so. nach einen erneuten trip zum vodafoneshop muss ich mir wohl einfach ein neues headset kaufen. das originalnokia tuts nämlich. das bluetrek wäre halt eben nicht kompatibel. warum das letzten monat noch kompatibel war kann nicht geklärt werden. mit spitzen fingern wird mir mein elektroschrott zurück über die theke gereicht. ich möchte daraufhin gerne ein kompatibles headset erwerben, man muss schliesslich mit der zeit gehen. ausserdem hat das originalnokiateil ein display. ich weiss zwar nicht wie man ein display abliest das man hinter bzw. auf dem ohr hat, mithilfe eines spiegels vermutlich. (nur original nokiaspiegel). jedenfalls steh ich auf geräte mit display. also her damit. das müsse man bestellen, hätte man aber morgen da. morgen ist bestimmt wieder obst alle. also bitte bestellen. nebenbei frage ich noch was das irre displaydingsi denn kosrten möge. die antwort kühlt meine leidenschaft für geräte mit display die man hinter dem ohr trägt schlagartig ab: 120 euro hätte man gerne dafür. in worten: einhundertzwanzig. für ein gerät das ich eigentlich nicht brauche da ich über ein funktionsfähiges headset verfüge. im ernst: ich bin zugegebenremassen ein ziemlicher gearhead und kann nicht genug spielkram herumliegen haben der blinkt, sich dreht, selbsttändig krach macht oder sonswie nutzloses tut. vor allem mit display. aber bei einhundertzwanzig euro ist echt der bart ab. für solche spießer wie mich hat man natürlich noch eine konsumervariante, die kostet nur 49,90. immerhin zwanzig euro weniger als der elektroschrott der mit dem motorola funktioniert mal gekostet hat. und immernoch 15,10 euro günstiger als die bußgeldvariante. also einmal billg zum mitnehmen, bitte. kommt morgen.
an dieser stelle ein tipp: anstatt irgendwelcher zubehörteile kauft man sich heutzutage am besten eine gasdruckhupe. die stellt man griffbereit neben das telefon. und falls wieder einmal einer von diesen callcenterburschen durchklingelt um einem mitzuteilen das man kostengünstig sein total veraltetes mobiltelefon bei vorzeitiger vertragsverlängerung gegen was echt reeles eintauschen könnte, dann weiss man hoffentlich was zu tun ist.
ist das das ende der geschichte? vermutlich nicht, schliesslich ist das ursprungsproblem weiterhin ungelöst.
ich schreib dann mal ne mail an nokia. ![]()