ein "ust.-nummer" gibts nich. es gibt eine ust-id für inernationale geschäfte. mach dir keinen kopf, aber erzähl auche keinem wie das so funktioniert mit dem versteuern. dann wird alles gut. vewrmutlich-
Beiträge von Matzdrums
-
-
das denke ich nicht. tim. topic: das sm7 ist wohl ein recht beliebtes mikro. sowohl für gesang als auch für broadcastanwendungen. der der herr hetfield die vocals mit dem gerät aufnimmt kann ich mir gut vorstellen. das er es dabei leger in der hand hält und gegen die monitore brüllt eher nicht. auf der "some kind of monster"-doku sieht man wie er das beim proben im studio mit einem sm57 macht. die fertigen vocal-takes werden aber betimmt anders zustande kommen. rick rubin scheint einer zu sein der auf das sm7 steht, die peppers hantieren auf "funky monks" auch mit dem teil herum-. und kiedis schaffts immer es zu demontiern (mit kopfhörer). interessant auch die variante von captain beefheart: man verwendet keine kopfhörer. und man stellt sich zum singen in den aufnahmeraum. vorteil: null übersprechen. nachteil: rhythmische treffer sind ausgeschlossen.
-
da war bestimmt einfach ein kompressor drauf, der löscht alles weg was nicht stimme ist. ich hab hier gelesen das das geht. also wirds so sein

-
das ist nicht flapsig ausgedrückt, das ist sachlich falsch. solange man nicht nachweisen kann das der umsatz ust-frei ist muss man den umsatz entsprechend abführen. ansonsten ist das steuerhinterziehung undsofort. weist man ust. aus und führt keine ab ist das auch steuerhinterziehung undsofort.ich kenne mich da auch nicht aus, ich bin bloss betroffen. (nicht die hinterziehung, sondern die einholung der nachweise betreffend.)
-
Alles anzeigen
Das Thema gabs schon mal mit sehr detailierten Antworten. Such mach Kluch................Es zu wiederholen ist sehr anstrengend, weil sehr umfangreich.
Faustregel: Wenn die Gagen nicht eure Kosten übersteigen (Kosten sind schon alleine die Fahrten zum Proberaum uns zwar von allen Autos, Fahrrädern, Bussen etc!! , Handyrechnungen von euch allen, Probraummiete, Eure Instrumente! ..................ETC!!!), ist es fürs FA Liebhaberei und nicht an zu geben, wenn ohne UST!!
daher Empfehlung!: Geht keine Bruttogagenverträge ein!! Immer nur Gagenverträge ohne MwSt. machen, wenn ihr jährlich weniger als ca. 17.500 Euro Erträge habt!!
Die MwSt. wird so über der Ust Erklärung des Veranstalter geregelt!Aber das ist von Band zu Band individuell zu betrachten. Selbst ne Semiband mit Gagen zw. 200 und 500 Euro und nen Auftrittsvolumen von 20-40 Muggen pro Jahr, wird wohl kaum in die Gewinnzone kommen.

Wer doch das FA einschaltet, hat selber erst mal echt Stress. So larifari gehts dann nicht mehr. Ihr seit dann ne GbR.
monatliche Ust. Erklärung ist Pflicht (nur noch online möglich) Steuerberater, Jahresabschluß......Gewinnverteilungsrechnung............ Ein Mörder Aufwand. AfA, geringwertiges Wirtschaftsgut, ANlagevermögen sollten keine Fremdwörter mehr sein
na Hallo Peng................
kannst du vielleicht aufhören solchen stuss zu tippen? danke.
-
hömma,klaus, was ein walzer ist weisst du aber? sollte man besser nicht mit der von dir beschriebenen polka verwechseln, da ist man spätestens bei der zweiten eins in schwierigkeiten.
-
warum gibt es andere schriften wenn man sie nicht benutzen soll....?
arbeite da nicht, nein...aber die erfüllen jeden wunsch!
der verlinkte rechner ist ja nur ein beispiel, weil er viel leistung für einen kleinen preis bietet...
halte den themenstarter aber durchaus für schlau genug, sich auf der seite auch den rest anzusehen, bzw anfragen zu stellen...
#
lgauf der heimseite war ich schon lange bevor ich diesen thread eröffnet habe. die fa. bietet einen service der sicherlich seinesgleichen sucht, ich aber weder benötige noch bezahlen will. da kannst du so groß schreien wie du willst.
-
man kann mit solchen frequenzangaben nur grob vorgeben welche trommel wo evtl. interessantes dominantes zu bieten hat. mit solchen angaben würde ich also äusserst vorsichtig umgehen wollen. anhaltspunkt: ja. mehr: nein.
-
superor 2.0 bringt in der tat nur ein kit mit.
-
die suppe kann scheisse schmecken, aber mit ein paar gewürzen mehr, ist sie vllt gut....
du kochst nicht so oft, oder? -
Die Lösung wäre da schneiden mit Fade in....hab aber keine ahnung wie das plug in für cubase heißt, dass sowas kann
crossfades macht cubase auf wunsch automatisch. das kann aber hier auch nicht wirklich die lösung sein. es gibt nur eine: vernünftig spielen, vernünftig aufnehmen.
-
ich lerne jetzt an dieser stelle aber gerne dazu: wie verändert man mithilfe eines kompressors das verhältnis von zwei oder mehreren instrumenten auf einer sput zueinander? vermutlich habe ich nicht verstanden was ein kompressor ist, aber ich behaupte: das funktioniert nicht. kannst du bitte ein beispiel bringen, gerne auch mit konkreten einstellungen?
-
Zum anderen eine Band die Alternative mit Arsch macht. Da ist in den Bandproben jedes gefühlte 2. Wort Schw***, oder Musc**. Nich weil wir asozial wären, sondern weil wir einfach Männer sind. Für die würde sicher nie eine Frau in Frage kommen, es sei denn Sie wär bereit ihre Mitgliedschaft in Naturalien zu bezahlen. Spaß beiseite, weißt was ich mein. Die lockere Männeratmosphäre wäre hin.
du meinst diese lockere neandertaleratmo? wo man den aufrechten gang erst ganz rudimentär drauf hat? spitze.
-
hast du schonmal in irgendeiner form mit audio zu tun gehabt? praktikum, band, irgendwas? ich würede auch gerne in einem studio meiner wahl arbeiten, ich glaube ich nehm compass point. aber eigentlich will ich astronaut werden. ernsthaft: was bringt dich zu diesem berufswunsch? persönliche erfahrungen?
-
80c? rechter oder linker arm?
-
nicht das wir das nicht.....
problem hier: man braucht zwei gleichwertige mikrofone, die sind hier wohl nicht vorhanden. also führt man das basstrommel- und snaremikrofon ihrer bestimmung zu und hängt das overhead dahin wos funktioniert. wenn man dafür keine zeit hat macht man sich möglichst wenig sorgen und spielt so gut wie möglich. fertig. -
Ich habe die Erfahrung gemacht, das die etwas schwachbrüstigeren Quads (6600 etc.) bei mir nicht an die Leistung meines vorherigen X6800 rankamen.
my2centsbtT:
Du solltest auf keinem Fall an Mainboard oder CPU sparen.
das wird vermutlich daran liegen das die applikation die zusätzlichen kerne nicht entsprechend unterstützt. sparen will ich übrigens keineswegs, ich will nur vernünftig einkaufen.
-
du hast vermutlich vergessen vorher durch null zu teilen. ist doch logisch.
-
Danke euch allen.
Hab mir jetzt die beiden Internal Mixing DVD´s gekauft. Begriffe wie Mainbus, Dithering und so weiter werden nur beiläufig erwähnt, habe ebenmal reingeguckt. Den Sinn von Gruppierungen in Cubase hab ich leider auch nicht verstanden. Hoffe das geht nicht so weiter

der herr tischmeyer erklärt das doch eigentlich sehr anschauelich. man muss nur gruppenspuren und ordnerspuren unterscheiden, macht er aber auch. wenn mans nicht versteht kann man zurückspulen und nchmal gucken, mach ich immer so

-
Alles anzeigen

Schön ausgegraben. 1975.Edit: Es gab eben eine Zeit, in der in Deutschland viel Peinliches vollbracht wurde.
Vgl.:Frankie Farian & Die Schatten - Ein Herz aus Stein keine ahnung. willich gar nicht wissen.
Karel Gott - Rot und schwarz paint it black, rolling stones
Heisse Räder lassen grüssen - Benny i´ll be there-- four tops??
Manfred Krug - Es steht ein Haus in New Orleans haouse of the rising sun- eric burdon/animals
Blowin' in the wind - Jacob Sisters
Peggy March - Die Antwort weiß ganz allein der Wind beide drehen bob dylan durch den wolf-
Wencke Myhre - Laß mein Knie Joe it´s a heardache von--- dieter bohlen. ne halt, bonny tyler.
Howard Carpendale - Tür an Tür mit Alice alice- dr. hook?
Ricky Shayne - Mamy Blue keine ahnung.
Juliane Werding - Am Tag als Conny Kramer starb the day they drove ole´doxie down
Hallervorden/Feddersen - Die Wanne ist voll you´re the one that i want- grease. vielleicht.Wer als erste(r) alle Originale nennt, hat gewonnen.