Beiträge von Matzdrums

    meine videoschnittsoftware war schon drauf auf'm mac. meine audiomasteringsoftware gibt's für den mac. meine audiohardware passt überall perfekt, auch zum imac. ich brauch nix neu kaufen, weil ich offensichtlich das richtige gekauft habe; mit komponenten und software (adobe cs, pro tools, logic usw. wurden auf und für den mac geschrieben), die über jahre miteinander harmonieren. neu bauen muss ich noch nicht mal zehn jahre alte dateien; kompatibilität heißt das zauberwort.


    hunderte stunden zum einarbeiten in software und system sind einem macuser völlig unbekannt. für tausend euro kauf ich mir ein macbook oder imac und hab jahrelang ruhe. spendiert habe ich beiden zwischendurch mal ein ram-riegelchen für siebzehn euronen. mehr kann ich mir auch nicht leisten. und ganz nebenbei: alle macs in meinem hause laufen problemlos und werden auch ständig benutzt. der älteste seit über fünfzehn jahren, immer noch mit derselben mac-os-installation.


    übrigens, wenn ich in seriöse fachliteratur schaue, fühle ich mich bestätigt. mir müsste der 18jährige schüler und verfasser von post 35 mal erklären, was das mit schicki-micki zu tun haben soll und woher er seine erfahrung hat.


    wenn ich das system wechsle ist nix mehr kompatibel. das geht dir genauso. pro tools ist übrigens keine mac-entwicklung. ich wusste uch noch gar nix von deinem hd-system. die hostbasierten pro tools-varianten braucht ja keiner. ich sehe immernoch absolut keinen grund das system zu wechseln wenn einen das in erster linie vom arbeiten abhält. vor allem wenn man treue hardware nicht weiter nutzen kann. produktivität und so. erklär deinem helden mal er solle ein bezahlbares quadcore desktop-system auf den markt bringen. mit pci und so. dann hat er einen neuen kunden. solange das aber nicht geschieht kauf ich pc.

    dein händfler vor ort macht die abdrücke und lässt die stopfen dann in einem labor fertigen. wenn du das fischer-apms formular mit in den laden trägst schickt der den abdruck dann eben ans von fischer favorisierte. wesentlich einfacher als man sich das jetzt vorstellt.

    meine videoschnittsoftware gibts nicht für mac. meine audiomasteringsoftware gibts nicht für mac. meine audiohardware passt nicht in einen imac. soll ich hunderte arbeitsstunden in die tonne kloppen? die software neue kaufen? und nochmal hunderte arbeitsstunden obendrauf packen um mich in neue software auf einem neuen system einzuarbeiten? um dann evtl. zig projekte komplett nochmal neu zu bauen? nö. kann ich mir nicht leisten. da kauf ich mir lieber für tausend euro einen quadcore-pc und spendier dem zwischendrin mal irgendwas. ganz nebenbei: mein auf diese art und weise am leben erhaltener rechner vom discounter läuft jetzt im vierten jahr mit derselben windows-installation. komisch das sowas überhaupt möglich ist-

    und warum redet dann jeder und seine mutter nur von klopseprominute? ich werd das alles nie verstehen. ist den extremtretern ihr eigener wettbewerb nicht mehr cool genug? ich sehe da parallelen zum profesionellen wrestling. da ist auch jeder seine eigene liga. :whistling:

    was ein simples abschalten eines bestimmten regelverstärkers bedeutet. ich habe bislang immer(!) einen funktionierenden pegel hinbekommen. in diesem fall ist aber soviel daneben das ich nicht auf fehlersuche gehen möchte.

    man muss evtl. mal zwischendurch nur bis sieben zählen. abgesehen davon sollte für jemand mit deiner erfahrung die nummer sicher spielbar sein. muss man halt mal was üben. triolisches lass mal beiseite.

    wenn jetzt noch der gigpigmann die ersatzteile schicken täte......ich hab übrigens dieses video für dich fertig, sag doch mal bescheid,wir wollten noch grillen!

    also ich arbeite im augenblick mit einem sae-absolventen zusammen. der weiss offenbar ziemlich genau was er tut und bekommt sehr schnell ergebnisse. ob das eine was mit dem anderen zu tun hat? ist mir, ehrlich gesagt, völlig egal.

    das mit den 2 mics an einem ständer ist mehr eine geschmacks-alternative als eine billigere lösung.
    wie schon angesprochen realisiert man damit die xy-technik, wenn man das richtig macht und entsprechende mics hat bekommt man damit top-resultate.


    als ich neulich im sae-studio in frankfurt war hatte der dortige techniker auch zwei mics an einem ständer über meinem set platziert. allerdings war das ein k&m ständer der sauschwer und nur auf rollen zu fahren war, an dem oben an der schiene eine genaue winkelanzeige für die beiden mics zueinander angebracht war und der vermutlich mehr gekostet hat als die komplette k&m standard-palette von einzelmikroständern ..


    btw: was ist denn das für ein wahnsinnig ungemütliches studio? das sieht ja aus wie der mehrzeckraum meiner alten grundschule :thumbup:


    das brauchen die da zum üben. du kannst für dich dann immer ablesen wie schief du spielst- die richtigen können das dann ohne waage. die kosten dann auch mehr.

    kinder, das problem fängt VOR dem kabel an das in den pc führt. das der mic-eingang am laptop zerrt wie bolle mag sein, u.u kann man aber nur durch reduzieren des eingangspegels per systemsteuerung dem kasten ein line-signal verkaufen. das hängt von der verbauten hardware ab. bei der oben abgebildeten mikrofonierung im verbund mt den eq einstellungen kommt da aber im besten fall dann unverzerrter unsinn an. von daher: redo from start.

    ähm.
    redo from start. das kann so nicht funktionieren. bitte bring zunächst mal alle blauen knöpfe zurück in die mittelstellung. schlag mal in der bedienungsanleitung nach wofür die überhaupt gut sind. tipp: dreh viel lieber an den schwarzen knöpfen. und dann schaust du dir mal ganz genau das foto von der mikrofonpositionierung an. und dann überlegst du dir was die beiden mikrofone so hören sollen.

    xy,ab,humsdiwumms,etc. sind unterschiedliche mikrofonierungsferfahren. wenn du den entsprechenden bergriff mal bei wikipedia oder gar google einhackst, findest du sicher ne menge lesestoff. bezgl. der stative: was soll den daran so mikrofontechnisch platz finden? für ein pärchen opus 53 würde ich mir jetzt nicht unbedingt zwei 21021 kaufen.