das geht sicher. wie bequem das ist hängt dan vom set-up ab.
Beiträge von Matzdrums
-
-
wenn man sich überlegt das an dem ding seit 14 jahren geschraubt wird ist es kwein wunder das die plattenfirma die veröffentlichung ganz schön bedeutsam findet.
-
das preis/leistungsverhältnis bei der folie ist super. kostet nix, sieht scheisse aus. sie zu das du den rotz wieder abkriegst bevor der kleber den schicken lack angreift.
-
ich kann mir auch nicht recht vorstellen das jemand auf den anspruch ksk verzichten möchte. jedenfalls nicht wenn er zur anvisierten einkommensgruppe gehört, man kann sich krankenversicherungstechnisch da durchaus ausklinken. wird halt vermutlich keiner schaffen.
-
naja, die müssen sich da ja auch nicht melden. ich würde eher aufs gegenteil tippen...
-
ich dreh auch gerne mal die phase der overheads, je nachdem was mit besser gefällt. ganz ohne wellegucken. bei signalen wo ich mir sicher bin (snare wenn oben und unten mikrofoniert) flippe ich die phase direkt am preamp. und schalte ich auch da schon direkt den low-cut ein.
-
das sich die bedingungen verschärft haben ist sicher richtig, man sollte aber erwähnen das es durchaus die gruppe der lehrenden gibt, die in der ksk versichert ist. der nachweis der qualifikation war immer schon ein u.u steiniger weg.
-
Wer aber garnicht musiziert, sondern für sein Geld nur unterrichtet, macht ja gar keine Musik und damit auch keine Kunst.
Auch die KSK unterscheidet sehr wohl hinsichtlich der Bewertung, ob der Musiker künstlerisch oder "nur" gewerblich/dienstleisterisch tätig ist und verwehrt oder gewährt die Aufnahme in die Künstlersozialversicherung.
einspruch!
"Künstler ist, wer Musik, darstellende oder bildende Kunst schafft, ausübt oder lehrt." quelle: http://www.kuenstlersozialkass…isten/voraussetzungen.php
-
es gimng hier doch ursprünglich um literaturempfehlungen zum selbststudium. oder hab ich nicht aufgepasst? was ich didaktisch unnd methodisch für sinnvoll erachte hängt bei mir immer vom schüler ab. deswegen habe ich reichlich auswahl am start.
-
noch nicht, es klemmt an zeit sich mit entsprechenden händlern telefonisch in verbindung zu setzen bzw. direkt vorstellig zu werden. abder ich tendiere schwer zu der http://www.da-x.de/PC-Audiosys…kstation-Home::11013.html in passender ausbaustufe.
-
wie soll ich das verstehen?
-
ich hab beide im schrank und verwende die auch ausgiebig im unterricht. als werk zum selber lernen erscheinen die mir aber ungeeignet. da würde ich anderes empfehlen. zb. drummer´s inspiration. ist aktueller, hat reichlich text und schöne playalongs.
-
da würde ich zunächst mal die triggerparameter im modul aufrufen wollen...da ist vermutlich erst einmal dran zu arbeiten. kommt bei einer hohen spielgeschwindigkeit nix mehr ist zb. vermutlich retrigger-cancel/masktime zu hoch. ich kenn allerdings die parameter nicht auswendig.
-
ähm, kommt keine reaktion wird gezickt. kommt eine wird auch gezickt. was denn nun? und welches buch vom herrn latham empfiehlst du? und warum?
-
nö. ein paradiddle ist ne kombination aus singles und doubles. man kann alle diese figuren auf die drei bestandteile eindampfen.
-
man stelle sich vor, es gäbe nur drei Rudiments (Single, Double, Paradiddle)
es gibt auch nur drei rudiments, nur heissen die single, double und flam.
-
bei "the proll".
-
ich glaube, dass ich einfach eine andere auffassung darüber habe was gut ist, und was nicht und was man unbedingt wissen sollte und was nicht.
das ist die lösung. sag den nörglern einfach, das du das so gut findest wie das ist. damit ist die diskussion dann zu ende. ich würde übrigens einfach den spieß umdrehen und den sängern erzählen sie wären out-of-tune. den gitarissten das gleiche auch, dann haben die was zu tun. ein "ihr habt doch keine ahnung!" gefolgt von einem dramatischen türenknallen soll auch helfen. noch besser: "so kann ich nicht arbeiten, ich reise ab!" *knall*
-
ich würde auch auf pattex tippen. das macht bloss handarbeit.
-
wenn jetzt noch einer fragt ob der "insert" beim pbu pre-oder post ist wäre man fast schon wieder bei einem anderen thema.