also play-alongs oder "jamtracks" gibts hier schon ein paar freiverfügliche. zb. hier
Beiträge von Matzdrums
-
-
beim td-10 findet man in den triggereinstellungen und "options" die parameter "x-stick dingsbumms" und "rim sensivity" (oder so ähnlich), vorrausgesetzt man hat ein entsprechendes pad ausgewählt.sehr wichtig ist es auch, den stock wirklich mit beiden enden auf den rand zu legen. leider ist jedoch oft die praktischte option die schon beschriebene: click sound auf separates pad.
-
es gibt von roland eigentlich nur einen modulhalter: http://www.thomann.de/de/roland_apc33_clamp.htm
-
-
Da bin ich voll dafür, sonst wäre irgendwann nichts mehr übrig, was man spielen könnte. Solange es Musik gibt, wird es auch Coverversionen geben. Das ist halt nun mal so - je bekannter ein Song ist, desto eher "droht" ihm dieses Schicksal - leider. Wäre diesem nicht so, dann wäre irgendwann nichts mehr übrig, was man gerne spielt. Das gilt sowohl für Kellerbands, die erst am Anfang stehen wie auch für Profis, die ihre (Lieblings-) Songs interpretieren wollen, die sie in ihrer Jugend oder sonstwann geprägt haben.
Manche können es halt besser, manche schlechter. So trennt sich die Spreu vom Weizen - schliesslich ist niemand dazu gezwungen, sich diversen Mist anzuhören. Meine persönliche Meinung: Lieber ein gutes Cover als was schlechtes selbstverfasstes. Gar keine Musik wäre halt auch besch.....Hierbei ein paar gute Beispiele von sehr genialen Versionen von "Summernight City" (Abba), "Lucretia my Reflection" (Sisters of Mercy) oder "The sound of silence" (Simon & Garfunkel).
http://www.youtube.com/watch?v=zPqVFfT4Kck
http://www.youtube.com/watch?v=sijqNJ8bOm0
http://www.youtube.com/watch?v=n5UDamMen7I&feature=relateddon´t gunkachunk!
-
also ich habe live schon probleme mit empfindlichen festplatten gehabt. vielleicht kommst du einfach vorher vorbei und erklärst den dingern sie sollen sich mal nicht so anstellen

-
wenn tori amos "raining blood" aufführt,-nimmt, durch den wolf dreht und das grob gewolfte dann zu einem pullover strickt der nur ihr passt, dann liegen die urheberrechte trotzdem wo? genau.
-
ich dachte jetzt eher nicht daran zwei stunden lang dieses gerät hoch- oder festzuhalten, ich dachte erhe daran das man ein gerät mit einem ssd-laufwerk prima zum aufnehmen und zum wiedergeben von audio auch unter wiedrigen umständen nutzen könnte weil einem kein lesekopf in die quere kommt.
-
unikate in jedweder kesselkonfiguration bekommst du von x-tausend anderen herstellern in ähnlicher oder besserer qualität für weniger geld. da hat man dann auch ein top-of-the-line-produkt. warum geht das? weil die nicht so einen wirbel veranstalten. und da liegt der hase vermutlich im pfeffer: das image fehlt halt. und das möchte man natürlich haben und das muss man dann natürlich auch bezahlen.
-
die haben beiden eine normale harddisk. da kann man auch jedes beliebige andere notebook nehmen.
-
wenns um den asus eee-pc geht: ich bin da schon seit markteinführung heiß drauf und wollte den eigentlich meiner herzdame zu weihnachten schenken (natürlich nur um mehr spielzeug zu rechtefertigen). zum glück gabs aber vor weihnachten keine mehr. neulich im media-discounter konnte ich dann kurz hand ans gerät anlegen und war irgendwie recht abgeschreckt von der bedienbarkeit. killerargument für den musikanten ist natürlich das ssd-laufwerk, leider wirds da mit 4gb minus platz fürs os imho flott eng, vom datendurchsatz her sollte das aber doch funktionieren?
-
also ich gebe den schülern natürlich material mit. damit ist dann eigentlich auch klar, was zur nächsten stunde zu üben ist (bzw. wäre
). mit einfachen notizen wie zb. dem datum am rand des arbeitsblattes ist alles gesagt. sofern der/die schüler/in seiner/ihrer verpflichtung nachkommt, das ausgeteilte material in einem handelsüblichen ordner/hefter abzulegen ist das auch für eine vertretung wunderbar nachvollziehbar. trotzdem habe ich das eigentlich immer ziemlich komplett auf dem schirm was in der letzten stunde passiert ist und was in der folgenden passieren soll. schliesslich erwarte ich, das der schüler sich auf die stunde vorbereitet, also bin ich das auch (hoffentlich). zusätzlich benutze ich seit neuestem in gewissem umfang die testmöglichkeiten aus sibelius 5, heisst: man bekommt zb. einen schriftlichen test zum thema "notenwerte" aufs auge gedrückt. den bearbeite ich je nach lernstand und alter des adepten dann mit diesem zusammen oder man gibt den als zusätzliche aufgabe mit nach hause. damit kann ich zumindest im groben festhalten, ob ich alle angestrebten inhalte innerhalb eines schuljahres zumindest angeschnitten habe oder ob da irgendwo gravierende mängel auftauchen. ein solcher test hilft auch gelegentlich dabei den ernst der lage zu unterstreichen
wichtiger als ein uterrichtsprotokoll ist mir das festhalten anderer daten: fehlzeiten, entschuldigungen und deren begründung(!) schreibe ich in den termin im organizer. damit kann ich im falle eine falles recht lückenlos darstellen wer wann wie und warum nicht aufgetaucht ist. auf den trichter bin ich gekommen nachdem vor zwei jahren ein schüler mir sein äusserst unregelmässiges unvorbereitetes erscheinen mit diversen blumigen umschreibungen zu erklären versuchte. zu hause begründete er sein nichtüben und nichtauftauchen damit, ich hätte mir beim snwoboardfahren den arm gebrochen, deswegen viel der unterricht eben oft aus. den verlauf des anschliessenden elterngesprächs kann man sich vielleicht vorstellen. -
ein dj mit livemusikern! irre. ganz neue idee. das gabs in dem provinznest aus dem ich komme auch schonmal. muss so um 1995 rum gewesen sein. die waren sogar zu mehreren. und das gabs jeden sonntag.
-
die spricht aber von "caution", "extreme care" und "not to damage". ich wollte was mit "gefahrlos". gibts das auch?
-
ch hab ein sm 75 mit defektem korb und gerade einen neuen geordert. frage: wie installiert man den gefahrlos?
-
pda´s hab ich drei kaputtgekriegt, mail mach ich inzwischen mit thunderbird (dafür gibt es eine kalendererweieterung). unterrichtsprotokolle fertige ich keine an. soviele stunden hat kein tag.
-
ich verwende zur terminplanung und zum festhalten persönlicher daten den guten alten lotus organizer 6.0. den kann ich sogar mit meinem mobiltelefon synchronisieren. meine buchführung läuft über die gute alte data becker einnahmeüberschussrechnung. die hat zwar kein mahnwesen bzw. die sog. offene postenverwaltung greift in unserem fall nicht, tuts aber sonst gut. die kontrolle der zahlungseingänge ist in verbindung mit einem schriftlichen unterrichtsvertrag und einer regelmässigen einsicht ins separate konto für geschäftliches (luxus, ich weiss) eigentlich ganz gut zu bewältigen, entbindet einen jedoch nicht davon seinen kopf zu gebrauchen. vermutlich gibt es da ungleich schickere lösungen, ich komme damit gut zurecht.
-
"is this satire?"
fragt sich da jemand wohl nicht ganz zu unrecht.
-
"travis barker backlash
every time i receive a new issue of `modern drummer´that has a write-up on travis barker i get the exact same feeling as when i get a new issue of `automobile´ that has a big article on a new kia. who cares? i thought this was a magazine dedicated to the art of drumming. to think of all the technical talent out there that´s going overlooked so you guys can massage the ego of someone who´s more of a personality than an artist... do your dedicated readers a favour and keep travis as a spokesmann in your ads, not as a benchmark in your articles.
krist whelan" modern drummer sept.08 p.12 -
ich verstehe nicht warum sich hier aufgeregt wird. ein blumiger wortschatz ist bei einer solchen aktion quasi vorraussetzung. da ich nicht über einen solchen verfüge können sich bei mir schüler nach bedarf pellen aus dem fundus ausleihen.