beim wup?
Beiträge von Matzdrums
-
-
na, das wird mir ein bischen arg teuer, ich denke ich werde mir das waves bundle gönnen. mit dem i-lok macht das kanppe 200 euro, da kann man eigentlich nicht meckern. ausserdem hab ich dann endlich mal was mit "i-" vorne. da kann der macmarkus dann bestimmt ruhiger schlafen.
-
mahlzeit!
ich spiele mit dem gedanken mir mal einen einigermassen vernünftigen eq in form eines weichwareneinsteckers zuzulegen. dabei stoße ich auf der einene seite auf das erstaunlich günstige waves musicians bundle 2 http://www.thomann.de/de/waves_musicians_bundle_ii.htm , andererseits hat die tischmeyersche werbekampange für die uad-1 mich ein wenig angefixt: http://www.thomann.de/de/unive…udio_uad1_project_pak.htm
bei den 333 euro wäre auch absolutes ende der fahnenstange was das budget angeht, sonst muss ich die nächsten 3 monate auf der fußmatte im keller schlafen.was ist sinnvoller? wie cpu-hungrig ist der waves req? betreibt jemand steinberg-dongel und i-lok parallel? alles quatsch? vermutlich!
-
das telefon funktioniert, der computer funktioniert, nur der treiber funktioniert nicht. inzwischen hat nokia customer care den e-mail support für mich offenbar eingestellt. top!
-
am besten ist das du einfach nur nachplapperst.geh dahin wo leute musik machen.
-
es gibt auch leute die sich selber feiern.
-
Kann ich

Von meinen Schülern kenne ich es, dass sie den kleinen Finger abstehen lassen und dabei verkrampfen. Ich habs gerade am Knie getestet - wenn ich das bei einzelnen schlägen mal mache, ist das ganze durchaus locker "flockig" ;-). Quasi eine Reaktion, um dem Stick nicht in den Weg zu kommen. Man beachte, dass das Ganze slow motion ist. In Wirklichkeit passsiert das Innerhalb von Sekunden Bruchteilen. Das sieht aber so allerdings erstmal doof aus, verständlich. Ich kann das aber auch lassen. Ich teste morgen mal und stell mir den Spiegel auf die rechte Seite.
in sekunden bruchteilen! es ist vollkommen scheissegal wie das aussieht, es ist nicht effektiv. auch die seitwärtsbewegung ist unnötig. und jetzt hör bitte auf dich zu rechtfertigen. und hör bitte noch viel mehr damit auf dich als die superwurst darzustellen. biste nicht, ist keiner hier. geh einfach üben und benutze deinen kopf.
-
was soll das denn jetzt werden? "rich,famous and BIG .I like to drum thats what im born to . ;)" wirst du mit dem kram jedenfalls nicht, von daher: keep your day job. wenn ich jetzt auseinanderbauen würde was mir da nicht gefällt wär mein day job vermutlich weg.
-
du solltest das ding schlauerweise in dem langsamen tempo SPIELEN. nicht hinterher runterpitchen. dann erledigt sich die diskussion von selber. zeig das video mal deinem lehrer, der wird hoffentlich mindestens zwei kommentare zu deiner rechten hand am start haben. und du brauchst einen spiegel. nicht wegen der frisur.
-
mal ernsthaft: ich finde das ist schwurbel vom allerfeinsten. das ihr das super findet ist völlig in ordnung, nur bleibt das am ende des tages weeedlydwwdlywee-gedudel das jetzt irgendwie kein mensch braucht. "reinhauen" tut das so wie ein becher wackelpudding. sowohl musikalisch als auch trommeltechnisch.
-
Hallo Matz,
echt? Ich mein das mit dem Herr Müller. Also wenn Du den gleichen meinst wie ich, den mit oe, dann macht der eigentlich genau das was Wilcoxon schrieb (oder schrub?). Jedenfalls kannte Jim *Du weißt schon wer* beide und hat es mir so beigebracht; die Interpretation, dessen was Wilcoxon schrieb.Gruß
Spinne
moeller differnziert zwischen drags und ruffs, kommt erst mit drei und gar vierfachen vorschlägen daher die als singles auszuführen sind und three bzw. four stroke ruff heissen um dann mit der bezeichnung "ruff" für einen doppelten vorschlag alles wieder umzuschmeissen. . die schreibweise ist selbstverständlich die gleiche
dafür hat man dann ruff paradiddles die selbstverständlich als singles vorzuschlagen sind, die drag paradiddles werden logischer weise per doublestroke vorgeschlagen, die notation ist identisch. bei wilcoxon ist ein 3 stroke ruff llR bzw. rrL zu spielen, ein drag hat gefälligst schlicht eine akzentuierte note mehr zu bieten.herr vicfirth bezeichnet dann einfach denselben doppelten vorschlag als ruff(drag) oder andersherum und der klassische trommler aus europäischer aufzucht hat da wieder ne andere vorstellung und rettet sich in "tjam! klingt der schleppschlag".
kann mir noch jemand folgen? vermutlich nicht! jedenfalls ist die definition was nun bitte ruff oder drag oder dings ist nicht unbedingt als einheitlich oder gar logisch zu bezeichnen. in den wilcoxon solos steht ja zum glück einfach unten dran welches sticking nun gewünscht ist, da macht das ganze gewirr wenig aus. -
-
die micpositionen lassen sich hier evtl. nachvollziehen:
snare:
overheads, zumindest eins davon:

die snare also quasi klassisch, da da mit obertönene nicht allzuviel los war habe ich die kapsel ein wenig mehr richtung rim gepackt. die overheads auch nicht wirklich weit weg, allerdings etwas weiter als sonst weil der mischer gerne etwas mehr raum haben wollte.
-
das ist jetztaber wirklich einfach: der vicfirthdrag ist ein wilcoxonruff.
erzähl das aber nicht dem herrn müller, der hat da nämlich ne ganz andere meinung zu! -
du kannst nicht schneller treten als der trigger triggern kann, das liegt an den moduleinstellungen. und die kannst du im hause roland prima an deine bedürfnisse anpassen.
-
da sich der tag x nähert: zwei postings weiter oben steht die adresse, falls noch weitere fragen bestehen: bitte hier hinein, ansonsten sehen wir uns am sonntag um 13:00. gegen 16:00 wird noch jemand eintreffen der uns genaueres zu den hochwertigen mics aus den häusern neumann und schoeps sowei einiges zum thema mix-philosophie erläutern wird, versucht also einigermassen pünktlich bei mir aufzuschlagen. bis die tage!
-
keep your day job.
-
-
ich hab jetzt mal auf zwei verschiedenen rechnern versucht den bd-file runterzuladen, beide male bekomme ich einen 5:16 langen file mit der bd, keine ahnung warum das bei dir nicht funktioniert. schick mir ne mail an matzÄTdrums-unlimited.de, dan schick ich dir das ding nochmal separat.
-
aus irgendeinem grund ist es unter bestimmten bedingungen nicht möglich die files direkt anzuören, man muss die biester erst per "ziel speichern unter..." aus dem internetz herunterladen. soweit ich das hier überblicken kann sind die files aber volständig. es wäre jetzt im sinne des diskussionsforums wenn jeder der etwas mischt kurz dranschreibt was er warum gemacht hat, das hier ist übrigens kein wettbewerb, es gibt nichts zu gewinnen.