warum soll ich meinen resturlaub damit zubringen dir deine fragen zu beantworten? ![]()
Beiträge von Matzdrums
-
-
das geht jedenfalls in allen fällen wesentlich flotter als wen man ein schlagzeug abbaut und ein anderes hinstellt. und dabei noch eben woanders hinfährt. die zugriffszeiten werden sich wohl nichts spürbares schenken. ich habe inzwischen alle toontrack-produkte auf einer externen festplatte und bemerke keinen unterschied. hängt aber mit sichrheit vom rechner und dessen konfiguration ab.
-
mach doch einfach mal! wer ein wort wie "anzuvollziehen" erfinden kann, der kann auch trommelfelle klanglich beschreiben. bestimmt.
-
rockst du eigentlich? dann ist die größe der trethupe nämlich sekundär.
-
bei mir steht demnächst eine ähnliche anschaffung ins haus, dewegen ein paar gedanken dazu (die vermutlich technisch längst überholt und sowieso unzutreffend sind).
erstens: kauf kein komplettangebot im discounter.
zweitens: besuche lieber einen einzelhändler. der sollte möglichst in der nähe deiner behausung bzw. in der nähe des rechnerstandortes zu finden sein. lass dich nicht davon abschrecken das der mensch evtl. komisch aussieht oder merkwürdig wirkt, das sind die guten jungs! du musst natürlich keine besondere emotionale bindung zu dem menschen aufbauen, aber immerhin baut der (oder einer seiner angestellten oder kumpel) deinen rechner. der wird dich zumindest solange begleiten bis er steuerlich abgeschrieben ist, das sind immerhin mindestens drei jahre. und in den drei jahren ist dieser mensch dein ansprechpartner für quasi alles. sowas wie beichtvater,notarzt und automechaniker in personalunion. schliesslich muss die kiste laufen. den typen im discounter interessiert das nicht die bohne ob dir gerade das komplette lebenswerk in form einer fünfzig euro festplatte abgeraucht ist, der guckt sich die quittung an und sagt "da ist noch garantie drauf, das gerät MÜSSEN wir einschicken".und dann stehtst du für zwei bis acht wochen ohne rechner da. dem einzelhändler klatscht man das defekte gelump auf den tresen und packt ihn bei seiner berufsehre. und piffpaff hat man mindestens eine problemlösung und mann kann weiterarbeiten.der typ im discounter ist nicht enthusiastisch was computer angeht. der einzelhändler aber hat weil er so enthusiastisch ist sogar einen laden für computer aufgemacht und schlägt sich mit den unbillen der selbstständigkeit herum. unterstütze den!
natürlich ist das alles viel teurer und auch ungleich komplexer. du musst dem händler nämlich erklären was du willst. und der muss dir dann zurückerklären das es genau das was du willst eigentlich nicht gibt. zumindest nicht für das geld das du ausgeben willst. dafür weisst du aber hinterher auch sehr genau was in der schachtel drin ist und warum. so kriegt man zb. heutzutage festplatten mit einem terrabyte kapazität quasi hinterhergeworfen. ein terrabyte! wahnsinn! ein terrabyte ist echt...... viel. da geht quasi alles, was man so tut auf eine festplatte.
und wenn die dann kaputt geht?
und wenn das eigentlich total ungünstig ist wenn man alles auf eine platte packt?
und wenn die platte viel schneller verschleisst weil in dem kleinen gehäuse echt unangenehme temperaturen herrschen?dann hätte man vielleicht lieber nur eine "kleine" platte mit 250 gb in den rechner geschraubt. und sich zwei oder drei externe laufwerke angeschafft, die funktionieren sogar an anderen rechnern ohne das man einen schraubenzieher braucht.
im discounter gibts das aber nicht.zum ausgleich kann man auf dem discounter-pc dann aber sowas von aktuelle spiele spielen. ruckelfrei! will man aber nicht, man will mit dem gerät arbeiten. und bei der arbeit stört das elefantöse georgel des grafikkartenlüfters empfindlich die konzentration. zum ausgleich funktionieren dann die zur front durchgeschliffenen usb-ports nicht vernünftig und die videokamera am fw-anschluss bringt alles zum stillstand weil die chipsätze irgendwie dann doch nicht wirklich kompatibel sind. ficht den discountermenschen natürlich nicht an, hat ja keiner behauptet.
sie auch zu das du als betriebssystem noch xp ergattern kannst, das tuts nämlich. und schau nach ob du von dem ganzen dual/quad/octocore-gemetzel überhaupt profitierst: wenn deine anwendungen die multiprozessorkerne nicht unterstützen hast du da dann wenig bis nix von. auch solche sachen weiss der engagierte fachhändler. kostet eben.
-
well, you needn´t? sehr schön!
-
und, biste jetzt schneller?
-
wie man das gedöns nun interpretiern soll steht halt nich drin in der syncopation. deshalb benutzt man die ja so gerne. ich vermute aber das der kollege mit dem kupfermonster mit der ganzen schwingabteilung nicht so ganz viel am hut hat. von daher sollte man sich abregen. wer jemals selber arangemängs nicht nur geschrieben sondern auch noch händisch stimmen kopiert hat wird sofort beipflichten das man bei der trommlerstimme bitte davon ausgeht das der spieler weiss was zu tun ist. alles andere ist zu teuer.
-
wenn du nichts beitragen möchtest oder kannst ist doch alles in butter, kein grund zu nerven.
-
also in meiner ausgabe von "syncopation" stehen auch triolen drin. ich habe aber nur 4 jahre studiert, von daher bin ich vielleicht nicht so berufen, ausserdem irre ich mich häufig. in unserem falle ist die notation jedenfalls nicht wirklich von belang, es handelt sich um eine achtel und zwei sechzehntel. und nicht um eine dreiergruppe. der onkel tony konnte so sachen halt, viel spass beim weiterüben!
-
damals waren aber die tips anders und mitlackiert. macht aber alles nix.
-
also ich habe jetzt ganze einfach dem herrn hessler ne mail geschrieben das ich gerne die beiden bücher vom herrn chapin kaufen würde. ich schätze damit ist allen beteiligten geholfen. was mich bestürzt sind übrigens so aussagen von studenten die womöglich noch zu hause wohnen und anderen leuten erzählen wollen sie hätten ihre chancen im leben nicht genutzt und somit eben pech gehabt. finde ich eklig sowas.
-
also ich habe jetzt ganze einfach dem herrn hessler ne mail geschrieben das ich gerne die beiden bücher vom herrn chapin kaufen würde. ich schätze damit ist allen beteiligten geholfen. was mich bestürzt sind übrigens so aussagen von studenten die womöglich noch zu hause wohnen und anderen leuten erzählen wollen sie hätten ihre chancen im leben nicht genutzt und somit eben pech gehabt. finde ich eklig sowas.
-
jau. der link oben tuts aber auch wieder.
-
-
hier, für analphabeten die prozedur als film achtung, mpeg und 60 mb groß, eine vernünftige kompression kriege ich aus zeitgründen nicht gebacken.
-
du fummelst gerade an den send-effekten rum. das ist die völlig falsche baustelle. ausgehend von deinem screenshot klickst du mal bitte auf das blau unterlegete feld in dem "audio ox" steht. oben links. dann findest du unter "in:" und "out" das routing für den kanal. aus dem dropdownmenü wählst du dann den entsprechenden eingang aus.
-
da es sich um eine .wmv datei handelt wundert es mich ehrlich gesagt das die unter quicktime überhaupt funktioniert. von daher:
ich wollte eigentlich heute mit dem audiomix fertig sein, leider hat mich das sichern der 70 gb videodaten anderthalb tage gekostet. dummerweise ist nämlich die platte auf der ich den ganzen kram aufhebe mit fat32 formatiert. dadurch zickt alles mögliche da dateigtrößen über 4gb nicht gestattet sind. man lernt eben nie aus. konvertieren nach ntfs ist zwar angeblich problemlos, mit "angeblich funktioniert das" habe ich aber inzwischen ein halbes jahr problemlösen vergeudet. von daher erstmal ein nackup- drückt mir die daumen das convert e:/fs:ntfs das gewünscht ergebnis bringt.
-
ulle spielt seit 94 ahead stöcke. und der typ neben dir bricht den einfach so durch. respekt. den hätte ich mir gut aufgehoben. also den hulk, nicht den stock.
-
setzt euch einfach schön zusammen hin und spielt mal los. vermutlich werdet ihr feststellen das das schlagzeug zu laut, die wandergitarre zu leise, die basstrommel im wandergitarrenmikrofon lauter ist als die wandergitarre selber, die gitarre irgendwie einfach nicht gestimmt zu kriegen ist und auch ansonsten irgendwie nix funktioniert. von clicktracks und schmutzspuren würde ich komplett abstand nehmen. versucht zunächst einmal, eine situation zu schaffen in der ihr euch gegenseitig vernünftig wahrnehmen könnt und in der eine einigermassene kanaltrennung erreicht ist. das gelingt vermutlich am besten über einen kompromissbehafteten kopfhörermix und eine wie auch immer geartete konstruktion vor der gitarre (micständer mit bettdecke oder was sonst zur hand ist). dabei könnt ihr euch weiterhin angucken. klappt das musikalisch gut aber klanglich nicht, verfrachtet man den wandergitarrenmann ins nebenzimmer um eine bessere separierung der signale zu erreichen. das dauert alles ein paar stunden. hinterher hat man dann nicht unbedingt die beste aufnahme aller zeiten aber man hat vermutlich viel gelernt. praxis herrscht.