Beiträge von Matzdrums

dankedankedanke. es wurde nach den fellen gefragt: das sind sehr abgelutschte remo renaissance in ambassador stärke, die pellen tuns echt gut, die nehm ich wieder!
    der song an sich... nun... das ist sicher luft nach oben was komposition, arrangement und vor allem intention angeht. umso mehr platz für trommelexperimente, ist doch auch was.
    ich bin nicht sicher obs an der langen übepause oder an den neuen stöcken liegt, jedenfalls macht trommeln einfach spass zur zeit. ich glaube ich hab in den letzen 15 jahren noch nie eine so lange pause eingelegt, scheint sich positiv auszuwirken.

ich möchte diesen thread jetzt einfach mal schamlos ausnutzen da ich weiss das ziemlich viele vertreter der industrie im forum mitlesen. ich hoffe man verzeiht mir:
    vor einigen wochen habe ich den deutschen vertrieb der firma audix per kontaktformular angeschrieben. ich möchte gerne die erlaubnis haben das audix-logo im abspann meiner dvd zu verwenden bzw. im dazu gehörenden buch abzudrucken. ich finde die mikrofone nämlich ziemlich gut und benutze sie auch fleissig- ich hab sogar einen aufkleber auf die basstrommel gemacht. leider antwortet mir niemand, ein einfaches " tut uns leid, das möchten wir nicht" wäre für mich völlig ok. nur gar keine antwort zu bekommen finde ich irgendwie doof, vielleicht stell ich mich aber auch nur an.

herzlichen dank für die aufmerksamkeit und danke für das viele feedback, das tut gut.

der witz ist eingentlich der das man zunächst versucht die originalspur möglichst genau zu erwischen, gelingt einem das bekommt das ganze mehr schub, gelingts nicht hat man eben mehr brei. ich hab so ein- zwei treffer, der rest ist dan halt etwas matschig. ich kann gerne eine version nur mit dem kameraton basteln, die mikrofonierung ist zwar hilfreich, trommeln muss man aber schon selber.

ich wollte das nur mal so am rande bemerken da leute die normalerweise wissen wovon sie reden von dieser problematik berichteten. das das rein rechnerisch kein problem darstellt wussten die auch. rein rechnerisch funktioniert meine usb-soundkarte ganz fantastisch an meinem desktoprechner. rein praktisch funktioniert sie einfach nicht. das ist natürlci hfür den der rechnet kein problem, für mich schon ;)

die sache mit dem macbook würde ich mirt dann nochmal überlegen. eine externe festplatte darfs dann nämlich gerne auch noch sein. dafür brauchts dann 2 mal feuerdraht. durchschleifen soll nämlich gerne mal nicht funktionieren. zum glück gibts das macbook ja auch als pro-variante für die leute die 2 mal firewire brauchen.

beim german grip ist der handrücken oben. man kann den knöchel vom kleinen finger sehen. du spielst rechts quasi german und aus dem gelenk und links halt aus dem unterarm statt dem handgelenk. das ist normal aber nicht hilfreich.