Beiträge von Matzdrums

    Zitat

    Original von mc r.i.p.
    Und wie ist das mit dem Diebstall aus dem Backstagebereich?
    Soll das auch alles angetackert werden? Oder muss ich mir jetzt immer nen Koffer mit nehmen und alles mit mir rum schleppen?
    Mir wurde mein Portmonaise mit 450 Euro, etlichen Palstekarten (EC, Mediamarkt Guthabenkarte bis Baumarkt) aus der Innentasche meiner Jacke geklaut, während ich auf der Bühne spielte.
    Nach dem Gig wurden dann meine Turnschuhe versteckt, die ich aber wieder fand. Im Backstage hielt sich nur noch die 2te Band (PINK MERCURY aus Bremen) auf. Andere, bis auf den Kellner, hatten keine Zutrittsmöglichkleit. Eingamg nur über die Bühne möglich. Und der Kellner war immer nur kurz im Backstage um zu servieren. Und da waren ja dann Leute im Raum. Hab das mit der Lokation auch abgeklärt. Der ist aus zu schließen.


    Scheiße sowas!!! Den gehört in allterstümlicher Weise die Hand abgehackt !! X(


    ich nehme ALLE wertsachen mit auf die bühne. ausnahme ist mein laptop. den nehm ich mit auf die bühne UND schließe den mittels kensingtonschloss an einem möglichst unverrückbarem gegenstand an. wenn du deine geldbörse backstage lässt kannst du die auch gleich vorm laden auf die strasse legen.

    wenn einem jemand sagt man würde besonders innovativ spielen und hätte so viele interessante ideen heißt das in der regel so viel wie "hör auf mit dem schwurbel und spiel was gescheites" ;)

    merke: man packt seinen krempel sofort zusammen und parkt ihn da wo der zutritt kontrolliert ist. diese ösen an den reissverschlüssen sind nicht umsonst erfunden worden...

    wenn der zeitplan zu eng ist macht einen neuen. es ist zwar sinnvoll sich ziele zu stecken um sich nicht zu verzetteln, wenn man aber im prozess feststellt das etwas nicht gut funktioniert hat man genau zwei möglichkeiten: entweder man hält den zeitplan ein und hat hinterher ein produkt das nicht zufriedenstellend ausfällt oder man schickt das master halt 14 tage später zum pressen. da man an seienm produkt ja möglichst lange freude haben will würde ich letzteres bevorzugen. ich vermute mal das euch kein label im nacken sitzt das bei nichteinhalten der deadline das millionenschwere promo-budget sinnfrei verballert hat. ihr habt aber euer geld zum fenster rausgeworfen wenn ihr euch nicht die zeit nehmt dafür zu sorgen das die gitarren gestimmt sind und der sänger eine gesunde balance zwischen perfekter intonation und emotional überwältigender tiefe bei seiner performance findet.


    nur so.

    leider wird ja nicht verraten worums eigentlich geht. sollte es sich jedoch um eine veranstaltung handeln die sich nicht alle 14 tage wiederholt tät ich beim örtlichen musikalienhändler erfragen was es denn so kosten würde eine mikrofonierung leihweise zu bekommen. alternativ kann man sich auch für mehr geld was schlechteres kaufen das man dann nie wieder benutzt.

    das ist eigentlich bloss ein bischen rechnen. der roll hat 15 schläge, incl. der zweivorschläge und des abschlags auf der eins vom nächsten takt. auf einer punktierten viertel kriegt man ziemlich genau 12 32el unter.

    solange der treiber sauber programmiert und korrekt installiert ist gibts da eigen tlich keine probleme, hängt aber immer auch von der hardwarekonfiguration des rechners ab. so gibts wohl gerne mal ärger mit den chipsätzen der usb-controller. ich habe auf meinem subnotebook im moment sowohl treiber für ein edirol interface als auch für ein m-audio installiert, klappt alles reibungslos. was asio allerdings nicht kann: gleichzeitig unterschiedliche interfaces adressieren, das geht wohl nur mit core-audio und ist sicherlich sehr reizvoll.

    ich vermute da lieber nicht, ich hätte da gerne vorher klarheit. die fa. steinberg zb. hat mir auf die anfrage innerhalb weniger stunden geantwortet. natürlich hat der zuständige produktmanager beim vertrieb wesentlich wichtigere dinge zu tun und bekommt sicherlich reichlich post, wenn man aber ein kontaktformular für solche zwecke auf der heimseite einbaut kann doch als nutzer eigentlich davon ausgehen das irgendeine reaktion erfolgt wen man dieses auch verwendet.

    das funktioniert eigentlich genau andersrum. man aktiviert die midi-zuweisung und sendet eine midi-note, live ordnet die dann entsprechend zu. ein kollege von mir hatte mal das problem das das spd-s keine unterschiedlichen midi-noten pro pad sendet sondern immer die gleiche, das lässt sich aber sicher im spd-s editieren. wenn die verbindung steht sollte grundsätzlich aber das zuweisen problemlos funktionieren. zumindest mit meinem spd-11 gibts da überhaupt keine schwierigkeiten.

    ich weiss nicht wie die chancen stehen, ich drehe jedenfalls an einigen parametern. weniger müll essen, mehr bewegung. dazu besuche beim chiropraktiker.