Beiträge von Matzdrums

    da hängen zwei c414. an einem ständer den ich dafür nicht nehmen wollte. in anbetracht der preisklasse der mikrofone (und in anbetracht der tatsache das zwei davon zur hand sind), handelt es sich hier wohl dieum eine bewusste entscheidung. vermutlich gibts noch ein mikro fürs ride, oder sogar mehrere stützen für die zymbeln da brauchts dann nicht unbedingt ein breites stereobild über die overheads.
    ich habe mir mal eine solche schiene zugelegt und zwei großmembraner drangehängt. der unterdimensieonierte ständer ist natürlich sofort umgefallen. rechnet man die kosten einer reparatur gegen die kosten für einen weitern mikrofonständer gewinnt bei mir der zweite ständer. mit abstand.

    ich täte das nehmen was der apotheker empfiehlt. dafür muss man eigentlich nur das haus verlassen und eine geöffnete apotheke finden. vorsicht: manche apotheker haben zur zeit kristalline prikinsäure auf lager. deswegen kann es vorkommen das die eine oder andere apotheke auch innerhalb der regulären öffnungszeiten geschlossen ist.

    ich sprach vom 25€ preamp, ob du mir das glaubst oder nicht.... *pf* ist dann die andere geschichte (ich denke, du wirst das auch in frage stellen wollen - kannste ja auch)


    meine ohren sind mir ein bissl mehr wert als die fussmiene, ich habe einen 19" behringer composer mit limiter drin (fuer den ich bei ebay aber auch nicht mehr bezahlt habe ;) ), und waerend im vergangenen halben jahr meine bandkollegen regelmaessig mit schmerzverzerrten gesichtern schritte von ihren floormonis weggemacht haben, hatte ich auf meinem inear keinerlei feedbacks zu verzeichnen, insofern - mission accomplished


    beni hat das schon richtig verstanden, matze, du nicht ;) nochmal lesen also.


    und der kollege broadcaster hat nirgendwo erzählt man solle denkopfhörerverstärker nicht kaufen, der hat lediglich in frage gestellt ob ein zweckentfremdetes gerät an dieser stelle und für den preis klangneutral zu werke geht. für irgendwelche feedbacks kann übrigens kein kopfhörerverstärker was. und auch kein limiter. aber was red ich.

    soso.ein 10 euro teurer limiter, gedacht für den einsatz an einer basssgitarre, schlägt die monitoreigenschaften der berliner clubzsene. in bezug auf transportabilität? oder kann man mit dem bodentreter besser scheiben einschmeissen? oder anders gefragt: wovon zum teufel redest du?

    mal ganz ehrlich...wenn du denkst soetwas nicht hinzubekommen, solltest du doch nach der langen zeit die du nun schon spielst, evtl mal überlegen ob du dir mit dem schlagzeug nicht das falsche instrument rausgesucht hast...



    und ich gehe da mit dir konform, wenn du sagst, dass es auch um songdienliches, musikalisches drumming geht und nicht nur um sologefrickel. was laboriel jr. dort spielt, ist für mich jedoch nicht das nonplusultra. und schon gar nicht allzu schwierig. wenn man erstmal eingegroovt ist und nicht zu verbissen an die sache rangeht, kommt der groove eh mit der zeit...just my 2 cents :Q


    junge, du hast echt unverschämtes glück das ich nur mit einer hand tippen kann. sonst gäbs an dieser stelle mal meine 2 cents. onkel abe NAGELT da im first-take den song. in der gleichen zeit justieren andere leute ihre pedale und schimpfen noch auf verwendete produkt.

    vielleicht isses der protoyp. ich kennen diesen tomhalter von "hohner professional". a waren irgendwann auch mal sonorböckchen angeschraubt. oder zumindest sowas ähnliches. dafür waren die kessel innen mit irgendwas beschichtet.

    erst einmal vielen dank für die beiträge! mein ziel ist es in der tat einen mix hinzukriegen, der auf möglichst vielen unterschiedlichen systemen möglichst viel information transportiert. das finde ich ziemlich schwer. vor allem weil ich auch noch möchte, das der mix möglichst authentisch das wiedergibt was ich tatsächlich geklopft habe.nicht weil ich das gespielte so toll finde sondern um zb. zu zeigen welche auswirkungen welche bewegung hat. von daher bleiben mir diverse griffe in die trickkiste verwehrt. so sind die toms mit einem gate versehen das nur das abschneidet was nicht tom ist. gleiches gilt für die bassdrum, die snare kommt nur mit eq aus. ich bereinige also erstmal nur die spuren.
    um mein wehklagen noch zu verstärken: ich habe bei der planung der ganzen aktion leider einen haufen fehler gemacht und viele kompromisse machen müssen. die rächen sich jetzt zumindest teilweise. das set steht da zb. aus optischen gründen, anders waren die kamerapositionen nicht zu realisieren. in verbindung mit dem verwendetem fell und dem verwendeten mikrofon habe ich mir basstrommeltechnisch meiner meinung nach einfach ärger ins haus geholt. das gleiche gilt für die kombination aus hihat und mikrofon. meine gute alte a-custom wäre wesentlich einfacher zu mischen, ich wollte aber konsequent was für die optik tun und hab die avedis und cie. verwendet. man lernt nur dazu aber nie aus.


    beim vorliegenden mix habe ich wohl etwas mit dem multicompressor aus wavelab übertrieben, ich wollte mal sehen was der macht, von daher ist die hihat zu aggressiv, die toms zu vorne und die bassdrum zu kurz, ich denke ich kann das biegen.

    karpaltunnelsyndrom war beim chirurg ums eck wohl ne zeitlang in mode, da hatte man was zum schneiden! ausserdem klingts dramatisch. besser man geht zu einem orthopäden und zeigt wos wehtut. der hat dann eine diagnose und auch eine therapie zu bieten. mit den tollen aufgeschnappten fachwörtern macht man sich dann im internet einen schönen nachmittag.

    I am devastated to post this email from today .....


    with a heavy heart and no breath in my chest i want to let you know that we and the
    doctors have done everything possible for jerry. even though he did make
    snail like improvement these past 31 days he is not any better for words and has not had any consistency
    in the tests that the medical team have done for him. at his time the hemorrhage has done
    massive damage to his body which will leave him severely disabled and in need of acute care
    for the rest of his life. we know jerry wouldn't want to live like this in a vegetative state.
    the family has made the decision to speak jerrys wishes and with draw life support.
    i am truly devastated don't know what else to say. thank you all for your support through
    this terrible time. please keep jerry in your prayers! mike

    so! nur wenige wochen später ein neuer versuch, das bild ist das gleiche, nur ton hat sich auf magische weise verändert. leider bin ich inzwischen vor lauter geschraube nicht mehr in der lage zwischen sinn und unsinn zu unterscheiden, deswegen bräuchte ich eure meinungen zum ton, ihr dürft mich auch gerne beschimpfen. solange ihr mir dazuschreibt über was für ein system ihr das ganze behört (laptop, pc mit 2.1, heimkino mit laser etc.) danke fürs helfen. die erste sequenz ist noch mit dem kameraton, also nicht direkt losbrüllen. und jetz: film AB