Beiträge von Matzdrums

der herr summner war lehrer für englisch und musik, wie gut der wohl in mathe war?

man routet die eingänge intern im rechner eben auf separate spuren. findet man in den kanaleinstellungen. ich kenne mich aber mit reaper nicht aus. lie4sd doch mal die anleitung.

der schalter am mikro bedient eher einen trittschafilter, bei 75 oder 80 herz. ich vertu mich übrigens gerne mal beim routen und hab dann zb. acht kanäle nur bassdrum.

angebermodus an:

billy ward wrote this in response to your post:

"Hey matz! really great - love the way you up the ante with strong 16s on the hat in the second half of the first verse. Love the feel - you are inside yourself - taking your time. very nice!"

:rolleyes:

das mit der watermark klappt hierwohl nicht. finde ich gut. lade deine fotos doch einfach woanders hoch, dann gehts bestimmt. das drummerforum soll bitte nicht als werbeplattform genutzt werden, das sieht man beim trommelbauer offenbar anders, wie sonst ist dieses branding zu erklären.

ich stelle mir ein solches gerät neben die trommeln um per ableton live und spd-11 vorher zuhause erzeugte audiofiles aufzurufen. ich bin allerdings nicht cool genug für ein macbook, ich nehm lieber mein samsung q35. das leuchtet nicht nach vorne und fällt auch ansonstem niemandem auf.

bis heute mittag war das headset noch nicht eingetroffen, ich möge nachmittags wiederkommen, ob ich nicht irgendwas anderes in der nähe zu tun hätte einstweilen, vielleicht einen kaffe trinken?
    leider lässt meine berufliche situation im moment nicht zu vier stunden in einem strassencafé darüber nachzusinnieren (schreibt man das so? vermutlich nicht) ob ich nicht vielleicht alles ein wenig zu eng sehe. ich muss leider meinen verpflichtungen nachkommen. pünktlich und so. morgen ist dann ja auch noch ein tag, latsch ich da halt nochmal hin. zum achten mal wäre das dann. ob ich es in den zweistelligen bereich schaffe?

ich als selbstständiger musiker kann mir keinen urlaub erlauben, in den ferien übe ich oder mache wirre dinge wie videoschnitt oder steuererklärungen. andere berufstrommler sind zb. als unterhaltungspersonal dort am start wo andere urlaub machen. vielleicht findest du so jemanden und kannst deinen urlaub incl. familie in dessen proberaum verbringen?

kann es sein dass ihr mal vor ein paar jahren in nürnberg vor den h-blockx auf einer ig metal kundgebung oder so etwas ähnliches gespielt habt ?

das lied ist mir in erinnerung geblieben.. warum weiss ich auch nicht..

die band hat da gespielt, allerdings nicht mit mir sondern entweder mit christoph behm oder mit ulf stricker an der batterie. die spielen immer die coolen gigs, für die katastrophen bin ich zuständig :D

so. nach einen erneuten trip zum vodafoneshop muss ich mir wohl einfach ein neues headset kaufen. das originalnokia tuts nämlich. das bluetrek wäre halt eben nicht kompatibel. warum das letzten monat noch kompatibel war kann nicht geklärt werden. mit spitzen fingern wird mir mein elektroschrott zurück über die theke gereicht. ich möchte daraufhin gerne ein kompatibles headset erwerben, man muss schliesslich mit der zeit gehen. ausserdem hat das originalnokiateil ein display. ich weiss zwar nicht wie man ein display abliest das man hinter bzw. auf dem ohr hat, mithilfe eines spiegels vermutlich. (nur original nokiaspiegel). jedenfalls steh ich auf geräte mit display. also her damit. das müsse man bestellen, hätte man aber morgen da. morgen ist bestimmt wieder obst alle. also bitte bestellen. nebenbei frage ich noch was das irre displaydingsi denn kosrten möge. die antwort kühlt meine leidenschaft für geräte mit display die man hinter dem ohr trägt schlagartig ab: 120 euro hätte man gerne dafür. in worten: einhundertzwanzig. für ein gerät das ich eigentlich nicht brauche da ich über ein funktionsfähiges headset verfüge. im ernst: ich bin zugegebenremassen ein ziemlicher gearhead und kann nicht genug spielkram herumliegen haben der blinkt, sich dreht, selbsttändig krach macht oder sonswie nutzloses tut. vor allem mit display. aber bei einhundertzwanzig euro ist echt der bart ab. für solche spießer wie mich hat man natürlich noch eine konsumervariante, die kostet nur 49,90. immerhin zwanzig euro weniger als der elektroschrott der mit dem motorola funktioniert mal gekostet hat. und immernoch 15,10 euro günstiger als die bußgeldvariante. also einmal billg zum mitnehmen, bitte. kommt morgen.

an dieser stelle ein tipp: anstatt irgendwelcher zubehörteile kauft man sich heutzutage am besten eine gasdruckhupe. die stellt man griffbereit neben das telefon. und falls wieder einmal einer von diesen callcenterburschen durchklingelt um einem mitzuteilen das man kostengünstig sein total veraltetes mobiltelefon bei vorzeitiger vertragsverlängerung gegen was echt reeles eintauschen könnte, dann weiss man hoffentlich was zu tun ist.
    ist das das ende der geschichte? vermutlich nicht, schliesslich ist das ursprungsproblem weiterhin ungelöst.

ich schreib dann mal ne mail an nokia. :thumbup:

"forever" ist mich jetzt eher die abkürzung zum steigweg zum himmel, aber welche band sucht nicht danach. die anderen lieder finde ich technisch durchaus proper, kaufen würde ich mir das nicht da ich solche art musik schlimm finde. und ich breche auch nicht zusammen wenn sich die musikanten jetzt wegen der rechte kloppen. schade halt. die "psycho-problematik" kann hingegen wohl niemand ermessen der nicht direkt damit zu tun hat.