du bekommst nur dann etwas zurück wenn du im vorraus mehr bezahlt hast. hast du aber nicht. du weisst offenbar kein stück bescheid. das lässt sich durch lektüre ändern- anders nicht.
Beiträge von Matzdrums
-
-
such sofort einen steuerberater auf. ok, nicht sofort sofort aber am montag. in der zwischenzeit kaufst du dir das: http://www.amazon.de/Musiker-i…oks&qid=1229111714&sr=8-1
lesen, verstehen, leute fragen die sich auskennen. im internetz kennt sich keiner aus.
wenn du rechnungen schreibst hast du ach eine steuernummer. melde dich mit dieser nummer beim zuständigen fa und frag dort. -
so, es soll dieses jahr noch was neues geben. nach einem telefonat bin ich inziwschen etwas schlauer und bei diesem kasten angekommen: http://www.da-x.de/product_info.php?products_id=9874
auf meine m-audio pci-karten angesprochen wurde der verkäufer aber etwas einsilbig. sprich: er gibt mir keine garantie, das quadcore und deltas reibungslos miteinander funktionieren. sie hätten wohl einen kunden bei dems das täte, ihre erfahrungen mit m-audio wären aber nicht so positiv. kann jemand eine problematik mit delta-series karten und dual bzw- quadcores bestätigen? -
bizarr, da besteht in der tat eine verbindung. um 10 ecken. und das past auch wieder. nur der tenor, der passt nicht.
-
http://www.youtube.com/watch?v=uxeN0YMXu_M
und
http://www.youtube.com/watch?v=kfHiM-TiLdAan der richtigen reihenfolge arbeite ich noch.
-
wenn der rest vom set so ähnlich present wär wie die snare gings sogar. das lauteste im mix sind aber imho nicht die vocals sondern deine hihat bzw. das äusserst pingige ride. die beiden kollegen sind auch noch entsprechend im panorama platziert so das man sehr deutlich hören kann das du wohl crashes grundsätzlich mit der vorhand anschlägst. ich hätte das vermutlich so nicht gemischt (und auch nicht so gespielt). so echt tight gespielt ist auch anders, durch die gemächlich einwabernden keyboardbodennebel ist das aber auch schlecht zu hören. bewusste mixentscheidung?
-
ich hab da sogar drei, recht deutlich sichtbare schalter: "add path to library", "remove" und, tataa.. "set path to presets". gehts um die ? zur latenz in solo: habt ihr da die gleiche buffersize wie im host eingestellt? wäre ein grund. ob das überhaupt möglich ist weiss ich allerdings nicht, bei meinen deltas gehts jedenfalls nicht.
-
das würde ich jetzt so nicht sagen, ich kenne den herrn nicht (glaube ich). wenn mir aber jemand erzählen will wie ich mich als musiker zu verhalten habe sollte derjenige auch entsprechendes rüstzeug parat haben und nicht einfach suggerieren seine potenziellen klienten hätten sowieso keine ahnung und stören in erster linie beim auf- und abbauen.
-
"Wir bemühen uns, jeden Musiker mit einer 220Volt- Stromquelle zu versorgen." das ist aber lieb. mir wäre das zu viel arbeit. ich würde einfach in den technical rider der band gucken um zu schauen welcher musikant strom braucht und welcher nicht. aber ich hab ja auch keine ahnung, von daher bin ich lieber still. ehrlich: mir entgeht die sinnhaftigkeit solcher aussagen. die ganze website wär für mich ein grund die firma nicht zu buchen.
-
ich würde da keine sekunde drüber nachdenken. er muss die wände auf- und abbauen- ich würde den da nicht dran hindern. ausser: er schreibt die dinger extra auf die rechnung.
-
ich hab schlicht erst entsprechende "gruppen" geübt. zb. eine vierergruppe rlrf oder rflr etc. die kann man dann in sechzehnteln prima in einen gewohnten groove integrieren. je mehr gruppen man nach und nach lernt, desto mehr kombinationsmöglichkeiten entstehen. ich bin da mit zwei seiten aus der entsprechenden schule von gary chaffee eigentlich recht gut beschäftigt.
-
hömma, schmechz-im-schatten, wie ist den so dein schriftslowenisch? nich so gut? das dachte ich mir.
topic:
die 2box-kiste gibts noch nicht zu kaufen, das alesis-interface soll nicht so der brüller sein, so wie ich das sehe kommt man an roland im moment leider nicht vorbei. -
längeren change over gibts wenn die band vorne bon und hinten jovi heisst. da warten die leute auch mal ne minute länger. heisst man anders sollte man ungebührliche verzögerungen tunlichst vermeiden. ich stell mein zeug einfach da hin wo platz ist. funktioniert gut.
-
dann bau dein zeug einfach vor, neben oder hinter dem anderen set auf.
-
jau, nach mei nem kentnissstand waren die bei herrn gruber. wie so viele prominente. was der seinen patienten in dn tee rührt? wollen wir vielleicht lieber gar nicht wissen.
-
Alles anzeigen
So unrecht hast DU da nicht!

Sogar Meister Chapin sagte mir daß Weckl und Smith da auch ein wenig Ihr eigenes Ding draus gemacht haben,
und das es so 100% Original auch nicht ist.Aber ich denke auch das ist normal, das diese Techniken von Generation zu Generation ein
wenig "mutieren"....lg
Xiandie zwei schlingel waren ja auch nicht bei chapin sondern bei du-weisst-schon-wer

-
bezüglich TRS: das heisst einfach tip-ring-sleeve und beschreibt das steckerformat. wir nenne sowas gerne "klinke". daran wirds also nicht liegen.
-
die sache hat sich erledigt, danke nach wien.
-
können wir an dieser stelle den thread ruhe lassen oder wollen wir den handelsüblichen baker-flame-war nochmals durchkochen?
-
man zeichnet bei einem solchen videodreh i.d.r nicht echt ton auf, den hat man ja vorher schon....