Beiträge von Matzdrums

    beide verletzen einen sack voll regeln die nicht ganz umsonst aufgestellt wurden. ich würde zumindest vielleicht versuchen das midi-gedöne auch zu begleiten und nicht alles abzurühren was vorhanden ist. wenn ich das wollte würde ich den vorgang umkehren und das midi-dings ums rühren herum bauen..

    Übrigens: Man braucht die glotze nicht zwingend ;) Zumal ich das Drumkit ja nicht nur für das "Videospiel" verwende, sondern zum freien Drummen....
    Ja, für so einen super elitären Musiker wie dich muss das ja eine Schreckensbotschaft sein, dass das ding ein tatsächliches Drumkit ist, dass man auch autonom verwenden kann. Stürzt wohl eine ganze Bash-Welt für dich zusammen , was?
    Alles was mir noch fehlt ist ein Hi-Hat Pedal, was ich mir spätestens im Februar März zusammenmodden werde.... Soviel auch zum Thema Drumlehrer....
    Das man für das Videospiel keinen Drumlehrer braucht, ist klar, aber wie wärs denn mit dem freien Drummen?
    Glaubt du vllt, ich hätte mich wegen der ungenauen Spielabfrage in einem Drummer-Forum angemeldet? So naiv dürfte nicht mal jemand sein, der Singstar mit Karaoke gleichsetzt.

    komm mal klar. danke.

    und ich hab irgendwelche software runtergeladen, mit der es dann ging...


    mit "irgendwelche" meinst du vermutlich das tool um die firmware upzudaten und den passenden treiber. hab ich alles da. der kasten ist auch in der registry zu finden (je nach treiberversion mit oder ohne .dll), der meldet sich auch brav in cubase und die transportfunktionen tuns auch, nur geht kein licht und die fader schnappen ganz böswillig immer wieder zurück auf null. das war vor x jahren auch schon so, die lösung habe ich oben geschildert. hat auch wunderbar funktioniert, kann man in den videos ja sehen. nur eben am neuen rechner nicht mehr, vermutlich bin ich zu blöd. ich habe für mich entschieden, das ich mich darauf konzentrieren möchte produktiv zu sein. ich sitze jetzt hier schon wieder doof rum und schildere. deswegen kommt der kasten weg. sollte ich noch einmal verlangen nach einem satz fadern verspüren gibts was von euphonics. fertig. :thumbup:


    nils: sp3 hat die wunderbare eigenschaft mich komplett aus dem netz zu nehmen, jedenfalls die version die ich letzte woche wieder besseres wissen auf den neuen rechner gepackt hab. fehlersuche und -verifizierung dauerte dann 2 stunden, trotzdem danke!

    natürlich nicht, ich verwende xp service pack 2, ausprobiert habe ich beide erhältliche treiber, die firmware ist aktuell und der kasten läuft im usb mode eins als mackie control. auch habe ich den treiber manuell gelöscht, doppelte einträge in der registry gelöscht und den treiber neu installiert. ganz genau so wie es mir vor zwei jahren der support von behringer mitgeteilt hat. natürlich über komplexe umwege: damals hatte ich zufällig einen berhingermitarbeiter in einer kneipe getroffen. der war als supporter für irland zwar nicht ganz mein ansprechpartner, der für deutschland hat jedenfalls nix auf die reihe gekriegt. der irische supportman ist am nächsten tag mit dem zuständigen produktentwickler zum mittagstisch und hat ihm das problem geschildert. ein paar stunden später kam ne mail mit der prozedur. das hat dann auch reibungslos funktioniert, ist mir irgendwie zu aufwändig für das was die kiste kann. sollte ich aber jemals eine fersehserie entwickeln kann ich die story sicher gut gebrauchen.

    mir ist es nicht gelungen, den behringerkasten an meinem neuen rechner zum laufen zu kriegen, trotz registry schrauben etc. das mag an meiner unfähigkeit liegen (vermutlich). oder an der komplett ausgefallenen produktpflege seitens behringer. ich habe jedenfalls für mich beschlosssen mit nicht weiter mit dem knopfkasten herumzuschlagen, nachher gibts den in den kleinanzeigen.

    vermutlich verstehe ich die frage nicht, aber es gibt nichts besseres zur technikschulung als sich selber im spiegel zu beobachten. einen bewegungsablauf zu verstehen und ihn auch so durchzuführen sind zwei verschiedene paar stiefel.
    edith: ach, jetzt hab ichs. du beziehst dich auf die "eigenwahrnehmung". damit meine ich: zwischen dem, was und wie sich jemand selber wahrnimmt, und dem was er zb. motorisch objektiv leistet liegt gerne eine kluft. die kann man per spiegel prima überbrücken.

    den tipp zum buckel in allen ehren, aber ich würde den besenstiel am besen lassen und damit die bude fegen. die oberarme sollten locker nach unten fallen,der rücken darf gerne gerade sein, ein hohlkreuz oder ähnliches überstrecken ist aber zu vermeiden.

    http://www.thomann.de/de/km_25935.htm für die basstrommel oder für toms . das gleiche model gibt es in noch flacher und in noch länger und in gleich aber schwerer für teurer. alles andere sind speziallösungen für spezialfälle. kosten entweder mehr oder taugen weniger. die frage wurde hier natürlich bereits mehrfach lang,breit und quer beleuchtet. von vorne,oben, unten und hinten.

    Wenn der da schon gewusst hätte, was ihm noch blüht hätte er das Lied sicher nicht geschrieben :(

    aber sicher hätte er das. prostatakrebs ist nämlich keine sexuell übertragbare krankheit, weisst du sicher auch. jemand, der seine eigene plattenfirma "barking pumpkin" nennt weil seine frau dick ist und vom rauchen hustet differenziert da sicher entsprechend.
    obi: am klügsten ist, wer vor dem lärm dann einfach das weite sucht.