im internet wird auch ganz gerne mal ganz viel blödsinn verzapft.
Beiträge von Matzdrums
-
-
-
frag mal deinen lehrer.
-
das bedeutet das man bitte einen presswirbel spielen soll.
-
da musst du bei deinem vorschlag aber noch nachlegen.

nein, muss ich nicht. unter "2 gesangsboxen" und " mischpult mit 12 kanälen" kann man sich vieles vorstellen. man kann in diesem fall auch davon ausgehen das nicht zufällig eine kiste outboard-gedengel im gartenhaus darauf wartet angestöpselt zu werden. deswegen braucht man keine tommikros, man braucht irgendetwas das nicht viel geld kostet, möglichst wartungsarm ist und nichts wirklich kaputt macht. ausserdem darfs wichtig aussehen, das beruhigt. alle bedingungen erfüllt der 25 euro mikropack. ich würde bei der beschallung einer handelsüblichen gartenparty komplett aufschlagzeugmikrofonierung verzichten und nur dem sänger/der sängerin dabei helfen sich nicht kaputtzubrüllen. dafür könnte man dann wieder eins der dinger aus dem 25 euro kasten verwenden. ich nenne den jetzt mal "i-mic", dann willst du den auch.
-
199 euro sind 400 mark. es gibt beim thomann diverse mic-nachbauten, u.a auch einen dreierpack dynamische mikrofone für 25 euro. die tät ich riskieren, schliesslich kann man die dinger hinterher noch für alles mögliche verwenden. zb. nägel einschlagen o.ä. http://www.thomann.de/de/the_tbone_mb60_mikrofonset.htm
-
sind die gretsctrommeln von dw eigentlich teurer als die gretschtrommeln von gretsch? bezüglich der flushbase ständer könnte ich zb. jetzt auch ein oder zwei dinge sagen die natürlich niemanden interessieren, ich würde deswegen jedenfalls nicht die company wechseln.
-
ihr seid super. seid ihr super genug für das? http://www.willitblend.com/vid…?type=unsafe&video=iphone
-
-
was soll den bitteschön ein vertrag daran ändern das die leute sauer sind wenn die band zum vereinbarten zeitpunkt aufhört zu spielen? sollen die auf dem zettel tanzen? und macht man rasch ne kopie der vereinbarung damit jeder auf der loreley was zu lesen hat? wird dann abgestimmt wer auszubuhen ist? ein gastspielvertrag kann nur dazu dienen im nachhinein ungereimtheiten zu klären. wenn anstatt des vereinbarten caterings ein currywurstgutschein kommt muss man die verpflegung selbser organisieren, dafür hat man im gastspielvertrag einen entsprechenden betrag pro person als buy-out formuliert. ob und wie man diesen vereinbarten betrag dann erstattet bekommt kann man später mithilfe des unterzeichneten dokuments durchsetzen, satt wird man davon in der konkreten situation jedoch nicht. auch kann ich in meinen rider in roter fettschrift "ein weg für in-ear, keine wedges,sidefills o.ä auch nur in der nähe des schlagzeugs" schreiben bis mir die die tinte ausgeht: es steht jedesmal ein wedge,sidefill, o.ä direkt neben dem schlagzeug. und immer auf der falschen seite. da hilft die angabe "achtung, der schlagzeuger ist linkshänder, wenn möglich bitte die benötigte stagebox und den stromanschluss auf der LINKEN bühnenseite vom FOH gesehen platzieren". überhaupt nix. der rider ist aber bestandteil des gastspielvertrages. somit ist jetzt der veranstalter vertragsbrüchig geworden. was macht man den jetzt? abreisen? ein fass auf? kopien des riders im publikum verteilen? oder das monitorgezumpel bei seite stellen und das mitgebrachte verlängerungskabel anstöpseln und musik machen?
-
so findet eben jeder topf seinen deckel

-
natürlich ist ein gastspielvertrag sehr wichtig. auf solchen quark wie "frische obst im backstagebereich für mindestens 43 personen, dazu jede sorte alkohl known-to-mankind in einer quantität die eine komplette elefantenherde nicht nur betäubt sondern einfach umbringt sowie 400 weisse flauschhandtücher oder wir reisen ab" kann man als durchreisende dienstleistungskapelle aber wirklich verzichten. oder droht skorbut?
guter rider: http://www.thesmokinggun.com/b…our/iggypop/iggypop1.html
-
Vergiss die Verpflegung nicht: Ausreichend Getränke während Aufbau, Auftritt und Abbau und eine warme Mahlzeit (pro Person
).
Gute Bands fordern übrigens auch noch einen Korb mit frischem Obst im Backstagebereich. Habe auch schon einen Vertrag mit Kaffee und Kuchen zum Aufbau für Band und 10-köpfiger Crew erlebt...Eventuell lohnt es sich einen Backstageraum vertraglich zu vereinbaren. Wie flexibel man dann nachher mit den Möglichkeiten des Veranstalters umgeht, ist ja wieder eine andere Sache.
Außerdem empfiehlt es sich bei der gebuchten Stundenanzahl "inkl. Pausen" zu vermerken, damit es nachher keine Missverständnisse oder Nachverhandlungen gibt.
wenn man sich echt unbeliebt machen möchte und vor allem wert darauf legt möglichst wenig gage nach hause tragen zu müssen kommt man mit solch unsinnigen forderungen schnell ans ziel!
-
Alles anzeigen
Ahhhh, eine sehr schöne Geschichte ...
Was mir nur auffällt, was haben die Handycodes mit deinem Software Problem zu tun?
Das Nokia empfiehlt die Software zu deinstallieren und die Registry zu säubern verwundert mich. Bringt in den meisten Fällen wieso nichts. Warum wird das Update nicht überarbeitet, wenn es wirklich daran liegen sollte?Zum Thema Handycodes: Es gibt keine Installationsroutine für diese Codes. Schwachsinn wenn jemand sowas erzählt. Handycode wird eingegeben und fertig. Den Rest erledigt das Handy selber.
Gruß, Marco
was der verkäufer damit meinte ist: wenn dieser formatierungcode tatsächlich funtkionieren täte wäre man gekniffen da man als endkunde nicht im besitz der entsprechenden software ist um das benötigte betriebssystem wieder zu installieren. formatier mal laufwerk c: auf deinem rechner, ohne installations cd/dvd/etc. kommst du anschliessend nicht wirklich weit.
-
gemeinde! dieses posting dient meiner persönlichen erleichterung, es könnte etwas länger werden. wem das lesen fremder texte nicht liegt möge hier innehalten, es gibt weder bilder noch videos zu bestaunen.
seit neulich habe ich ein neues mobiltelefon, ein nokia 6500 slide. das ist natürlich politisch völlig unkorrekt, war aber leider nicht zu vermeiden da die anderen hersteller nix am start haben das für mich sinnvoll ist. vor allem kann das nokia 6500 slide eine sache: es kann sich mit dem lotus organizer synchronisieren. der lotus organizer ist eine mir sehr lieb gewordene software die inzwischen weder aus- noch ummgebaut wird und mit ca. nix kompatibel ist weil sich damals lotus und outlook persönlich scheisse fanden und deswegen die entwickler möglicht diametral entgegengesteste prinzipien verwendet haben um ihre datensätze komplett unkompatibel zur konkurrenz zu machen. das ist auch gelungen
jedenfalls gibt es für das nokia 6500 slide eine software die lotus organizer 6 daten lesen kann, die heisst pc-suite, die ist im lieferumfang enthalten und setzt eine verbindung zwischen pc und telefon vorraus.und ungefähr hier fängt unsere geschichte an.
nachdem ich also das telefon erstmal zwei stockwerke tief hab fallen lassen und das ding immer noch funktioniert habe ich frohen mutes die installations-cd in meinen laptop geschoben und die "pc-suite" installiert. der laptop ist ein samsung q 35 subnotebook das ich penibel warte und zb. für videoschnitt verwende. diese information mag bedeutungslos erscheinen, wird aber später wichtig.
jedenfalls wird die software installiert, diese führt auch ein automatisches update aus. wir sind auf dem neusten stand, wir fühlen uns wohl, alles läuft wie geschmiert. dann wird man aufgefordert das telefongerät anzustöpseln, in meinem fall per mitgeliefertem usb-datenkabel. ich leiste gerne der aufforderung durch den windows hardwareassistenten folge als plötzlich eine fehlermeldung aufhupt: die installation sei wegen eines schwerwiegenden fehlers abgebrochen worden.
da kann ich jetzt nun nichts für, also mal googlen. eine menge leute hat dieses problem, liegt wohl an der aktuellen version der installationsroutine, allgemein ist man "not amused" da die frühere version der pc-suite anstandslos funktionierte. ein rollback ist dummerweise nicht möglich.
also kontaktiere ich todesmutig nokia customer care per mailformular. der antwortet auch brav und empfiehlt diverses. zb die deinstallation der nokia software und eine reinigung der registry. mach ich alles, hilft nur nix.
jetzt werden mit zwei codes mitgeteilt mit denen man das telefon auf die werkseinstellungen zurücksetzt, der zweite code soll das telefon formatieren. die eingabe des ersten codes setzt das telefon auf die werkseinstellungen zurück, der zweite macht einfach nichts.
daraufhin empfiehlt der/die/das nokia customer care einen entsprechenden service point aufzusuchen.
einen solchen service point kann man per plz ermitteln, ich finde gleich einen ganzen sack voll, alle nebeneinander in der fussgängerzone. da bin ich mittwochs sowieso in der nähe, also nix wie hin.der erste telefonverkäuferladen firmiert unter dem label _dug. im schaufenster leuchten schilder! "repair service". vermutlich werden die damen und herren da einfach den fluxkompensator im telefon neu norden oder etwas ähnliches, dann funktioniert alles und wir lachen darüber während wir einen kaffe trinken und der haustechniker noch kurz die aktuelle firmware auf handy knallt um mich unter der hand zu fragen ob ich nicht kostenlos irgendewelchen schnickschnack haben möchte den andere teuer bezahlen. leider verläuft das gespräch etwas anders. ich schildere ca. 10 minuten lang die vorgeschichte, dann fragt einer der beiden mitarbeiter ob ich "fremdsoftware" installiert hätte. ich verneine. daraufhin nimmt der mitarbeiter das gerät entgegen, nach wenigen handgriffen entfährt im ein "SIEHSTE!!". ich staune. was habe ich getan? "DA IST VODAFONE DRAUF; DIE SIND IN SCHULD" wird mir entgegengeschmettert, ich solle im vodafone-shop schräg die strasse rauf ein "sauberes" gerät fordern, das würde dann funktionieren. garantiert.
also stapfe ich die strasse hoch und wiederhole den ganzen kladderadatsch einem mitarbeiter von vodafafone. der fragt mich " kennen sie photoshop?" ich sage "ja, brauch ich das damit mein telefon funktioniert?". daraufhin wird ein gleichnis verkündert wie es wunderbarer kaum sein könnte: " wenn sie bei adobe was reklamieren ist micsosoft schuld und andersrum!" was das für mich und mein telefon bedeutet schwant mir nun. der tipp der vodafonemannes: "setzen sie sich mit microsoft in verbindung, da kriegen sie nie ne antwort, am besten formatieren sie ihren pc und installieren neu, das klappt bestimmt".
ihr wisst was das bedeutet wenn euer gegenüber so komische weisse gelenkknöchelchen plus pulsierende schlagadern am start hat? mr. vodafone nicht.
also weiter zum house of phones, die sind in der selben fussgängerzone und sowohl nokia service point als auch vodafonevertragshändler.
nachdem ich die komplette geschichte plus update zum dritten mal erzählt habe bekomme ich als antwort " das können wir gerne einschicken, dauert so ca. 10 werktage, dann bekommen sie bescheid". ich erkläre das ich keinesfalls 10 tage auf mein mobiltelefeon verzichten kann, das telefon würde auch gut funktionieren. nur wäre ich vom nokia customer care auf sie verwiesen worden, sie sollten bitte das gerät prüfen. die prüfung fällt in diesem fall so aus das das gerät auf werkseinstellung zurückgesetzt wird. das habe ich selber schon 3 mal gemacht, ich weiss wie das geht. ich habe auch entsprechend oft die installation der spracherkennung durchgeführt mit dessen hilfe ich das gerät im auto per headset bedienen kann. irritiert nimmt der verkäufer allerdings die information bezüglich des mir zugeteilten formatierungscodes zur kenntnis: einen solchen code gäbe es nicht, weiterhin wäre das ja auch für den endkunden nicht sinnvoll da nach der formatierung das gerät nicht mehr funktionieren könnte da der endnutzer ja nicht im bestitz der entsprechenden installallaionsroutinen wäre.ich möchte an dieser stelle fragen:
WTF
kann mir jemand folgen? vermutlich nicht.
-
dann montier das frontfell ab, so wird das sonst nichts befürchte ich. die kapseln der tommikros sollten grob gesagt in richtung mitte zeigen, dahin wo der trommel auch hoffentlich hinschlägt. sollte das zu attacklastig werden (was ich jetzt nicht unbedingt befürchte) kann man die kapseln steiler nach unten in richtung gratung zeigen lassen, so fängt man sich mehr obertöne ein und kriegtu.u noch einen entsprechenden nahbesprechungseffekt. ansonsten ist die positionierung eigentlich ziemlich unkritisch. ich pack die tommikros einfach dahin wo platz ist, dreck fangen die sowieso genug ein. da man aber meistens hinterher die spuren entweder zusammenstutzt (für die mit den fleissbildchen) oder entsprechend gated darf man das auch ruhig tun. oder hörst du überproprtional viel übersprechungen? dan dreh die kapseln in die andere richtung. ausprobieren ist angesagt, fertigrezepte gibt es leider nicht. am alleralleraller wichtigsten beim aufnehmen ist eine gute performance, sound kommt dann an zweiter stelle.
-
mach die basspauke nicht lauter, positionier das mikro näher richtung schlagfell und schlägel. und dreh den ganzen mumpf raus. die basstrommel ist auf meiner zugegebenrmassen recht basslastigen abhöre das lauteste im mix, leider aber auch komplett unkonkret und mumpfig. das größte problem ist jetzt allerdings wie der trommler spielt. von daher würde ich mir soundtechnisch jetzt nicht den allergrößten kopf machen, das ist schon in sich stimmig.
-
man benutzt besen für einen bestimmten sound.genauso benutzt man rods für einen bestimmten sound. wischen ist nur eine von x möglichkeiten. bei den wischtechniken ist sicher alles erlaubt was gefällt und einem alle möglichkeiten offenhält. die wischfigur die du da benutzt erscheint mir diskussionswürdig, du nimmst dir da viele optionen. bei dem malletpart fliegst du einmal aus dem ostinato, mit stöcken kommt dann reichlich gerühre ohne weiteren nährwert, kann man sicherlich machen. muss man aber nicht. sie zu das du die snare zunächst mal wirklich in der mitte triffst, dann hast du einen referenzpunkt. und lass den kleinen finger am stock

-
inzwischen sind sie angekommen, ich denke der rechte hörer sitzt nicht so gut wie der linke, die dämpfung mit den 25 db filtern ist ähnlich gut wie bei den von mir sonst verwendeten tannenbäumchen, allerdings ist man damit optisch wesentlich unauffälliger. tatsächlich passt der ue-hörer hervorragend in die otoplastik, tatsächlich sieht das wie befürchtet ziemlich beknackt aus und erscheint mir bislang wenig komfortabel. von daher werde ich wohl die otoplastik als gehörschutz verwenden und fürs monitoring einfach die ue-sf5 ins ohr stecken.
-
ich denke nicht das das sinnvoll ist. ich kann doch nicht hingehen und einfach sagen "das klingt super weil es in meinem proberaum super klingt". ansonsten könnte man ja gleich am foh-pult die knöpfe festkleben. "wie zu laut? unmöglich. wir haben das alles sorgfältig eingerichtet vor 4 jahren als wir die anlage gekauft haben. der verkäufer hat uns gleich die einstellungen aus dem schauraum mit heisskleber fixiert, auch unsere gitarrenverstärkeranlagen sind optimal auf raumgrößen von 40 bis 40.000 zuschauer geeicht! sie haben wohl keine ahnung von tontechnik! ich mache das seit 35 jahren und hatte noch nie probelem mit dem sound! und jetzt hören sie gefälligst auf aus den ohren zu bluten, wir sind hier schliesslich nicht im schlachthaus!"