man kann sowohl leise rimshots als auch laute rimclicks spielen.
Beiträge von Matzdrums
-
-
meine force 3000 bassdrum klingt in einem würfelförmigen raum mit teppichboden bei geschlossener tür relativ schwachbrüstig. öffnet man die türe gegenüber der trommel erhöht sich drastisch der bassanteil. im selben raum konnte ich mit dem tief gestimmten 12er tom prima eine stehende welle erzeugen. abhife schaffte ein unter der tie trommel auf den boden geworfenes handtuch oder ähnliches.
-
im modernen trommler spielen die kandidaten auch irgendwie immer trommeln von drum workshop. muss man sich da sorgen machen?
-
sobald ich eine therapie gefunden habe mit der ich länger als drei tage schmerzfrei meine arme benutzen kann: gerne. vorher wird das leider nix.
-
das kann ich gut verstehen.
-
teppich unters schlagwerk und eine türe in den durchgang, dann je nach sachlage weitersehen.
-
nunja, mich deucht das auch beim spearschen´playalong das eine oder andere perkussive element mittackert. von daher...
-
also ich würde da einfach über die originalversion ballern, die trommelage ist nicht besonders offensivim mix und man hat gleich ne richtschnur.
-
alos ich finde es irgendwie recht angenehm wenn die stöcke ungefähr gleich schwer sind. noch viel angenehmer finde ich es aber wen die stöcke auch gleich lang sind, und das nicht nur ungefähr. oder verzerrt das die kamera die perspektive?

-
-
so, ihr möchtet bitteschön innerhalb von 3 stunden zwei tracks nochmal aufnehmen. 2 bpm schneller. ich wusste gar nicht das becker/fagen auch ins haus kommen

-
So würde ich es machen. Klar, das D6 ist eine klasse Mik - hab ich ja selber - aber imho geben sich das Sennheiser und das Audix nicht viel.
ich habe auch ein d6, würde aber nicht soweit gehen daraus abzuleiten das das ein klasse mic ist weil ich es habe. ich würde mir jetzt,heute und hier kein d6 mehr kaufen sondern ein e902. vermutlich wrde ich mir das e902 sogar demnächst auch noch zulegen. für zusätzlich.
-
sind das dann "ca. 2 minuten" ? ich glaube das ich mich von nun an aus jedwedem wettbewerb heraushalte. mir ist das alles zu komplex. gut aber das wir darüber geredet haben.
-
das d6 produziert einen subbassanteil den man womöglich weder will noch braucht, das 902 ist imho wesentlich einfacher zu mixen weils nicht so tief runtergeht und insgesamt "konkreter" kommt. ausserdem liefert es bei gleichem gain mehr pegel und ist somit auch für zartere treter komfortabler.
-
-
sennheiser e 902. wird dir vermutlich besser gefallen als d6 und d112.
-
Interessant ist, dass matz zwar den richtigen Schluss findet, dass aber auch erst eine halbe Minute später.interessanterweise ist das file auf meinem rechner 2:09 und hier jetzt 2:33. äusserst mysteriös!
-
wegen vieler nachfragen und auf die gefahr hin das jetzt erst recht die diskutiererei losgeht: das hier war meine einsendung. da die nicht bei der jury angekommen ist stelle ich die jetzt nun hier hin, vielleicht beruhigt das die ganze diskussion wieder etwas. ich finde es allerdings echt bizarr was für einen wind man hier entfacht. wie war das noch? getretener quark wird breit, nicht stark.
-
diese pitch angabe ist natürlich relativ. was roland da als einheit verwendet? vermutlich cent. pitch +1 bedeutet dann das der sample 100 cent höher wiedergeben wird. oder vielleicht sinds auch nur 50, müsste man mal die bedienungsanleitung zu rate ziehen.
-
ich würde alternativ mein beispiel posten, da dürfen sich dann alle kritiker solange daran auslassen bis blut kommt.