Beiträge von Matzdrums

naja, der hat seit, öhm? 1978? oder so nix mehr getan als von royalities zu leben (schätze ich), von daher ist das jetzt kein überraschender verlust für die musikantenwelt, aber man sollte sich das zeug vom onkel neil villeicht einfach öfter anhören. die meisten hier werden mit dem namen wohl nix anfangen können, das soll sich ändern.

grossartiger musiker, seit heute nicht mehr hier.
    komponierte einen haufen zeugs für count basie, u.a das trommlerschaustück cute
    sowie batman "word and music by neil hefti"

ich leg´mal "atomic count basie" auf.

wenn man den paiste reiniger verwendet hat man ne ganze menge schmutz an hand, hemd und tuch. je weniger man reibt desto mehr bleibt auf der zymbel zurück und stellt sich kurzzeitig als schwarzer schmock erneut vor. stell den reiniger möglichst weit weg und spiel einfach auf deinen becken. nach entsprechender zeit wächst ein prima patinarasen der handschweissresistent ist und nicht spiegelt. gut beim fotografieren.

bitt löse die schraube mit der die kette an der cam befestigt ist. das ist eine normale vierkantschraube. (über der markierten in dennis foto). diese hält die kette auf einer art schlitten in position. zieh den schlitten samt kette und bodenplatte zu dir hin und schraub die schraube wieder fest. prüfe auch wie die federbefestigungseinheit positioniert ist. an dei kommt man nur mit dem langen ende vom mitgelieferten stimmschlüssel. bring die befestigung in die mittelposition. jetzt sollte zwischen bodenplatte und trittplatte mehr als ausreichend luft bleiben. die einstellungen für die cam lässt man am besten einfach so wie sie sind.

den abstand zur bd haben wir nicht gemessen, im bewusstsein das das vermutlich soweiso nicht passt und vor allem weil wir keine kordel hatten die lang genug war. was wer wie warum gemischt hat kann ich nicht erklären, das müsste aljoscha tun, der ist aber erstmal 14 tage nicht vor ort. den dritten teil hab ich ohnehinnur hingestellt weil einige leute rumgenervt haben ;) für eine mike-portnoy-gedächtnis-veranstaltung würde ich diese methode nicht vorschlagen, am ausprobieren ist aber vermutlich noch keiner zugrunde gegangen.

ich mach sowas recht regelmässig, spiele dabei aber idr. ein akustisches schlagzeug das u.u per spd-11 erweitert wird und dann auch an einem rechner hängt. natürlich geht da auch mal was schief. der gastgitarrero vergisst aber gerne auch mal akkorde oder der basser latscht sich aufs kabel, das ist eigentlich das gleiche. natürlich muss der rechner sinnvoll konfiguriert sein. niemand möchte den xp-startsound oder irgendwleche "plonks" und "plinks" auf der anlage haben. den rechner betriebsbereit zu haben dauert vielleicht zwei oder drei minuten, ungefähr so lange wie ne gitarre zu stimmen. macht man ja auch vor der show. ich persönlich habe noch nie mitbekommen das jemand sagt "uih, da steht der rechner, die spielen ja gar nicht!". ich hab aber auch schon viel mit midifileschleudern zusammen gespielt, im fernsehn nennt man sowas playback. hat auch noch keiner was zu gesagt. es sagt ja auch keiner "schalt das hallgerät und den tc. helicon aus, das ist beschiss".

und ulle ist nicht mit jemandem verheiratet der so tut als wär er.. billig? wenn jetzt aber der terenzi die schwester von seiner frau, die ist ja auch im schaugeschäft, heiraten täte. wär das dann rocknroll? vermutlich nicht. ausser wenn ulle das approved. btw: ich hab diese metallica-biografie als hörbuch. gekauft. passiert mir nicht noch mal.

ich finde kompressor einstellen ist das schlimmste wo gibt. noch schlimmer kann dann nur das sein:
    9.) Try parallel compression on only the rooms--run one fairly mild, and the other set to annihilate. Balance them out until it sounds cool.
    parallel compresssion- scheint ziemlich beliebt zu sein, ich lese überall darüber. wie geht das ?

das ist bei den meisten dirigenten so mt denen ich zu tun habe. wenn man sich "uuuund bitte" dabei denkt kommts oft hin. die popularmusiker nennen sowas eine "sammeleins", die ernsten musikanten "tutti". der letzte macht dann das licht an.

EINZ-ta-ta-SING-ta-ta. wenn man in einem orchester spielt ist es einem hoffentlich möglich auch mit punktierten notenwerten umzugehen. ansonsten hat fragen noch nie jemandem ernsthaft geschadet. leider ist das den meisten menschen zu peinlich. deswegen spielen die auch so. oder dirigieren eben.