beide verletzen einen sack voll regeln die nicht ganz umsonst aufgestellt wurden. ich würde zumindest vielleicht versuchen das midi-gedöne auch zu begleiten und nicht alles abzurühren was vorhanden ist. wenn ich das wollte würde ich den vorgang umkehren und das midi-dings ums rühren herum bauen..
Beiträge von Matzdrums
-
-
ich habe sie immerhin abgerollt und wenn ich mich richtig hinstelle sehe ich auch ein gefälle-an dessen ende ein china-multicore steht... verdammt!
-
was gibts denn ab 1100 euro aufwärts? und wie sieht der rest der signalkette aus? ich hab hier schöpse an vovox in sm-pro audio in m-audio delta, vermutlich sind die mikrofone und die kabel gut, die gehören nämlich nicht mir.
-
also bei groben 100 ist für ottonormaltrommler schluss mit 16eln. mit einem fuß. aber ich bin gar kein metal drummer, von daher darf ich hier vermutlich gar nix schreiben!
-
hast du eine software am start mit der man die phase eines signals drehen kannst? ich kann schnell mal schauen ob ich hier was mit snare oben/unten zu liegen hab, da kann man das selber schön hören.
-
die df-leitung wird deine gesammelten accounts zusammenlegen. vermutlich. leg mal einfach gar nix neues an. einstweilen kannst du aber die signatur drastisch verkleinern. oder weglassen.
-
Übrigens: Man braucht die glotze nicht zwingend
Zumal ich das Drumkit ja nicht nur für das "Videospiel" verwende, sondern zum freien Drummen....
Ja, für so einen super elitären Musiker wie dich muss das ja eine Schreckensbotschaft sein, dass das ding ein tatsächliches Drumkit ist, dass man auch autonom verwenden kann. Stürzt wohl eine ganze Bash-Welt für dich zusammen , was?
Alles was mir noch fehlt ist ein Hi-Hat Pedal, was ich mir spätestens im Februar März zusammenmodden werde.... Soviel auch zum Thema Drumlehrer....
Das man für das Videospiel keinen Drumlehrer braucht, ist klar, aber wie wärs denn mit dem freien Drummen?
Glaubt du vllt, ich hätte mich wegen der ungenauen Spielabfrage in einem Drummer-Forum angemeldet? So naiv dürfte nicht mal jemand sein, der Singstar mit Karaoke gleichsetzt.komm mal klar. danke.
-
man kann die kaskadieren..... alles weitere dann aber in den kleinanzeigen.
-
und ich hab irgendwelche software runtergeladen, mit der es dann ging...
mit "irgendwelche" meinst du vermutlich das tool um die firmware upzudaten und den passenden treiber. hab ich alles da. der kasten ist auch in der registry zu finden (je nach treiberversion mit oder ohne .dll), der meldet sich auch brav in cubase und die transportfunktionen tuns auch, nur geht kein licht und die fader schnappen ganz böswillig immer wieder zurück auf null. das war vor x jahren auch schon so, die lösung habe ich oben geschildert. hat auch wunderbar funktioniert, kann man in den videos ja sehen. nur eben am neuen rechner nicht mehr, vermutlich bin ich zu blöd. ich habe für mich entschieden, das ich mich darauf konzentrieren möchte produktiv zu sein. ich sitze jetzt hier schon wieder doof rum und schildere. deswegen kommt der kasten weg. sollte ich noch einmal verlangen nach einem satz fadern verspüren gibts was von euphonics. fertig.

nils: sp3 hat die wunderbare eigenschaft mich komplett aus dem netz zu nehmen, jedenfalls die version die ich letzte woche wieder besseres wissen auf den neuen rechner gepackt hab. fehlersuche und -verifizierung dauerte dann 2 stunden, trotzdem danke!
-
natürlich nicht, ich verwende xp service pack 2, ausprobiert habe ich beide erhältliche treiber, die firmware ist aktuell und der kasten läuft im usb mode eins als mackie control. auch habe ich den treiber manuell gelöscht, doppelte einträge in der registry gelöscht und den treiber neu installiert. ganz genau so wie es mir vor zwei jahren der support von behringer mitgeteilt hat. natürlich über komplexe umwege: damals hatte ich zufällig einen berhingermitarbeiter in einer kneipe getroffen. der war als supporter für irland zwar nicht ganz mein ansprechpartner, der für deutschland hat jedenfalls nix auf die reihe gekriegt. der irische supportman ist am nächsten tag mit dem zuständigen produktentwickler zum mittagstisch und hat ihm das problem geschildert. ein paar stunden später kam ne mail mit der prozedur. das hat dann auch reibungslos funktioniert, ist mir irgendwie zu aufwändig für das was die kiste kann. sollte ich aber jemals eine fersehserie entwickeln kann ich die story sicher gut gebrauchen.
-
mir ist es nicht gelungen, den behringerkasten an meinem neuen rechner zum laufen zu kriegen, trotz registry schrauben etc. das mag an meiner unfähigkeit liegen (vermutlich). oder an der komplett ausgefallenen produktpflege seitens behringer. ich habe jedenfalls für mich beschlosssen mit nicht weiter mit dem knopfkasten herumzuschlagen, nachher gibts den in den kleinanzeigen.
-
Alles anzeigen
das hätte ich gerne Erklärt?
da ich durch einen Spiegel meine Bewegungen sehen kann wie Sie zB durch ein Publikum war genommen werden
so wurden bei uns früher die Bühnenauftritte geprobt, die schlimmsten hier war der Musikverein
die legten grossen Wert auf die Bewegungen, da diese nicht nur passend zur Musik sein sollten sondern auch dem Musikstil angepasst.Und es gibt heute noch Musiker die ein sehr grosses Auge darauf werfen, zB Max Raabe mit dem http://www.palastorchester.de/
da war ich Live und ich muss sagen das hier sehr viel auf Bewegungen zur Musik geachtet wird, der Mann lebt die Musik
und ohne diese Bewegungsabläufe zu Proben geht da nichts, sicherlich ist für einen alten Hasen als Drummer das nicht mehr so wichtig,
aber ein Newbie sollte sich selbst mal beobachten, natürlich dabei das Spiel nicht vernachlässigen,das könnte dann doch
Irre führend sein.......So viel ich weiss wird in einigen Schulen sogar der Unterricht damit gestaltet um die Bewegungen zu Perfektionieren.....
finde ich auch etwas übertrieben, aber hat ja auch was lusitges sich selbst mal zu beobachten........

vermutlich verstehe ich die frage nicht, aber es gibt nichts besseres zur technikschulung als sich selber im spiegel zu beobachten. einen bewegungsablauf zu verstehen und ihn auch so durchzuführen sind zwei verschiedene paar stiefel.
edith: ach, jetzt hab ichs. du beziehst dich auf die "eigenwahrnehmung". damit meine ich: zwischen dem, was und wie sich jemand selber wahrnimmt, und dem was er zb. motorisch objektiv leistet liegt gerne eine kluft. die kann man per spiegel prima überbrücken. -
top: peter fox - stadtaffe
-
eigenwahrnehmung in ehren, aber über einen spiegel zur kontrolle geht wenig bis nichts.
-
Alles anzeigen
achso und noch einen allgemeinen Tip eventuell mal zum ausprobieren,
da ich schnell dazu neige einen Buckel beim Spielen zu machen hat mein Lehrer mir damals
einen Besenstil hinter den Rücken geklemmt, beide Arme darum und dann Snare Übungen gemacht,
jedesmal wenn ich die Kante der Snare getroffen habe musste ich die Arme vornehmen und
hatte durch den Besenstil immer automatisch einen Geraden Rücken, funktioniert heute noch
allerdings rate ich davon ab wenn Besuch da ist oder Kinder in der Nähe da diese sich
darüber ein wenig Lustig machen da man schon sehr Steif dasitz,
aber mal zum Ausprobiern........Viele wundern sich dann immer wie Bucklig Sie am Set sitzen ohne es zu merken

den tipp zum buckel in allen ehren, aber ich würde den besenstiel am besen lassen und damit die bude fegen. die oberarme sollten locker nach unten fallen,der rücken darf gerne gerade sein, ein hohlkreuz oder ähnliches überstrecken ist aber zu vermeiden.
-
ich spiel auch bloss schlagzeug und kenn mich mit dem ganzen gedöne auch nicht gut aus. ich hab aber mal gehört ds es da so ein forum geben soll wo viele leute ihre erfahrungen mit "stuff" so hinschreiben tun. keine ahnung, warum die das machen. heisst drummerforum oder so. http://www.arschnachtragenlassen.de ist übrigens noch zu haben. wenn dir ganz arg langweilig ist: ich hätte hier ne küche zu reinigen.......
-
ich würde einfach alles so lassen wie auf dem foto. wenn dir nach 45 minuten spielen was weht tut musst du ja nur gucken wo. blaue flecken auf den oberschenkeln zb. bedeuten: snare zu tief. kennste vom singen. heiser? zu laut gebrüllt. viel spass weiterhin!
-
das firestudio läuft vor allem per firewire. hat das neue macbook leider nicht mehr. vista in 32 bit funktioniert betimmt solange entsprechende treiber vorhanden sind. bringt einem nur gegenüber xp 32bit keine vorteile.
-
http://www.thomann.de/de/km_25935.htm für die basstrommel oder für toms . das gleiche model gibt es in noch flacher und in noch länger und in gleich aber schwerer für teurer. alles andere sind speziallösungen für spezialfälle. kosten entweder mehr oder taugen weniger. die frage wurde hier natürlich bereits mehrfach lang,breit und quer beleuchtet. von vorne,oben, unten und hinten.
-
Wenn der da schon gewusst hätte, was ihm noch blüht hätte er das Lied sicher nicht geschrieben

aber sicher hätte er das. prostatakrebs ist nämlich keine sexuell übertragbare krankheit, weisst du sicher auch. jemand, der seine eigene plattenfirma "barking pumpkin" nennt weil seine frau dick ist und vom rauchen hustet differenziert da sicher entsprechend.
obi: am klügsten ist, wer vor dem lärm dann einfach das weite sucht.