-
http://dwdrums.com/info/manuals/DW9500Manual.pdf
man löst die schraube über der rändelschraube und rändelt an dieser. verstellen der trittplatte ist imho nicht vorgesehen. -
-
gut ist das was funktioniert. ich würde dir homerecording.de gearslutz.com und natürlich den fachhandel empfehlen. ich kann leider keine marktsichtung leisten, einen anlauf gabs aber hier
-
Ein Historiker muss auch keinen Doppel-Blindtest durchführen um zu beweisen, dass Adolf Hitler Antisemit gewesen ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz
ich hätte ja glatt was mit und ohne vovox eingestellt, aber vermutlich führt das zu nichts. manchmal bin ich froh dasîch nur ein einfacher trommler bin.
-
Alles anzeigen
Hallo,
wie und wo stelle ich die DW 9500 ein um die Pedalspannung zu verändern? Verändert sich dann immer auch der Neigungswinkel?
man dreht am rädchen. ja.Wie standfest ist die Hihat? hängt vom untergrund und vom gewissenhaften aufbau ab
Schwingt die Zugstange immer etwas nach? ja.
Welche Erfahrungen gibt es zu dieser Maschine? vermulchi gemischte. ich find meine toll.
mfg
-
die wirkung des aufgesprühten coatingsw ist signifikant geringer als die eines aufgelegten ringes der mindestens so dick ist wie das fell selber.
-
ich hab das posting leider ganz übersehen, sorry. wenn man den schlegel im felle lässt sollte das immer eine klangliche entscheidung sein. wenn ich mich mal fell "abstoße" verändere ich die position des körperschwerpunktes, die idee sollte aber sein nach unten zu treten, nicht nach vorne damit man eine stabile sitzposition beibehält.
-
wenn du es hörst hört es das mikro auch. kleb die dinger fest. oder besser noch: laas sie einfach weg.
-
wer klopft den um diese zeit an der t
-
Ein Paar Schoepse nützt nicht viel an einem Behringer-Pult. Auch ein Vovoxkabel wird einem T-bone Mikrofon nicht viel weiterhelfen können.
hab ich beides schon gemacht und ich lebe noch
aber eigentlich klingt die aufnahme vom threadanfang einfach ziemlich gut. ist auch prima getrommelt. -
ich als laie kann nur fragen: ich hab hier schopes cmc mit mk4 kapsel, gehören natürlich nicht mir. und die hängen schön an vovox. ist das eine kombination die gnade findet? ich finden die kligen ganz gut. und investiere halt lieber in entsprechende instrumente bzw. becken.
-
komm, geh doch einfach üben. du weisst schon ganz gut was ich meine.
-
"live" bedeutet für leute wie seppel oder auch mich: so viele leute wie hinterher an instrumenten zu hören sind stellen sich zusammen hin und spielen schöne lieder. das zeichnet man auf und leute die nicht dabei waren können es sich dann anhören. über zusammengeschnittene spuren zu tromeln und das selbstgetretene mithilfe von peripherie nachträglich zu verändern ist eben un-live. missverständniss halt.
-
Alles anzeigen
http://www.hs-augsburg.de/~basti81/uebung.mp3dann fang schon mal mit dem kniefall an. der erste track ist live mit 2 mikros eingespielt. an der kick ein d112 (im nachhinein ersetzt) und als OH mic ein sennheiser shotgunmic mit richtcharakteristik kugel. sprich billigstes equipment.
aber das wird dir auf nachfrage jeder tontechniker hier im forum auch bestätigen

hast wohl noch keine erfahrung in sachen drumaufnahmen. aber das lernst du auch noch. ansonsten gilt:
wenn sich erwachsene unterhalten sind die kinder still!!!!

also "live" ist anders. ihr missversteht euch einfach. zum thema: 8 wochen sind viel zu wenig zeit um den zweiten fuß auf das gleiche niveau wie den ersten zu bekommen. von der koordination ganz zu schweigen. von daher: reg dich ab und üb noch dreivier jahre, dann wird das.
-
doch, die schmeckt jetzt so wie deine komposition klingt. nix für ungut, immer weiter machen. tipp: guck dir mal an, welches instrument welchen tonumfang hat.
-
und ich idiot hab gerade olivenöl an die aioli gekippt.
-
-
ich glaube nicht das ich dazu was trommeln will.