ist xlr=mono?
Beiträge von Matzdrums
-
-
echt einige. 6(?) oder mehr? ich recfhne eher in shows als in stunden. und 3 schaffe ich mit einer batterie eigenlcih mindestens. den akkulader gibts natürlich auch nicht geschenkt, aber damit kann man auch akkus zb. für die rhythm watch laden, das geht mit dem netzteil nicht so gut
ausserdem schleppt man nur die akkus und nicht das netzteil mit, ich finde das schon sinnvoller. ich trete auch gerne auf kabel, ich seh mich schon wie ich die netzstrippe aus dem beltpack reisse. der mir dann die hose runterreisst, über die ich dann kopfüber stolpere um...... -
Ich bin bereits ausgezogen seit 1,5 Jahren...
Falls du mich als das verwöhnte Blag siehst, welches noch nicht die wahre Welt kennen gelernt hat stimmt das vielleicht sogar zu einiem geringen Teil noch, aber ich gebe dir Recht seit dem Auszug hat sich viel mit geändert. Was würdest du mir denn jetzt raten, zu ändern?deine sicht der dinge! darüber zu jammern das man gegen geld dinge tut auf die man nicht immer lust hat ist völlig am leben vorbei. wenn das programieren von webseiten, das dich so langweilt, dafür sorgt das bei dir licht im kühlschrank brennt, gibts keinen grund sich zu beschweren. sollte sich dir die perspektive zur veränderung durch einen höheren abschluß bieten: machen. programieren kannste dann in deiner freizeit, dann brennt das licht im kühlschrank vielleicht sogar heller.man kann und darf sich nicht auf dem ausruhen was man erreicht zu haben glaubt.
-
das netzteil ist sackteuer und auch nicht endpraktisch, ich habe allerdings vergessen das zu erwähnen. sollte sich jemand über mitgebrachte steckdosen beschweren darf er mir gerne eine ihm besser passende hinlegen, mir ist sowas jedenfalls noch nicht passiert.
-
nein. bei 32bit gehen einem zwar sowieso irgendwann die speicheradressen aus, xp kann aber einer applikation nicht mehr als 2 gb speicher zuweisen. in der regel ist bei 1,5 gb speicher zb. für samples der kanal voll. es gibt einen switch, damit kann man angelblich 3gb zuweisen, der funktioniert aber wohl auch nicht wirklich für jeden.
-
die filme sind vom august oder so. die gabs hier schinmal, ich konnte den thread dazu aber selber nicht finden. gemeldet hat sich keiner, bleibt vermutlich auch so

-
die funke ergibt für sitztrommler wenig sinn, kauf die nicht. das ganze endstufen und boxengezumpel lass auch mal weg. kauf dir einfach ein pult. ich täte mich zb. nach einem gebrauchten behringer ddx 3216 umschauen. oder nach etwas bezahlbarem mit firewire. über die gängigen geräte findest du hier und auch anderswo (homerecording.de) sicher haufenweise informationen.
-
hallo matzdrums meinst du den Hirse in Witten???????
ne. ich kenn niemanden aus witten. ausser mavine. und seppel. die wohnen nämlich da. von daher der tip es auch in witten zu versuchen. in buxtehude gibts bestimmt auch was zu leihen, ist nur blöd mit hinkommen. so vomn witten aus.
-
ich sehe hier überhaupt keinen zusammenhang. die anzahl der vorhandenen monitorwege hat doch überhaupt nichts mit der qualität der verwendeten monitorboxen zu tun. wenns nur zwei auxe gibt gibts eben nur zwei. bei einer normalen besetzung langen die auch völlig- egal ob per in-ear oder per wedge.
ich möchte im konkreten fall vorschlagen: nix kaufen. frag in witten nach mietmöglichkeiten, auch für das per pn angeftagte mikrofon. solltest du das nicht auftreiben können- ich leihs dir. -
-
-
gleich gibt es alte videos in einem neune thread....
-
ich kenne sogar leute die mit hochschulabscluss den gleichen job machen und weniger geld bekommen. ich finde, slotty kotzt auf hohem niveau. da muss man erstmal hinkommen. vielleicht ziehst du mal zuhause aus, dann ändert sich vermutlich was. manchem wird vor lauter marzipan schlecht, anderen vor hunger.
-
erzähl das aber besser nicht den white stripes-
-
das ist ein durachaus sehr schöner song. sicerlich stimmig, nur ist vielleicht die norah-jones-klon-ära so rein marketingtechnisch schon durch?
-
ich hab den da-x-ern jetzt mal eine mail geschrieben, mal sehen was die so empfehlen.
-
na dann hast du ja noh ein paar seiten übrig und musst erstmal kein buch nachkaufen. die transkkription von 50 ways ist übrigens fehlerhaft, das werdet ihr aber beim sorgfältigen nachspielen auch selber herausfinden

-
wenn du das gelbe durch hast nimm das blaue. kurze frage: 14 tage für das letzte solo oder 14 tage fürs komplette bändchen?
-
Übrigens haben da schon Ermittlungen ergeben, das Mac Systeme aufgrund ihres wesentlich geringeren Supportbedarfs unterm strich immer deutlich günstiger sind als vergleichbare PC Systeme.
Das sollte so mancher Windowsgeplagte auch mal bedenken.stimmt. wenn man die selbstentwickelte schnittstelle einfach weglässt braucht man die auch nicht zu supporten, so schafft man sich bestimmt zufriedene kunden!
-
Wann erfindet endlich mal einer Drumraiser mit vorinstallierten Bassdrumstoppern....

vor 5 jahren.
http://drumplates.com/pages/vi…d33632efa150b8b1429528dbe