Beiträge von Matzdrums

    so. nach einen erneuten trip zum vodafoneshop muss ich mir wohl einfach ein neues headset kaufen. das originalnokia tuts nämlich. das bluetrek wäre halt eben nicht kompatibel. warum das letzten monat noch kompatibel war kann nicht geklärt werden. mit spitzen fingern wird mir mein elektroschrott zurück über die theke gereicht. ich möchte daraufhin gerne ein kompatibles headset erwerben, man muss schliesslich mit der zeit gehen. ausserdem hat das originalnokiateil ein display. ich weiss zwar nicht wie man ein display abliest das man hinter bzw. auf dem ohr hat, mithilfe eines spiegels vermutlich. (nur original nokiaspiegel). jedenfalls steh ich auf geräte mit display. also her damit. das müsse man bestellen, hätte man aber morgen da. morgen ist bestimmt wieder obst alle. also bitte bestellen. nebenbei frage ich noch was das irre displaydingsi denn kosrten möge. die antwort kühlt meine leidenschaft für geräte mit display die man hinter dem ohr trägt schlagartig ab: 120 euro hätte man gerne dafür. in worten: einhundertzwanzig. für ein gerät das ich eigentlich nicht brauche da ich über ein funktionsfähiges headset verfüge. im ernst: ich bin zugegebenremassen ein ziemlicher gearhead und kann nicht genug spielkram herumliegen haben der blinkt, sich dreht, selbsttändig krach macht oder sonswie nutzloses tut. vor allem mit display. aber bei einhundertzwanzig euro ist echt der bart ab. für solche spießer wie mich hat man natürlich noch eine konsumervariante, die kostet nur 49,90. immerhin zwanzig euro weniger als der elektroschrott der mit dem motorola funktioniert mal gekostet hat. und immernoch 15,10 euro günstiger als die bußgeldvariante. also einmal billg zum mitnehmen, bitte. kommt morgen.


    an dieser stelle ein tipp: anstatt irgendwelcher zubehörteile kauft man sich heutzutage am besten eine gasdruckhupe. die stellt man griffbereit neben das telefon. und falls wieder einmal einer von diesen callcenterburschen durchklingelt um einem mitzuteilen das man kostengünstig sein total veraltetes mobiltelefon bei vorzeitiger vertragsverlängerung gegen was echt reeles eintauschen könnte, dann weiss man hoffentlich was zu tun ist.
    ist das das ende der geschichte? vermutlich nicht, schliesslich ist das ursprungsproblem weiterhin ungelöst.






    ich schreib dann mal ne mail an nokia. :thumbup:

    "forever" ist mich jetzt eher die abkürzung zum steigweg zum himmel, aber welche band sucht nicht danach. die anderen lieder finde ich technisch durchaus proper, kaufen würde ich mir das nicht da ich solche art musik schlimm finde. und ich breche auch nicht zusammen wenn sich die musikanten jetzt wegen der rechte kloppen. schade halt. die "psycho-problematik" kann hingegen wohl niemand ermessen der nicht direkt damit zu tun hat.

    stöcke sind verschleissartikel. für das spielen auf gummipads empfehle ich dir ausdrücklich trommelstöcke mit integrierter dämpfung. zb zildjian antivibe. sonst geht demnächst u.u nicht der stock sondern dein handgelenk kaputt.

    ein endstufenrack gabs nicht, die partycombo lief aktiv und war mittels schirm auch geschützt.

    der herr rechts sass übrigens wenige sekunden später am schlagzeug und war dort recht schwer wieder zu entfernen. zum schutz seiner persönlichkeitsrechte ist ein balken installiert. nachdem wir ihn zum zweiten mal gebeten hatten sowohl schlagzeug als auch bühne zu verlassen meinte der tonzuständige "ich dachte der gehört zu euch".

    ich glaube die nokiacustomercare-routine von wegen deinstallation, rechner formatieren, bittehörensieaufzunervenwirwissendochauchnichtwarum,etc.pp. spare ich mir erstmal und trinke statt dessen kaltes bier. hatte ich erwähnt das an dem austauschgerät der slider schief montiert ist? damit könnte man doch bestimmt...



    logistisch gesehen sind die übrigens top aufgestellt, freitag mittag eingereicht, montag nachmittag ersatz. das gibts jetzt echt nix zu meckern. ich kaufe auch gerne ein neues headset wenn mir ein vodafone-mitarbeiter glaubhaft versichern und demonstrieren (!) kann das mein bluetrek-s2-headset das zb. mit einem motorola razr seit 2 jahren tadellos zusammenarbeitet (und das auch weiterhin tut 8o ) einfach nicht mehr up-to-date und total nicht 100% commited ist. wieveiel milliarden frei-sms gibts eigentlich für so einen wahnfug? keine eine? dachte ich mir. kurz nach vier rief übrigens ein vodafone-mitarbeiter an um mir von dem super dsl-angebot zu erzählen. danke, da habe ich schon unterschrieben. wenn die umstellung ähnlich gut läuft wie das ding hier hab ich ab dem 20.6 keine probleme mehr mit diesem internetz. prost!

    also das austauschgerät ist echt prima. es funktionieren nur zwei kleinigkeiten nicht.























































    das headset wird nicht erkannt und die treiberinstallation für die pc-suite wird mit einem schwerwiegenden fehler abgebrochen. ein glück habe ich morgen vormittag nicht so viel vor, ich denke ich schlendere mal in den vodafdone shop und seh da mal nach dem rechten. obst ist auch schon wieder alle.


    p.s: :cursing:

    ich möchte an dieser stelle ausdrücklich betonen das in der kapelle keiner drogen nimmt. hier soll auch um gottes willen kein wie auch immer gerteter drogenkonsum propagiert werden. vielmehr setzt sich der text ironisch mit den evtl. konsequenzen auseinander.

    http://www.youtube.com/watch?v=ZTjXXu4gIUY&feature=user
    hörzone, pa und recording oder schlachzeuch? man weiss es nicht.


    so klingt jedenfalls ein schlagzeug auf einem stadtfest wen man es einfach mal nicht mikrofoniert, man statt dessen aber gleich die bühnenüberdachung sowie überflüssige monitorwege genauso weglässt wie eine entsprechend dimensionierte p.a. und als sahnehäubchen obendrauf die akkus in den vorhandenen funkmikros platt sind. man stellt dann halt zwei sonnenschirme auf, die verbleibende lücke schliesst man mit einem dritten. der hat zwar keinen fuß aber eine lange stange die genau zwischen hihat und snare passt und auch schön zeigt wo die mitte jener ist. muss man bloss ein bischchen aufpassen beim klopfen. zwischendrin fällt dieser dritte sonnenschirm dann hintenüber und verpasst dem trommler einen freundlichen nasenstüber. der hat aber damit zu tun sein in-ear pult vor dem zwischen den beiden andern schirmen hereinlaufenden regen zu sichern. schön wars auf jeden fall!

    ja sicher gibt es die, alesis multimix, mackie onyx, ymaha n-serie etc. pp. was du jetzt unter "portabel" und "günstig" verstehst weisst du selber ja am besten. ich würde versuchen nix zu kaufen was weniger als 8 mic-kanäle hat und ansonsten bei homerecording.de gearslutz etc. pp. nach weitern informationen zu fahnden was betriebssicherheit und verarbeitungsqualität angeht.

    es geht darum wieviele einzelene spuren man simultan auf die platte schicken kann, nicht wieviele spuren man simultan im rechner wiedergeben kann. ein 10in/2 out fw-pult sendet zb. 8einzelen kanäle simultan an den rechner. macht man das 10 mal hintereinander hat man 80 tracks im rechner. die kann der alle gleichzeitig wiedergeben. allerdings wird man seltenst in die situation kommen 80 tracks simultan aufzeichnen zu wollen.

    das war ein gut gemeinter rat, ich arbeite schon ziemlich lange mit sibelius, inzwischen in version 5. version 4 kenne ich nicht, die habe ich übersprungen. in der version 5 des handbuches (das man übrigens aus dem laufenden programm als .pdf aufrufen kann) ist auf der rückseite im querformat quasi eine kurzanleitung abgedruckt. die liegt bei mir neben dem rechner, ich kann also mit einem blick nachsehen wie ich zb. einen takt am ende einfüge. das zugehörigfe tastaturkürzel strg+b vergesse ich nämlich mit schöner regelmässigkeit. ausserdem sind in der referenz (ebenfalls programmintern aufzurufen) zahlreiche "wie mache ich was?"- fälle dargestellt, u-a auch zum thema schlagzeugnotation und notenköpfe. ich weiss das es heutzutage sehr verlockend ist, in einem forum erst zu fragen und dann die anleitung zu lesen, mache ich gelegentlich auch so, vor allem wen mir etwas unverständlich vorkommt, am schnellsten vorwärts kommt man in dem fall aber meist im supportforum des herstellers, das sind oft die entsprechenden probleme bereits exemplarisch gelöst. wenn dir das alles zu oberlehrerhaft vorkommt tut mir das herzlich leid, mehr als gutgemeinte ratschläge habe ich leider zu dem thema nicht zu bieten.

    ich würde grundsätzlich empfehlen das support-forum zumindest gelegentlich aufzusuchen, man bekommt nicht immer unbedingt ne benachrichtigung wenns ein update gibt, vor allem die hotfix-dinger entgehen einem gerne. dafür haben die da drüben aber angeklebte ankündigungen im entsprechenden subforum.