mir stellt sich die frage: warum? alles, was nicht einfach ein gerader stecken ist, erzeugt selbst geräusche. in verbindung mit einem elekroschlagzeug ist das eine für mich verwirrende kombination.
Beiträge von Matzdrums
-
-
ne, man bekommt auch per laptop gescheites hin. nur musst du dich davon verabschieden modul- und rechnersounds gleichzeitig erklingen zu lassen. das wird erst dann funktionieren wenn irgendein host die fähigkeit zur providenz implementiert
was ich übrigens nicht verstehe ist: warum verwendest du nicht die treiber des phonic sondern asio4all? -
sodele, nachdem ich eben mal den pc aufgeschraubt habe um zu schauen ob noch ne karte in den rechner passt habe ich eine delta 1010lt und einen sm pr4 bestellt. macht insgesamt 14 vorverstärkte kanäle, ich denke damit komm ich erstmal hin.
-
naja ich spiel auch gerne kleine tips. wenn man sich daran hält den ton aus der trommel herauszuholen hat muss man eigentlich keine angst vor exorbitanter verdellung haben.
-
ein teil hat noch gefehlt, jetzt ist aber wohl alles komplett.
-
die mitgelieferte klemme fällt recht kurz aus, von daher wird sich das mikrofon evtl. nicht gut positionieren lassen. nimm doch einfach die d-flex halterung von audix. oder bestell dir die k&m klemme und schick sie bei nichtgefallen zurück.
-
bist du kurt? dfhs ist das hier
-
meine referenz ist eine drummaschine. sicher ist die nicht zu erreichen. es ist auch nicht wünschenswert so steril wie eine maschine abzuliefern.
aber es ist dennoch die referenz.es handelt sich nach wie vor um die kernsaussage, daß kein einziges soundfile wirklich tight gespielt ist.
ich schäme mich für nix. das hier ist von einer maschine gespielt. und noch tighter gehts jetz nu echt nicht. -
DAS war ja jetzt mal ganz großes tennis...
achja: finale!
-
-
so, auch hier scheint wieder alles zu funktionieren. die diskussion ist natürlich jetzt etwas zusammenhanglos, vielleicht findet der ein oder andere trotzdem etwas für ihn verwertbares.
-
Hat das der Robodog getrommelt? Oder ein T1000?
das ist eine eintaktige midischleife. die snareschläge sind unterschiedlich weil dfhs dafür sorgt das die maschine wie ein mensch klingt. dazu gibts noch brumm und rausch vom grungelizer. komischerweise empfindet seppel zb. offenabr genau das menschliche als makelhaft. -
es gibt einen ganz einfachen weg: wenn einem "eipfh gatt sche pluhs- ohne trums" sowas von auf den zeiger geht, dann übt man die nummer eben eine woche mit dem entsprechenden elan. und dann kann man die spielen und der fall ist erledigt.
-
wo steht denn das ich das gespielt habe? ich kann aber versichern das da nicht geschnitten wurde und die snare auch immer mit exakt der gleichen intensität angeklopft ist.
-
ich hab mir das ganz einfach gemacht. ich habe ganz einfach beschlossen das das buch auf seite 23 zu ende ist. das spart viel gedankenarbeit und schaufelt so übekapazitäten frei.
-
also ich habe jetzt mit viel mühe etwas aufgetrtieben das bestimmt jedes kriterium erfüllt. mission completed
-
ein paar gibt´s hier: http://www.youtube.com/user/drumsunlimited
-
nur damit hier keine unklarheiten aufkommen: ich bins nicht.
-
tja, der billy spielt einfach den song zuende und hat nicht in einem internetzforum gepostet das sich mal gefälligst alle vernünftige hardware kaufen sollen falls er mal längs käme zum hihat treten. der hat ja nichtmal runde becken und die farbe der trommeln ist auch nicht gleichmässig verteilt. vermutlich liegt da der hase im pfeffer.
-
so, da die rechtliche situation anscheinend geklärt ist, schubs ich mal stückweise wieder den ganzen kladderadatsch auf den server.