Beiträge von Matzdrums

herr müller... getz mal ganz in ruhe. stell dir mal folgendes vor:

R L R L R L R L.

jetzt lass ma alle L´s weg. ändert das was an den R´s ? nicht? komisch.

es gibt im übrigen viee möglichkeiten sich solch rhythmik draufzuschaffen. so kann man sehr wohl die pausen eselsbrückenartig zb. auf dem spannreifen oder auf dem oberschenkel mitspielen damit man hören kann was da eigntlich gemeint ist. nur in der luft herumfuchteln sollte man besser lassen, hinterher verletzt sich noch jemand.

mit allem nötigen respekt.

den "gus_tav" finde ich noch durchaus vertretbar, aber monatliche herausforderungen, die durch eine per geheimer bewerbung ermittelte jury ausgewertet halte ich für komplette zeitverschwendung und darüber hinaus für diktatorischen scheiss den echt keiner braucht. wer über das oben gezeigte foto soliern möchte: nur her damit. be inspired. aber drüber abstimmen? nee.

wer mit dem sprechgesang nicht so hat fühlt sich hier vielleicht besser aufgehoben: http://www.youtube.com/watch?v…0x5Ck&feature=related

da wär zwar ne andere snarestimmung angesagt, ausserdem wärs cooler wenn zwischendurch nacheinander nicht der rechner, der letzte funktionierende monitor und die halbe kraftverstärkung ausfallen täten. und irgendwann baut auch jemand noch ne clickspur zu dem track. vermutlich ich . irgendwo auf der autobahn :pinch: aber ansonsten war super :thumbup:

zum thema snaremic: mir fällt jetzt spontan kein clipmic ein das man an einer snare bis 12" nur so positionieren könnte das es bei kontrollierter spielweise im weg wäre. wenn man die kapsel trifft liegts entweder an einer extrem seltsamen positionierung oder an einer entsprechend unkontrollierten spielweise, da hilft dann allerdings auch kein ständer fürs mikrofon. nicht das wir uns falsch verstehen: ich zimmer gerne auch mal auf tom- oder snare-mic, clip oder ständer hin- oder her. das phänomen der durchrutschenden clutch in verbindung mit sechseckigen stangen kenne ich nur zu gut. liegt allerdings wohl nicht an der stange, jedenfalls neigt offenbar die hihat aus der alten force x000-serie dazu sich so zu verhalten. da hilft dann auch rohe gewalt nicht. es hilft aber dann die hihat eben nicht mehr zu treten. das ist u.u sehr doof aber leider die einzige lösung. und da kommt wieder der faktor "erfahrung" ins spiel. wie man mit solchen von dir geschilderten problemen umgeht lernt man eben nur in der praxis. wenn mir die tomhalterung an einem leihset spanisch vorkommt lass ich die einfach weg.

ich hab den beatnik ja jetzt schon ein bischen länger und verwende den sehr gerne auch im unterricht. oder besser: verwendete. ich habe nämlich einmal einen kopfhörer angesteckt. jetzt ist die entsprechende buchse defekt und man bekommt keinen ton mehr, weder auf dem kopfhörer noch auf dem integrierten lautsprecher. damit ist das gerät dann leider nicht mehr zu gebrauchen. dummerweise habe ich das teil quasi zur markeinführung direkt beim hersteller auf der mume gekauft, somit gestaltet sich eine evtl. garantieabwicklung bzw. reparatur wohl zu aufwändig.

solange man nicht bereits über eine midischnittstelle am rechenr verfügt kommt man um ein usb-midi-interface nicht herum. dkfh superiror in version 2.0 hat die funktion von toontrack solo integriert. solltest du die kombination testen wollen: ich wohne in der nähe, schick mir ne pm zwecks terminabsprache.

zwei vermutlich sehr dumme fragen:
    1. der mixer ist tatsächlich eingeschaltet? vor dem anstöpseln!
    2. bei audiogeräten ohne dezidierten eigenen treiber kann es unter zu einem problem kommen bei dem das gerät nicht erkannt wird. das kann man relativ einfach selber beheben wenn man selber etwas kenne und die entsprechende traute hat an der registry zu drehen. ich übernehme keine haftung für irgendewelche fehlfunktionen, suche dir aber gerne die prozedur heraus. bist du mit eingriffen in die registry vertraut?

erfahrungs/testbericht dfhs

da geht es allerdings um version eins, die gibt es jetzt nicht mehr. die vollversion von dfhs, oder einfach "superior" kostet 250 euro. günstig ist in erster linie das update für 89 euro da da wohl einiges fürs geld geboten wird. was mich besonders interesssiert: wie ist die plug-in geschichte in der standalone fassung aufgebaut? kann ich da zb. meine waves-plugs nutzen? oder, noch besser: kann ich die mitgelieferten sonalksis-plugs auch ausserhalb von superior 2.0 nutzen? das wäre ja zu schön. ich habe mir jedenfalls das update geordert und harre der dinge.

sag bitte bescheid, wenn du dann in der stadt bist, wir sollten uns mal auf ein bierchen treffen ;)

so, ich bin am 14.6 in berlin und spiele abends in der kulturbrauerei. mehr weiss ich auch nicht, sollte aber gesteigertes interesse an einem treffen bestehen: pm bitte.