Beiträge von Matzdrums

man verbirgt solche kabelagen schlauerweise unter der kleidung. dann bleibt man auch nicht irgendwo hängen. aus dem solo halte ich mich mal heraus, ich möchte aber anmerken das es absolut erlaubt ist sich auf der bühne anzuschauen umb kicks zusammen zu erwischen. der animierende tigerblick ins publikum seitens der saitenfraktion führt u.u eher zu gebrösel. ^^ und irgendwie hab ich die basslinie da anders... ach, das war ja gar nicht gefragt.

vernünftige fälle drauf zu tuen

scnr: davon solltest du dir vielleicht auch mal ein paar draufschaffen ;)

die empfundene lautstärke im raum ist natürlich erst einmal etwas anderes. die kann man durch entsprechendes positionieren und auch durch die möblierung drastisch verändern bzw. reduzieren. zunächst mal setzt man aber einen gehörschutz ein. der ist transportabel, preiswert und absolut unverzichtbar.

ich behaupte das ein normal möbliertes zimmer geläufiger größe akustisch gesehen zunächst einmal funktioniert. wenn du die möglichkeit hast: probiere verschiedene positionen für das set aus, eshat sich bewährt das schlagzeug in einer raumecke aufzubauen und quasi in die gegnüberliegende ecke hineinzuspielen. dadurch bekommen die langhuber genug auslauf. entscheidende frage ist: was bedeutet für dich "schlechte" akustik? ich verstehe darunter so dinge wie flatterrechos, starke anhebung und starke absenkung von bestimmten frequenzen etc.pp. solche probleme erkennt man meistens erst dann wenn man sie auch hört, von daher würde ich zunächst mal mit vorhandenem experimentieren und auf keinen fall geld fgür raumakustik ausgeben. ein kleiner raum ist idr. jedenfalls einfacher zu handeln als ein großer.
    p:s: pauschale vereinfachung.

aus dem gedächtnis heraus konnte man auf den einschüben sowohl technische werte als auch pinbelegung ablesen. von daher wird das größte problem sein entprechende adapter anzufertigen bzw. aufzutreiben. wenn du das gewöhnt bist ist doch alles in butter.

cubase kann den kasten nur verwenden wenn er vor dem programmstart eingeschaltet und betriebsbereit ist. das gilt grundsätzlich für alles an hardware. ausnahme: die neuen steinberg-interfaces, die sind angeblich plug-and play und können im laufenden betrieb ein- und ausgesteckt werden. es ist, je nach sounkarte/interface auch wichtig, keine sonstige software laufen zu haben die auf die hardware zugreift. in mancen fällen klappt das tadellos ( bei mir zb. guitar rig 3xe+ media player oder hypersonic 2 plus mediaplayer oder cubase plus mediaplayer oder cubase und sibelius 5). in manchen fällen nicht ( zb. guitar rig plus sibelius oder gr plus hypersonic). im fall des themenstarters fällt mir allerdings auch, neben veralteten treibern, nur die fw-karte ein. das die karte funktioniert bedeutet nict das auch ein gerät an der karte funktioniert. besorg dir die aktuellen teiber, deinstallier die alten und reinige wenn möglich die registry. eine pci-karte mit ti-chipsatz gibt es ab 22 euro. die würde ich im ernstfall lieber risikieren aös ein 400 euro gerät als türstopper zu verwenden.

redrum: du musst natürlich die ausgänge richtig routen. wenn in cubase ne welle angezeigt wird wird auch eine abgespielt. wenn man aber den ausgang nirgendwohin verbindet kommt auch am schallwandler nix an.

Ja, leider....
    Es soll davon sogar welche geben, die rufen dann allah o akbar und sprengen sich dann in die Luft, weil die "anderen" nix checken und sowieso total bescheuert sind.

was da jetzt wer ruft ist ziemlich austauschbar, die argumentationsmuster unter fundamentalisten sind sich wundersamerweise weltumspannend sehr ähnlich. das ist jetzt aber ne ganz andere tasse tee die wir besser an dieser stelle nicht umrühren. buchtipp für interessierte: http://www.amazon.de/Fundament…oks&qid=1222679278&sr=8-1
    p.s.: nicht vom reisserischen titel blenden lassen (hey, das ist ja schon wieder quasi on topic :thumbup: )

Ihr checkt auch überhaupt nichts.

Am allerwenigsten Du matzdrums. Aber i werd gar nicht versuchen nochmal meinen Standpunkt darzulegen, da Du Leute eh so abstempelst wie Dus gerade brauchst. Am Besten jeder spielt das, wofür er bezahlt wird!

weisst du, das ist eigentlich das problem mit den fanatikern. für die sind alle andern ahnungslose- da werden eben einfach keine fragen mehr gestellt. ich finde sowas nicht so prall. aber ich checke ja auch nix. du kannst dich also wieder hinlegen.

ich hab das cms aktualisiert, da war wohl in der vorversion ne sicherheitslücke. der releveante ordner enthält drei bilder und ne halbe seite text, das ist jetzt nicht echt ein problem den zu sichern.

das ist wie hiphop, ihr wisst was ihr so macht. oder? meint ihr vielleicht nur zu wissen was ihr eigentlich, ach da gleite ich ab. ich finde das gerumpel weder schön noch sonstwas, es entlässt mich verstört zur flasche greifen, schöne ferien, herr kapitän.

der evilhäcker hat da diverses zeuch installiert, incl. php-und linuxvirus. also habe ich alles entfernt, das aktuelle cmsimple installiert und den leider rettunglsos (stand noch vom vorletzten hack) veralteten contentordner eingefügt. diesen ordner werde ich zu gegebener zeit aktualisieren und gut verwahren. ausserdem habe ich meine elfen-armee angewiesen jedem bösen skcript-kiddy eine gute schüppe fies verdrehter legosteine um die bettstatt zu platzieren. also weniger limonade trinken, der nächste nächtliche ausflug zur örtlichkeit beginnt sonst mit schmerzen. X(

ich brauche den ständer her dafür das man die bongos so auf hihathöhe positioniert kriegt bzw, auf der anderen seite so auf "hinter dem floortom"-position. dafür ist der sitzständer vermutlich zu wenig ausziehbar?

guten tag. ich habe seit heute ein paar bongos. die werde ich in zukunft zunächst brav auf ganz traditionelle art im sitzen spielen, benötige aber wohl trotzdem ein stativ um die dinger auch in anderen set-ups nutzen zu können. es handelt sich um bongolen aus dem hause meinl, genauer gesagt um diese hier. wer kennt die am markt erhältlichen stative und kann mir sagen welcher am sinnvollsten geeignet ist? es sollte nach möglichkeit nichts wackeln, man sollte aber auch nach möglichkeit die trommeln ohne schweres werkzeug wieder vom stativ entfernen können.

das direkte triggersignal an sich verwendet man höchstens gelegentlich um eine snare mit einem deftigen attack zu versehen, das ist nämlich nur ein kurzer, fieser knackser. in der praxis dient dieser knackser dann dazu irgendetwas anzusteuern, zb. einen klangerzeuger. von daher ist ein triggerkmikrofon bitte nicht mit einem "normalen" mikrofon zu verwechseln oder gar zu vergleichen. ich beutze gerne einen trigger an der snare. vielleicht gefällt nämlich jemandem hinterher der aufgenommene snaresound nicht. dann kann dieser sich über das trigersignal einen andern bauen und ich muss nicht alles neu aufnehmen. kann man mit allen trommeln machen. das erspart bei der aufnahme u.u viel zeit(= geld) weil man entscheidungsprozesse in die nächste instanz weiterreichen kann. der mix wird dadurch u.u auch beschleunigt. so einfach ist das ^^