Beiträge von Matzdrums

Guter Vorschlag, habe ich einmal nicht befolgt und mal einfach zwei DW 9000 gekauft (muss ja spitze sein wenn alle möglichen Topdrummer die spielen), Fehler!!, ich weiß wirklich nicht was daran besser sein soll als
    an irgendwelchen anderen Fumas. Einstellmöglichkeiten von Scheiße über Fummelig bis gar nicht, da habe ich schon einige Billigproduktionen gesehen die dagegen der reine Luxus sind, von einem deutschen Produkt der gehobenen
    Preisklasse ganz zu schweigen. Ich hoffe das die Verarbeitungsqualität der 9000er wenigstens besser ist als die der mitgelieferten Taschen, da sind beim ersten Transport schon die Trageriemen abgerissen (Bruch des Plastikteils),
    selbst bei billigsten Bags sind diese Teile aus Metall.

Also grundsätzlich teuer ist gut und billig ist Scheiße kann ich nicht unterschreiben.

ich besitze seit 3(?) odr so jahren eine dw 9000 und trage die auch fleissig mit mir herum. inzwischen machen sich leichte verschleisserscheinungen an der tasche bemerkbar, abgerissen ist aber nichts. ich müsste jetzt aber wirklich im bestand nachforschen bei welcher tasche die von dir bemängelte verbindung aus metall besteht, mir fällt jetzt ausser meiner beckentasche erstmal keine ein. selbst mein mit 70 euro nicht gerade preiswerter "utility bag" ausd dem hause protection racket verwendet zum andocken des trageriemens kunstoffverbindungen.
    edith: mir fallen in der tat ein paar taschen ein . da hat sich dann entweder die metallene öse unter dem gewicht verbogen oder gleich das gewebe zerdellt.
    ich jedenfalls möchte meine 9000er nicht missen. spielen kann ich auch mit einem andern pedal, will ich aber nicht. und muss ich auch nicht.

also ich kann mich da anschliessen, mixtechnisch geht da sicher noch einiges. ist aber alles machbar. rein frequenztechnisch zb. kommt mir das doch sehr unaufgeräumt vor, dafür wird teilweise recht rigoros an der dynamik geschraubt. die balance der einzelnen instrumente zueinander leidet darunter. und darum geht zb. der sänger unter.

es gibt jetzt eine preview fürs handbuch, da hat sich echt einges getan. leider kann man aber offenbar nicht die mitgelieferten plug-ins anderweitig einsetzen oder die entsprechenden inserts ohne zusätzlichen host mit eigenen plug-ins befeuern. schade eigentlich.

danke für die warmen worte! heute kam halt eine weitere audiokarte an, die wollte ich heute abend einbauen und ein bischen was dazu erzählen wie das so ist mit preamps und signalführung und so. jetzt sind aber zwei stunden unterricht ausgefallen, da habe ich das einbauen schon erledigt.

Dachte eher an sowas:

Weis eben nur nicht wie es technisch möglich ist... zu spielen wäre es definitiv seehr bequem.

es wäre auch seeeehr bequem wenn man eine genussfertige pizza wie von dir skizziert lagern könnte. vielleicht experimentierst du da mal weiter?

viel erfolg.

die hihat ist eine alte sabian. der link im eingangspost sollte jetz auch wieder funktionieren, ich habe übrigens in der zwischenzeit grobe sieben kilo abgenommen, plautzenhäme ist somit gegenstandslos!

man hat da zeimlich genau zwei möglichkeiten:
    1. man übt so lange bis man schnell genug ist um die achtel zu spielen.
    2. man spielt viertel. dann muss man aber entsprechendl üben um die bd-figur koordiniert getreten zu kriegen.

deswegen übt man am besten beides. vermutlich geht variante 2 schneller.

wenn ein dezidierter asiotreiber vorhanden ist würde ich den acuh verwenden, der ist nämlich im normalfall auf die fähigkeiten der hardware abgestimmt. ich glaube ehrlich gesagt nicht das die kleinste buffersize die du einstellen kannst auch eine praktikable lösung darstellt. aber das muss man eben ausprobieren. addictive drums kenne ich nicht, auch die vh11 kenne ich nur vom sehen. ich verwende drumkti from hell superior und ein olles td-10.

versuchts mal mit den treiben der inca 88, die sollten sich auftreiben lassen. für die andern fragen würde ich mir mal an deiner stelle die videos angucken die oben angepinnt sind.

ich vermute der aufkleber deutet eher auf die kapelle hin in der die trommel frühr mal gerührt wurde. der holzkoffer ist sicher mit viel liebe selber gebaut und vermutlich schwer wie ne kiste bier, dafür auch schwer zerstörbar. bei der trommel an sich würde ich auf irgendein budget-model aus den 60er jahren tippen. ich kenne solch liebevolle verpackung in kombination mit eher minderwertigen instrumenten aus einigen blasmusikvereinen hier aus der gegend.