reiskocher! ich glaube ich schütte meinen nochmal aus und mach ein foto.
Beiträge von Matzdrums
-
-
inspiriert duch diverse threads, die werbekampagne einer gewissen firma die auch nudelhölzer baut und dem ungewollten ausschütten der eigenen stocktasche: was ist in eurem stickbag, ausser stöcken? und warum?
-
besitzt du ein metronom?
-
danke, an der videoqualität würde ich gerne noch drehen. ich verwende da eine handelsübliche dv-cam und eine baumarktlampe. auch kann man bestimmt noch einen anderen codec verwenden, zb. divx. audiotechnisch geb ich auch recht schnell ruhe, hier ist allerdings ein recht teures plug-in mit im spiel das die trommelspur schön laut macht. vielleicht kaufe ich mir demnächst mal zb. eine uad-1, damit kriege ich dann vielleicht auch was gemixt das auch im mittenband überzeugen kann
mein eigenes gerühre in bestehendes audio zu integrieren finde ich eigentlich nicht echt schwer, einen mix von grund auf zu bauen ist da ne ganz andere baustelle. -
schön. und jetzt leg dich wieder hin.
-
"notenpapier download" googlen, erster link. draufdrücken, drucken. wahnsinn.
-
vieleicht sollte ich mir sonne mütze kaufen?
"md: any warnings for youngsters who are trying to emulate you? hearing damage? damage to sticks, cymbals, drumheads, etc?
travis: (laughs) go hard. no rules."modern drummer juni 2008, seite 112. ohne worte.
-
wenn man mit wenig geld lernen möchte wie das mit den mikrofonen so geht ist ein d112 so ziemlich das letzte was man braucht. es sei den man macht nur tuba und bassdrum.
-
gesetzt den fall das ausreichend pultkanäle, peripherie und bediensicheres personal vorhanden ist: ja sicher. bei dem tageskurs den seven oben erwähnte kostet dann ein kompletter satz trommelmikrofone vielleicht 40 euro. bei einer veranstaltung mit 200-1000 zahlenden gästen sind die vermutlich über die abendkasse refinanzierbar.

-
ich bin da ziemlich altmodisch. wenn du jetzt noch ein paar wochen zeit hast könntest du ja auch ein paar wochen arbeiten gehen. aber jeder wie ers braucht.
-
für den späteren kurs kommen wir da bestimmt gerne drauf zurück. der "anfänger mit vorkenntnissen"-kurs ist jetzt erstmal ausverkauft.
gemeldet haben:
- unforgiven
- essetiv
- lord of glam
- kollege lustig
- humpf
- ajj89
- sväänhab ich wen vergessen?
die veranstaltung findet am 25.5 auf der
wittkuller str. 88
42719 solingenstatt.
die teilnahmegebühr in höhe von 20 euro ist vor ort bar zu entrichten, beginn ist um 13:00.essetiv und lord of glam bringen noch mikrofone mit.
bis die tage!
-
mach das NICHT per finanzierung, das ist unsinn. spar solange bis du das geld hast-
-
das wäre sehr gut! schoeps und neumann sowie jemand der etwas darüber zu berichten weiss sind auch im haus, dazu gibts wohl noch einen track den ich neulich eingespielt hab in verschiedenen mix-stadien zu hören.
-
ich würde mir im moment vermutlich ein e 902 kaufen. d6, d112 und e902 gibts am 25.5 beim recordingworkshop im direkten vergleich zu hören. falls alles glattgeht.
-
macht grob 2 auftritte pro jahr. die anschaffung rechnet sich imho nicht.
-
"und dann"? ich jedenfalls lasse bestimmte dinge nicht aus dem auge.
-
und wegen deiner spontanen einfälle klaut man dir die trommelstöcke.
-
und für den bus gibts dann einen schlüssel der durch x hände geht und am ende sagt einer "ich hab nicht abgeschlossen, ich dachte du würdest". du solltest unterwegs nur leuten trauen die entwder zuviel angst haben dir was zu klauen oder dich zu sehr lieben um dir was zu klauen. wobei sich letzteres ändern könnte.
-
ich finde das im richtigen kontext völlig super.
-
ich weiss jetzt gerade nicht so genau was du möchtest, wenn deine urheberrechte in irgendeiner weise verletzt werden oder wurden solltest du damit jedenfalls eine entsprechende fachkraft aufsuchen.