Beiträge von Matzdrums

wird das catalina in der fabrik hergestellt? hat das die 30er gratung, den silver sealer, den nitrozelluloselack, die grußreifen? kann ich mir irgendwie nicht recht vorstellen.

"Hallo, Leute es sind Ferien,
    alle machen blau
    von Flensburg bis nach Oberammergau,
    denn es sind Ferien,
    und mit viel Tam-Tam
    und Infor-mati-on
    steigt wieder unser Ferienprogramm..."

leider gibt es dieses herrliche lied nicht auf youtube.

nun, die musik wurde wegen überfüllung(!) eine stunde früher entlassen. die polizei hatte wohl bedenken das man das gelände nicht mehr geräumt kriegt. dafür wurde die kapelle für den sonntag von 11-17 uhr vorverlegt. solange mich also kein polizeipferd tritt oder mich ein schutzhund beisst bin ich zum finale zuhause. geht doch!

wisst ihr wo ich morgen abend bin? na! richtig, genau wie heute bin auf dem 31. langenfelder erdbeerfest. das wird bestimmt ein super finale. 8| aber mann soll nicht schimpfen, man soll froh sein das man arbeit hat.

das du a) den entsprechendenrichtigen ausgang am pult gewählt hast sowie b) da auch den passenden fader/poti auf standgas und c) das kabel in den richtigen eingang am pc ( nicht in den line-out), der ist natürlich auch aktiv und d) deine software richtig konfiguriert ist hast du aber durch? zu audacity gibts ein handbuch, zu deinem pult auch-. vermutlich versteckt sich darin die lösung.

Interessant. Ist das so, matzdrums? Automatisch? Kaum zu glauben ...

Es darf bestimmt trotzdem jeder so spielen, wie es ihm liegt. Oder?

Grüße - Peter

ich habe in der tat als stöpsel auf einem rechtsrum aufgebauten set angefangen- und die hihat mit links gespielt. mir hat halt keiner verraten das man das anders machen soll. inzwischwen nehm ich eigentlich einfach die hand die übrig ist. :whistling:

das ist natürlich alles richtig. und der allerallerwichtigste punkt ist: man muss VORHER wissen um was es eigentlich geht, das ist natürlich sehr schwierig herauszufinden. ich habe in der tat anfang der neunziger den ganzen prüfungszirkus eine saison lang mitgemacht. wenn man da in köln mit 50 anderen trommlern auf dem flur hockt um vorzuspielen und a) weiss das es höchstens zwei plätze gibt die b) offenbar an die zwei jungs vergeben sind die die prüfungskommision mit handschlag und vornamen begrüßen sorgt das halt nicht unbedingt für perspektive 8| und den übekammerauthisten der die komplette westliche welt rückwärts an die wand geigt braucht halt dann im berufsleben auch niemand. gerade in dem bereich vermittlen die privaten institute vielleicht sogar eher entscheidendes zum geschäftlichen. im ende muss eben jeder seinen weg selber machen, ob mit oder ohne staatlichen abschluß.

also als ich mich in köln und essen zum feststellungsverfahren angemeldet habe wurde mir mitgeteilt das das in dem jahr in essen halt einfach nicht durchgeführt würde. damit hatte sich die zahl der für mich interessanten hochschulen um 50 prozent reduziert. in köln bin ich natürlich durchgefallen. aber ich schweife ab. ich wollte damit lediglich zum ausdruck bringen das die staatlichen hochschulen offenbar nicht genügend studienplätze anbieten, sonst gäbe es vermutlich keine zusätzlichen angebote durch private institute. und natürlich ist es super wenn man keine umsatzsteuer zahlen muss. das geht aber vermutlich auch ohne staatlich anerkannten abschluß, soweit ich da informiert bin existiert da ein entsprechender ermessenspielraum seitens des zuständigen sachbearbeiters. oder anders ausgedrückt: es soll vorkommen das so etwas recht willkürlich entschieden wird.

naja, ein entsprechendes template für das td-20 gibt es garantiert auch von anderen herstellern. schlussendlich erfolgt die anbindung an den host ja über midi, da sind bestimmte dinge die im modul passieren u.u sowieso nicht übertragbar. die ocean way drums klingen bestimmt gut und das ganze basiert auf dem ni kontakt player, das funktioniert alles. ob man das jetzt zu dem preis so haben muss lass ich angesichts der wesentlich günstigeren lösungen aus anderen häusern mal dahingestellt.

wieviele studienplätze git es eigentlich für das hauptfach schlagzeug an einer staatlichen musikhochschule im gesamten bundesgebiet pro jahr? zehn? und zahlt nicht zb. ein selbstständiger elektriker grundsätzlich umsatzsteuer? oder gibts da ausnahmen?