du bist dir aber sicher das du das gut findest?
Beiträge von Matzdrums
-
-
stöcke sind verschleissartikel. für das spielen auf gummipads empfehle ich dir ausdrücklich trommelstöcke mit integrierter dämpfung. zb zildjian antivibe. sonst geht demnächst u.u nicht der stock sondern dein handgelenk kaputt.
-
ein endstufenrack gabs nicht, die partycombo lief aktiv und war mittels schirm auch geschützt.

der herr rechts sass übrigens wenige sekunden später am schlagzeug und war dort recht schwer wieder zu entfernen. zum schutz seiner persönlichkeitsrechte ist ein balken installiert. nachdem wir ihn zum zweiten mal gebeten hatten sowohl schlagzeug als auch bühne zu verlassen meinte der tonzuständige "ich dachte der gehört zu euch". -
Da ich ja beruflich viel mit psychisch Kranken und Alkoholabhängigen zu tun habe
du spielst top40 ?
scnr.
ich kenne die band nicht, wünsche aber allen alles gute.
-
ich glaube die nokiacustomercare-routine von wegen deinstallation, rechner formatieren, bittehörensieaufzunervenwirwissendochauchnichtwarum,etc.pp. spare ich mir erstmal und trinke statt dessen kaltes bier. hatte ich erwähnt das an dem austauschgerät der slider schief montiert ist? damit könnte man doch bestimmt...
logistisch gesehen sind die übrigens top aufgestellt, freitag mittag eingereicht, montag nachmittag ersatz. das gibts jetzt echt nix zu meckern. ich kaufe auch gerne ein neues headset wenn mir ein vodafone-mitarbeiter glaubhaft versichern und demonstrieren (!) kann das mein bluetrek-s2-headset das zb. mit einem motorola razr seit 2 jahren tadellos zusammenarbeitet (und das auch weiterhin tut
) einfach nicht mehr up-to-date und total nicht 100% commited ist. wieveiel milliarden frei-sms gibts eigentlich für so einen wahnfug? keine eine? dachte ich mir. kurz nach vier rief übrigens ein vodafone-mitarbeiter an um mir von dem super dsl-angebot zu erzählen. danke, da habe ich schon unterschrieben. wenn die umstellung ähnlich gut läuft wie das ding hier hab ich ab dem 20.6 keine probleme mehr mit diesem internetz. prost! -
also das austauschgerät ist echt prima. es funktionieren nur zwei kleinigkeiten nicht.
das headset wird nicht erkannt und die treiberinstallation für die pc-suite wird mit einem schwerwiegenden fehler abgebrochen. ein glück habe ich morgen vormittag nicht so viel vor, ich denke ich schlendere mal in den vodafdone shop und seh da mal nach dem rechten. obst ist auch schon wieder alle.
p.s:

-
ich möchte an dieser stelle ausdrücklich betonen das in der kapelle keiner drogen nimmt. hier soll auch um gottes willen kein wie auch immer gerteter drogenkonsum propagiert werden. vielmehr setzt sich der text ironisch mit den evtl. konsequenzen auseinander.
-
update: eben kam ein neues telefon an, das ging jetzt in der tat flott. mal gucken ob das funktioniert.
-
http://www.youtube.com/watch?v=ZTjXXu4gIUY&feature=user
hörzone, pa und recording oder schlachzeuch? man weiss es nicht.so klingt jedenfalls ein schlagzeug auf einem stadtfest wen man es einfach mal nicht mikrofoniert, man statt dessen aber gleich die bühnenüberdachung sowie überflüssige monitorwege genauso weglässt wie eine entsprechend dimensionierte p.a. und als sahnehäubchen obendrauf die akkus in den vorhandenen funkmikros platt sind. man stellt dann halt zwei sonnenschirme auf, die verbleibende lücke schliesst man mit einem dritten. der hat zwar keinen fuß aber eine lange stange die genau zwischen hihat und snare passt und auch schön zeigt wo die mitte jener ist. muss man bloss ein bischchen aufpassen beim klopfen. zwischendrin fällt dieser dritte sonnenschirm dann hintenüber und verpasst dem trommler einen freundlichen nasenstüber. der hat aber damit zu tun sein in-ear pult vor dem zwischen den beiden andern schirmen hereinlaufenden regen zu sichern. schön wars auf jeden fall!
-
offenbar. die usb-multimixer rücken eine ungewisse anzahl von einzelspuren heraus, der fw-multimix "Firewireinterface: 10 In/2 Out". acht einzelspuren plus eine stereosumme raus, eine stereosumme aus dem rechner ins pult. viellcht gehst du einfach oin einen laden, mein beratungsbudget ist schon wieder alle.
-
multimix in fw-ausführung.
-
ja sicher gibt es die, alesis multimix, mackie onyx, ymaha n-serie etc. pp. was du jetzt unter "portabel" und "günstig" verstehst weisst du selber ja am besten. ich würde versuchen nix zu kaufen was weniger als 8 mic-kanäle hat und ansonsten bei homerecording.de gearslutz etc. pp. nach weitern informationen zu fahnden was betriebssicherheit und verarbeitungsqualität angeht.
-
es geht darum wieviele einzelene spuren man simultan auf die platte schicken kann, nicht wieviele spuren man simultan im rechner wiedergeben kann. ein 10in/2 out fw-pult sendet zb. 8einzelen kanäle simultan an den rechner. macht man das 10 mal hintereinander hat man 80 tracks im rechner. die kann der alle gleichzeitig wiedergeben. allerdings wird man seltenst in die situation kommen 80 tracks simultan aufzeichnen zu wollen.
-
bei den fw-ausgaben stehts dran: http://www.thomann.de/de/alesis_multimix_8_firewire.htm
enpfehlen kann ich da mangels erfahrungswerten nichts. -
eigentlich kann das so ziemlich jeder mixer mit eingebautem fw-interface. wieviele kanäle gleichzeitig hängt dann von der ausstattung des mixers ab. per usb angeflanschte mixer kommen soweit ich weiss mit maxomal 2 bzw. 4 monokanälen klar.
-
das war ein gut gemeinter rat, ich arbeite schon ziemlich lange mit sibelius, inzwischen in version 5. version 4 kenne ich nicht, die habe ich übersprungen. in der version 5 des handbuches (das man übrigens aus dem laufenden programm als .pdf aufrufen kann) ist auf der rückseite im querformat quasi eine kurzanleitung abgedruckt. die liegt bei mir neben dem rechner, ich kann also mit einem blick nachsehen wie ich zb. einen takt am ende einfüge. das zugehörigfe tastaturkürzel strg+b vergesse ich nämlich mit schöner regelmässigkeit. ausserdem sind in der referenz (ebenfalls programmintern aufzurufen) zahlreiche "wie mache ich was?"- fälle dargestellt, u-a auch zum thema schlagzeugnotation und notenköpfe. ich weiss das es heutzutage sehr verlockend ist, in einem forum erst zu fragen und dann die anleitung zu lesen, mache ich gelegentlich auch so, vor allem wen mir etwas unverständlich vorkommt, am schnellsten vorwärts kommt man in dem fall aber meist im supportforum des herstellers, das sind oft die entsprechenden probleme bereits exemplarisch gelöst. wenn dir das alles zu oberlehrerhaft vorkommt tut mir das herzlich leid, mehr als gutgemeinte ratschläge habe ich leider zu dem thema nicht zu bieten.
-
ich würde grundsätzlich empfehlen das support-forum zumindest gelegentlich aufzusuchen, man bekommt nicht immer unbedingt ne benachrichtigung wenns ein update gibt, vor allem die hotfix-dinger entgehen einem gerne. dafür haben die da drüben aber angeklebte ankündigungen im entsprechenden subforum.
-
die gebräuchlichsten shortcuts stehen auf der rückseite des manuals, praktische sache. überhaupt ist es empfehlenswert das handbuch zu lesen.
-
um die asio-last zu verringenr musst du an der buffer-size drehen. die findest du bei den firepod-einstellungen. ansonsten kann ich nicht weiterhelfen, ich täte empfehlen im passenden subforum von cubase.net einmal zu forschen ob jemand anderes auch dieses problem hat bzw. dort dein problem zu posten. auch würde ich den log-file an den cubase-support mailen, die sind meiner erfahrung nach recht flott mit rat, nur leider nicht am wochende. als standardtipp wird oft geraten den plug-in ordner umzubennen damit cubase beim start keine plugs lädt. häufig ist der übeltäter nämlich ein externes plug-in. vorher kann man auch mal bei steinberg nachschauen obs evtl. ein update gibt.
edith: hier gibts anscheinend einen hotfix für dein problem: http://steinberg.de/1651_0.html -
anstatt per erneutem de- und installieren in der hoffnung ein anderes ergebnis zu erzielen die definition von wahnisnn zu erfüllen, begebe ich mich erstmal in den vodafoneshop "um die ecke". da hab ich das ding schließlich her. bei der ersten problemschilderung wurde ich da zwar abgewiesen, man sei kein service point (stimmt offenbar) und könne nicht helfen, jetzt liegt aber offensichtlich ein hardwaredefekt vor.
dass die pc-anbindung nicht funktioniert, ist zwar überaus ärgerlich, aber solange man telefonieren kann....ohne bluetooth wird's jetzt aber komplex, schließlich ist das telefonieren im auto ohne geeignete freisprecheinrichtung gesetzlich verboten. die 65 euro bußgeld kann man zwar von der steuer absetzen, die punkte die man dabei sammelt kann man jedoch nicht wirklich als rabatt gebrauchen. am wochenende stehen zwei konzerte an, da muss man hinfahren und man muss evtl. die eine oder andere kleinigkeit unterwegs zumindest mitkriegen. heute ist dienstag, bis samstag sollte das doch machbar sein so ein telefon zu reparieren oder auszutauschen, womöglich gibt's ein leihgerät, man ist schließlich seit über 10 jahren kunde bei der firma und hat auch immer brav seine rechnungen bezahlt. soweit zur theorie.
in der praxis wird mir mitgeteilt, ich möge doch am donnerstag nachmittag noch einmal wiederkommen, dann hätte man das nötige gerät zur hand, um festzustellen, ob ich zu blöd oder das handy zu kaputt wäre. na gut. der vodafone-shop ist ja nur 10 minuten fußweg entfernt, man kommt an die frische luft und kann auf dem weg noch kleine besorgungen erledigen, obst kaufen o.ä.
am donnerstag stehe ich also in meiner mittagspause wieder im shop. der zuständige mitarbeiter erklärt freundlich, er habe jetzt so ein usb-diagnose-gerät im haus, in ca. ein bis zwei stunden könne ich wiederkommen. das wort "usb" erzeugt bei mir inzwischen im zusammenhang mit dem wort "nokia" so ein komisches zucken unter dem linken augenlied, vermutlich konditionierung. jedenfalls vermeidet der mitarbeiter jegliche prüfung im sinne von "zeigen sie mal wie sie das machen" und kommt auch nicht auf die idee, mein mitgebrachtes headset an meinem oder gar einem shopeigenen mobiltelefon auf seine funktionsfähigkeit zu prüfen. wäre offenbar auch zu einfach.
da der laden um halb sieben schließt, ich aber bis halb acht unterrichte, verlege ich nach kurzem zögern zwei unterrichtstunden auf den frühen samstag, schließlich kann ich ja dann wieder telefonieren. bei der suche nach den telefonnumern der schüler fällt mir auf, dass ich einige mobilnummern nicht in meinem kalender sondern auf der simkarte gespeichert habe. die liegt auch betriebsbereit vor mir auf dem küchentisch, stellt sich aber aufgrund mangelnder holografischer fähigkeiten recht stur was das herausrücken von gespeicherten daten angeht. für sowas gibt es ja auch schließlich nokias pc-suite, damit kann man WUNDERBAR kontake synchronisieren.
also ruft man die betreffenden schüler zu hause an, quatscht anrufbeantworter voll und trifft auf dem erneuten weg zum vodafone-shop einen der betreffenden als der gerade aus dem bus steigt. fix einen neuen termin ausgehandelt und der schüler gondelt wieder richtung heimat. warum man den nicht auf dem handy angerufen habe, dann hätte man sich die busfahrerei sparen können...?inzwischen sind jedenfalls die "ein- bis zwei stunden", die der vodafone-mitarbeiter für seine usb-analyse eingeplant hat, lange verstrichen, man betritt federnden schrittes den laden. der ist ziemlich voll, viele menschen kaufen sich neue telefone oder lassen sich deren bedienung erklären. als ich an der reihe bin erklärt mir ein anderer mitarbeiter, man habe leider mein telefon nicht prüfen können da leider kein headset im hause sei, der zuständige mitarbeiter sei aber jetzt in diesem moment gerade auf dem weg zum großhändler, um derartige ware zu organisieren. ich könne aber das telefon wieder mit nach hause nehmen und es morgen früh erneut zwecks überprüfung vorlegen. meine frage nach einem austausch bzw. leihgerät wird mit dem hinweis negiert, dass "unsere beiden leihgeräte leider z. zt. im umlauf sind". kennt jemand "falling down"? kurz, nur ganz kurz überlege ich, ob der einsatz einer schusswaffe...... nana. lassen wir also das gerät zur usb-anaylse mit oder ohne headset im vodafone-shop zurück und begeben uns nicht mehr ganz so federnden schrittes zurück nach hause, um den letzten schüler des tages zu unterrichten. obst ist auch noch genug da.
nach beendigung der unterrichtstätigkeiten kommt mir eine superidee: warum nicht einfach mal vom festnetz die mailbox anrufen, oft rufen einen ja leute an und hinterlassen nachrichten. die mailbox verlangt einen code zur verifizierung der identität. die mailbox habe ich aber vor gut 10 jahren eingerichtet, der code ist mir inzwischen entfallen. also tippe ich einige andere codes ein, die mir so einfallen.
leider sind die alle falsch (das war zu erwarten), deswegen wird mir per SMS ein neues passwort zugeschickt. auf meinen mobiltelefonanschluss. also quasi auf die simkarte, die immer noch auf dem küchentisch liegt und sich vermutlich innerhalb der letzten stunden keine erweiterung ihrer fähigkeiten verpasst hat. rufen wir also nicht unsere mailbox an, diese funktion wird sowieso meist überschätzt.
ein weniges später trifft die herzdame ein, die hat mein altes mobiltelefon. da wollen wir doch mal sehen, ob das headset funktioniert. tadellos, wer hätte das gedacht. jetzt noch flugs mit den simkarten jongliert und schon ist man im besitz des passwortes für die mailboxabfrage. einfach.ein erneuter besuch im vodafoneshop gleich heute morgen bringt eine überraschende wende. der andere der beiden verkäufer erklärt mir, dass der bluetoothanschluss tot sei, sein headset werde ja gar nicht erkannt!
echt? issnichwahr.
wenn ich jetzt nur kurz die rechnung für das telefon vorlegen könnte, würde man gerät sofort zwecks reparatur einschicken, das ginge alles ganz flott. also wieder ab nach hause, die rechnung holen. kein obst kaufen. rechnung vorlegen. diese wird kopiert und binnen minutenbruchteilen liegt ein reparaturauftrag vor. meine frage nach einem ersatzgrät für's wochenende (wir erinnern uns) wird mit einem "leider sind unsere beiden leihgeräte im umlauf" beantwortet. dass man vielleicht von gestern auf heute oder besser noch von dienstag auf freitag ein ersatzgerät hätte auftreiben können, wenn man sich mit der offenbar so komplexen fehlerdiagnose nicht reichlich zeit gelassen hätte, muss ich jetzt nicht gesondert bewerten, oder? jedenfalls käme "spätestens dienstag" ein austauschgerät per post ins haus. noch fragen?