Beiträge von Matzdrums

    Servus!


    nur ein kleiner Hinweis:
    - Bei W-Lan-Dingens kann (muss nicht) es zu Aussetzern bei der Aufnahme/Wiedergabe in Cubase und Nuendo kommen. Also wenn´s auch kabelgebunden geht, warum nicht? Ansonsten halt nich vergessen die Karte bei jeder Recording - Session zu deaktivieren.


    fg sd


    verrats jetzt aber keinem: ich hab nicht nur seit vier jahren ne w-lan-karte im rechner, ich lass ogar beim aufnehmen alles mitlaufen was da ist. incl. virenscanner, gerne auch noch einen browser. aussetzer: null. performancegewinn durch abschalten aller möglichen komponenten: null.

    macbookmarcus: die arbeiten entweder mit ollen macs plus protools hd, mit apple quadcores oder mit tonband. oder mit quadcore pcs. oder dualcore pcs und ich liefer schon semifertiggemischtes. wenn man das nicht selber macht glaubt man das sowieoso nicht warum ein knopfdruck hier die gesamte performance dort derart in den keller zieht. und ich rede hier von workable vs. unusable. den pfoten gehts übrigens vergleichsweise schlecht, danke der nachfrage.

    nur um das mal darzustellen: ich mische gerade einen song der ca. gestern fertig sein muss. dabei kommen cubase 4.5, superior 2.0, zwei instanzen guitar rig 3 xe und zweimal waves ren. axxe zum einsatz. ich kann da nichts in echtzeit ausrichten, die asio-last ist zu hoch, die matrox millenium graka offenbar überfordert, der prozessor ist mit 100 prozent ausgelastet. der lüfter lüftet lauthals um sein leben.
    natürlich habe ich das alles lizensiert. ich kann nur mit der kiste nicht mehr vernünftig arbeiten. der rechner läuft auch 7 tage die woche zwischen 8 und 10 stunden. eher mehr. ein sprung zum 2core erscheint mir sinnfrei, cubase und wavelab unterstützen soviele cpu´s wie da sind. im gegensatz zu den dadellkisten ist hier also mit vier kernen auch echt was zu reissen. vielen dank für die hilfe jedenfalls erstmal, die silenmaxx-kisten sehen interessant aus, mal sehen.

    ääähh.. da seh ich jetzt schon unterschiede. mein aktueller p4 ist auch nix anderes als ein aufgeborter discounter-rechner. der tuts sicherlich auch. nur sind die anforderungen im bereich daddeln halt andere als im beriech audio daddeln. klar gibts da ne schnittmenge. aber in den 400 euro gmaer-pc kommen für 600 euro soundkarten, das wird der gaming-bauer vermutlich nicht echt nachvollziehen. (die dinger haben ja nichtmal farblich codierte buchsen). auch will ich nichts übertakten oder ein beleuchtetes aquarium unterm tisch haben. von daherkäme ich mir in einem egoshooterladen etwas deplaziert vor. ich hab so einen um die ecke, da war ich schon oft ;)

    howdy!
    wie an anderer stelle schon angedeutet: ich bin auf der suche nach einem neuen hochglänzenden superrechenknecht speziell für audio. wer hat lust mir dabei zu helfen? ich finde mich nämlich nicht so recht zurecht. hier mal meine bedürfnisse, unsortiert:


    - ein sehr leiser, äusserst stabil agierender pc mit windows xp als betriebssystem. das gehäuse darf gerne hässlich sein,allerdings nicht SO hässlich.
    - eine usb/firewire-schnittstelle der luxusklasse bechipsatzt im hause texas instrument. mit vielen vielen usb-slots für dongles, midi-tastaturen, controller, drucker und weiteren pipifax.
    - mindestens zwei standard pci- steckplätze für vorhandene soundkarten.
    - platz für zwei bis drei festplatten, eine davon bitte mit drölftausend umdrehungen pro nanoparsec. oder wie das heisst.
    - den schnellsten quadcoreprozessor aus dem hause intel known to mankind den man kaufen kann ohne seine organe verpfänden zu müssen.
    - ein optisches laufwerk das einfach nur funktioniert, ich warte gerne länger auf gebranntes, ein lightscribefähiges gerät ist im hause vorhanden.
    - tonnenweise RAM, gerne in großen riegeln, zwecks möglicher umrüstung auf ein 64bit-system. (so es denn irgendwann in diesem jahrzehnt offizielle treiber und programmversionen für vorhandenes geben sollte)
    - eine grafikkarte die auf zwei ausgängen zwei verschiedene(!) monitore in gleicher(!) qualität befeuert, dabei passiv aufgebaut ist und vom hersteller auch noch übermorgen mit support bedacht wird. (also vermutlich nix von matrox, ätsch).
    - ein w-lan-dings. das mit dieser antenne (wichtig).
    - geblinke, gedrehe und ähnliches womit man auf lan-parties leute beeindruckt ist völlig obsolet.
    preislich darfs sich um 1000-1200 euro drehen, muss aber natürlich nicht.


    wer hilft?
    oder schreib ich besser gleich ne mail an die hier?

    preorder= das was der handel meint absetzen zu können und im vorraus sicherheitshalber aufs lager legt.. nicht das was endkunden tatsächlich vorbestellen. kleiner unterschied. auxh die tour ist ähnlch ausverkauft, ab nächste woche kann man dann bei ebay die ach-so-raren-karten ersteigern.

    es geht um die frage warum ähnliche themenempfehlungen zu "ac/dc" "metallica" beinhalten. das ist ein geheimnis der forensoftware und hat mit deinen helden nix zu tun. leg dich wieder hin und hör dein zermatschtes. danke.

    ....gab es laut einer Meldung von SWR3 allein iun Deutschland fuer die seit heute erschienene Platte der aelteren Herren. Damit schiesst ACDC auf Platz 1 der Album-Charts, wo sie sicher eine ganze Weile bleiben werden....


    wenn der vorbestellende handel dann nächstes jahr150.000 exemplare remitiert ist mal wieder bewiesen was solche meldungen und solceh charts für nährwert haben.

    ich kann dir nicht helfen, anscheindend gibts da ne szene zu der du noch nicht gehörst. von daher: schnapp dir deine becken und sei pünktlich da. pünktlich ist übrigens immer fünf minuten früher. danach weisst du dann mehr und kannst uns davon erzählen. viel glück!

    ich finde diese produktpallette komplett an mir vorbei. ich bin so "pro" das ich zwei rechner benutze. einen unterwegs, einen zuhause. der für unterwegs ist ein subnotebook, der zuhause ein desktoprechner. für beide geräte bin ich innerhalb der nächsten 1,5 jahre "in the market", für den desktoprechner wohl innerhalb der nächsten 0-3 monate. apple hat für mich NICHTS im programm. selbst wenn mir jetzt komplett die bude abfackeln würde: apple könnte meine nöte an computerzeug nicht adäquat bedienen. die meisten macaudioleute die ich kenne benutzen bootcamp und betreiben ihren kram unter xp. oder schwören auf ihr stabiles system und verändern nichts.