ochnö, nicht noch ne operation. erst groß und breit mpeg-2 mit 8000 dingsbums vbr und 224 kb/s ac-3 ( oder so ähnlich) bauen und dann alles wieder eindampfen? lass ich lieber.
Beiträge von Matzdrums
-
-
ich finde es eigentlicht sogar vorteilhaft wenn man die grooves spiegelverkehrt sieht. das ganze material jetz auch noch als rechts- oder linkshänderversion anzubieten halte ich ehrlich gesagt für etwas übertrieben. ich persönlich habe diese option bislang bei keiner veröffentlichung gefunden. geschweige denn vermisst
da ich aber quasi "just in time" fertige ist es sicher möglich solche speziellen wünsche auch noch zu berücksichtigen. falls zb. jemand eine variante möchte in der alles gespiegelt rückwärts auf dem kopf läuft: kein problem. edith: wenn ich mich nicht grob verrechnet habe, habe ich hiuer kanapp 109 minuten fertiges material. damit ist eine normale dvd-5 mit mpeg-2 ziemlich voll. -
ich mache das bislang in eigenregie. zur messe gab es ein angebot von agner norddeutschland das buch mit ins programm zu nehmen, sollte sich da aber ein verlag für interessieren kann man sich sicher unterhalten. ich bin in der richtung bislang bewusst nicht aktiv geworden.
-
stickdribble.
-
naja. so ein clip dauert ca. dreissig sekunden. und man kann die einzelnen clips direkt anwählen. von daher ist eigentlich für ein-und ausgeblende keine zeit. auch habe ich leider keie sonnenbrille zur hand. und selbst wenn ich mir richtig mühe gebe: so einen sound krieg ich nicht hin

-
erstmal danke für das feedback!
um das nochmal deutlich zu sagen: die dvd ergänzt ein kleines notenheft mit so 60 seiten. da stehen grooves und fills mit achteln und sechzehnteln drin und eben grooves und fills mit achteltriolen, der ausschnitt ist also aus dem letzten kapitel, quasi das ende. die zielgruppe ist damit vermutlich auch klar: anfänger, quer-, und wiedereinsteiger. das buch will grundlagen vermitteln, und zwar mit konsequenz
die videobeispiele sind mit 60 bzw. 90 bpm schön langsam, manchmal wirds sogar 100 bpm schnell (hui!) wir haben also keine stocktricks, doppelhufattacken, kamerafahrten oder explosionen. es gibt noch nichtmal buntes licht. wer aber in eriner band musik machen will, der findet hier sicherlich das was er so braucht. erläuterungen gibt es aber abseits vom reinen notnetext so gut wie keine, fürs selbststudium also nur bedingt zu empfehlen. zu dem notentext und den filmen wird es noch passende play-alongs geben. eigentlich sollten die schon fertig sein, leider ist es mir aus gesundheitlichen gründen zur zeit nicht möglich die einzuspielen, ausserdem weiss ich noch nicht wieviel platz auf der dvd noch ist. von daher werden die play-alongs evtl. über meine website nachgereicht. jetzt aber genug der webung. -
wer das fertige produkt kauft hat beides: noten und video.
-
ich würde gerne den kasten rechts oben in die ecke pacekn. hab ich auch schonmal. sah auf dem fernseher aber nicht ganz so gut aus. da habe ich dann was dazugelernt: http://en.wikipedia.org/wiki/Title_safe
da ich meinen kundne nicht vorschreiben möchte welche sorte fernseher sie verwenden halte ich mich an die action-safe-abteilung und codiere den ton auch als ac-3. einfacher wäre es natürlich das ganze als quicktime oder divx zu veröffentlichen, möchte ich aber eben nicht um kompatibilität zu gewährleisten. -
die trethupenkamera ist im augenblick "action safe", dh die wird auf jedem fernseher ganz recht oben dargestellt. wenn ich die komplett in die ecke schiebe fehlt je nach fernseher ein gutes stück an bild. ich kann den ausschnitt aber verkleinern, ich kann auch mit ner extraschichtarbeit in den ausschnitt zoomen (ha!)
-
.. ein grobes jahr nach drehbeginn (was für ein wort!) ist der rohschnitt für mein kleines buch/dvd-paket gerade eben fertig geworden. es fehlen noch tonmischung und layout, aber immerhin sind nach vielen tausend kleineren und größeren katastrophen 12 stunden videomaterial eingedampft. hier gibt es einen kleinen ausschnitt mit dem kameraton. ich würde gerne wissen wie euch das gefällt und ob zb. die eingeblendete trethupenkamera an der richtigen position ist. der timecode fliegt natürlich im finalen produkt raus und über die schwarzen blenden kommt die jeweilige artikelnummer aus dem buch. von ansagen wie "groovt nicht", "schlechte frisur"," lach mal" bitte ich abzusehen, daran ist jetzt nichts mehr zu ändern. danke fürs anschauen und eure gedanken!
edith: hier mit tonmischung no. 1
-
"Jerry Finn is one of the good guys
He is one of my friends and a good friend to many of us
For those who don't know of Jerry
he mixed some Green Day hits, produced Blink 182 and Rancid and a bunch of good punk and most of all
he is one of the good guys
this week he suffered a massive brain hemorrhagehere is the email I received from our pal Mike Fasano
even tho I have known about this for 2 days
I waited until now to make it public
it is just crazy .... Jerry is just 38 years old ....
so, think good positive thoughts and prayers and lets hope Jerry pulls throughSubject: Jerry Finn update!
hey everybody!
sorry for the mass email update but this is a way to let everyone
know how our friend Jerry is doing and will be a way to update his progress!
yes i said progress as you all know Jerry suffered a severe brain hemorrhage
this past thursday and was taken to Kaiser and has been since moved to Cedars Sinai.
Jerry is not in a coma but is unconscious and hooked up to life support. He is being cared
for by dr. black. He is the best in his field just as jerry is at producing records!
there is brain activity and he appears to be responding to touch! yesterday he opened his eyes
and looked a me for 10 seconds! so with that being said they are running tests and monitoring and keeping him in stable condition. as it
stands no news is good news and i will do my best to keep everybody up to date on his
condition. despite what has happened to jerry he is fighting to survive this. i will pass info on to jenn and his
sister karin and the family! we all thank you for your thoughts and prayers. the family requests
that there be no visitors at this time. you can't send flowers but you can send cards so that
they can be read to him! please respect the family's wishes so we can get jerry through
this long road to recovery. mike" -
entweder über den tape-in oder mittles chinch/klinke adapter auf kanal 5 oder 6.
-
solange du kein usb-mikrofon verwendest sollte das problmlos funktionieren. du musst natürlich audacity bzw. deine soundkarte entsprechend konfigurieren. als erstes solltest du also die entsprechenden bedienungsanleitungen konsultieren. zusätzlich noch http://audacityteam.org/wiki/
-
ulf ist im urlaub und ich hab keine zeit.
-
das tmc-6 kann man an alles anschliessen was midi kann. das td-6 kann midi.
-
fall gelöst. user error. -
manche user versuchen offenbar bei bestimmten firmen oder vertrieben einen fuß in die tür zu kriegen indem sie hier entsprechende produkte pushen. das scheint teilweise sogar zu funktionieren. ich für meinen teil werde vermutlich nicht bei masterworks zymbeln einkaufen weil der user schmerz-im-schatten ein bild seiner zymbelkonfiguration auf einer entsprechenden webseite untergebracht hat. davon werde ich eher abgeschreckt. ich kaufe auch nix bei sonor wegen oder gegen drumdiddi oder gar was bei orion oder rmv wegen drumstudio eins. was mich aber nervt ist dieses ständige sich-selber-feiern. wenn ich produktmanager bei firma xy wäre, ich würde mich vermutlich aufgrund dieser "schaut her, ich spiele AZ und nur AZ weil" anbiederei selbst entleiben. oder totlachen. achja: ich preferiere zildjian.
-
pressetechnisch gesehen bekommt man vom schlagzeugspielen höchstens eine saure gurke. zu zeit.
-
Vom Schlagzeugspielen nimmt man aber nicht ab. Dachte auch, dass das geht, bis mich matzdrums eines Besseren belehrte.
ich spiele im moment kein schlagzeug. ich esse möglichst wenig müll, trinke viel wasser und fahre jeden zweiten tag zwanzig kilometer auf dem trimmrad.mein bmi liegt unter 24. wenn ich viel schlagzeug spiele esse ich viel müll, trinke wenig wasser und fahre kein trimmrad. vom schlagzeugspielen nimmt man nicht ab. vom schlagzeugspielen bekommt man auch keine größeren muskeln oder ein größeres gehirn. -
Kein Problem. Sollte ich mal für Dich spielen, hau ich Dir alle 2 Takte ne Eins aufs Crash.....das sollte zum Überblick behalten ja dann langen...

Dabei fand ich das so hübsch, dezent und voller Anteilnahme begleitet......so unterschiedlich können Auffassungen sein. Das Ding ist übrigens ein "Zamba" ein argentinisches Volkslied glaube ich, dass eigentlich im 6/8 notiert wird....aber wem sag ich das. Der Pianist ist jedenfalls Purist in diesen Dingen und wird sicher wieder ausflippen, wenn ich ihm bei meinem Besuch das für ihn garantiert "absolut verunstaltete Ding" hier präsentiere. Gibt sicher wieder Spässchen..........

es gibt einen unterschied zwischen "puls spielen" und " "feste auf die eins hauen". ich bin dann mal raus.