Beiträge von Matzdrums

danke, an der videoqualität würde ich gerne noch drehen. ich verwende da eine handelsübliche dv-cam und eine baumarktlampe. auch kann man bestimmt noch einen anderen codec verwenden, zb. divx. audiotechnisch geb ich auch recht schnell ruhe, hier ist allerdings ein recht teures plug-in mit im spiel das die trommelspur schön laut macht. vielleicht kaufe ich mir demnächst mal zb. eine uad-1, damit kriege ich dann vielleicht auch was gemixt das auch im mittenband überzeugen kann ;) mein eigenes gerühre in bestehendes audio zu integrieren finde ich eigentlich nicht echt schwer, einen mix von grund auf zu bauen ist da ne ganz andere baustelle.

vieleicht sollte ich mir sonne mütze kaufen?

"md: any warnings for youngsters who are trying to emulate you? hearing damage? damage to sticks, cymbals, drumheads, etc?
    travis: (laughs) go hard. no rules."

modern drummer juni 2008, seite 112. ohne worte.

gesetzt den fall das ausreichend pultkanäle, peripherie und bediensicheres personal vorhanden ist: ja sicher. bei dem tageskurs den seven oben erwähnte kostet dann ein kompletter satz trommelmikrofone vielleicht 40 euro. bei einer veranstaltung mit 200-1000 zahlenden gästen sind die vermutlich über die abendkasse refinanzierbar. ;)

für den späteren kurs kommen wir da bestimmt gerne drauf zurück. der "anfänger mit vorkenntnissen"-kurs ist jetzt erstmal ausverkauft.

gemeldet haben:

- unforgiven
    - essetiv
    - lord of glam
    - kollege lustig
    - humpf
    - ajj89
    - svään

hab ich wen vergessen?

die veranstaltung findet am 25.5 auf der

wittkuller str. 88
    42719 solingen

statt.
    die teilnahmegebühr in höhe von 20 euro ist vor ort bar zu entrichten, beginn ist um 13:00.

essetiv und lord of glam bringen noch mikrofone mit.

bis die tage!

das wäre sehr gut! schoeps und neumann sowie jemand der etwas darüber zu berichten weiss sind auch im haus, dazu gibts wohl noch einen track den ich neulich eingespielt hab in verschiedenen mix-stadien zu hören.

und für den bus gibts dann einen schlüssel der durch x hände geht und am ende sagt einer "ich hab nicht abgeschlossen, ich dachte du würdest". du solltest unterwegs nur leuten trauen die entwder zuviel angst haben dir was zu klauen oder dich zu sehr lieben um dir was zu klauen. wobei sich letzteres ändern könnte.

ich weiss jetzt gerade nicht so genau was du möchtest, wenn deine urheberrechte in irgendeiner weise verletzt werden oder wurden solltest du damit jedenfalls eine entsprechende fachkraft aufsuchen.

Zitat

Original von mc r.i.p.
    Und wie ist das mit dem Diebstall aus dem Backstagebereich?
    Soll das auch alles angetackert werden? Oder muss ich mir jetzt immer nen Koffer mit nehmen und alles mit mir rum schleppen?
    Mir wurde mein Portmonaise mit 450 Euro, etlichen Palstekarten (EC, Mediamarkt Guthabenkarte bis Baumarkt) aus der Innentasche meiner Jacke geklaut, während ich auf der Bühne spielte.
    Nach dem Gig wurden dann meine Turnschuhe versteckt, die ich aber wieder fand. Im Backstage hielt sich nur noch die 2te Band (PINK MERCURY aus Bremen) auf. Andere, bis auf den Kellner, hatten keine Zutrittsmöglichkleit. Eingamg nur über die Bühne möglich. Und der Kellner war immer nur kurz im Backstage um zu servieren. Und da waren ja dann Leute im Raum. Hab das mit der Lokation auch abgeklärt. Der ist aus zu schließen.

Scheiße sowas!!! Den gehört in allterstümlicher Weise die Hand abgehackt !! X(

ich nehme ALLE wertsachen mit auf die bühne. ausnahme ist mein laptop. den nehm ich mit auf die bühne UND schließe den mittels kensingtonschloss an einem möglichst unverrückbarem gegenstand an. wenn du deine geldbörse backstage lässt kannst du die auch gleich vorm laden auf die strasse legen.