und ich hab irgendwelche software runtergeladen, mit der es dann ging...
mit "irgendwelche" meinst du vermutlich das tool um die firmware upzudaten und den passenden treiber. hab ich alles da. der kasten ist auch in der registry zu finden (je nach treiberversion mit oder ohne .dll), der meldet sich auch brav in cubase und die transportfunktionen tuns auch, nur geht kein licht und die fader schnappen ganz böswillig immer wieder zurück auf null. das war vor x jahren auch schon so, die lösung habe ich oben geschildert. hat auch wunderbar funktioniert, kann man in den videos ja sehen. nur eben am neuen rechner nicht mehr, vermutlich bin ich zu blöd. ich habe für mich entschieden, das ich mich darauf konzentrieren möchte produktiv zu sein. ich sitze jetzt hier schon wieder doof rum und schildere. deswegen kommt der kasten weg. sollte ich noch einmal verlangen nach einem satz fadern verspüren gibts was von euphonics. fertig. ![]()
nils: sp3 hat die wunderbare eigenschaft mich komplett aus dem netz zu nehmen, jedenfalls die version die ich letzte woche wieder besseres wissen auf den neuen rechner gepackt hab. fehlersuche und -verifizierung dauerte dann 2 stunden, trotzdem danke!