so. anderer treiber und alles läuft. den treiber den ich bis eben hatte gibts nicht mehr, das wird wohl einen grund haben.
Beiträge von Matzdrums
-
-
ich täts einfach erstmal lassen. autos verkaufen, autos umbauen, radios verkaufen, radios woanders einbauen, zwischendrin computerteile irgendwie verchecken, alles ohne risiko. wär mir zu komplex.
-
der farbtyp heisst cherry wood. da weisste bescheid!
-
das müsste ich dezidiert prüfen, der effekt trat gestern nicht in einem erkennbaren zusammenhang mit der porjektgröße oder der aufnahmedauer auf. allerdings gabs bei einer vorherigen operation mit wavelab ein gezänk um den treiber, hoffentlich hats den dabei zerschossen. das wäre die einfachste und kostengünstigste lösung.
-
geh zu jemandem der sich damit auskennt und zeig dem was du kannst. wenn du aus d-dorf oder aus der umgebung kommst fallen mir da jetzt spontan mindestens drei leute ein die man aufsuchen könnte. musiktheorie kann man wunderbar auch im zivlidienst pauken.
-
der rechner ist quasi idle. vor allem kann ich andere projekte ohne probleme wiedergeben. kraume: solange nicht die platte mit dem betriebssystem ne macke hat fährt der rechner einwandfrei hoch.
-
die stromversorgung ist in ordnung, den effekt kenne ich schon, hab ich als erstes geprüft. die signalkette ist: sm pro audio ep 84 in m-audio delta 1010, per symetrischer klinke. kopfhörermix über out 1/2 der delta. der ist per patchbay geplittet und befeuert gleichzeitig meine aktivmonitore. mir fällt ausser einer kaputten festplatte oder einer kaputten delta 1010 nur ein die treiber der delta neu aufzuspielen. die kaputten signale liegen aber defacto so auf der festplatte.
-
also ich hör direkt über den wandler ab, beim einspeieln ist im kopfhörer alles in ordnung. bei sechs simultanen spuren mit dem selben defekt kanns schlecht an einem mikro liegen, lieber idrum. das kann ich gerade überhaupt nicht gebrauchen mir jetzt das wochenende mit fehlersuche um die ohren zu schlagen....
-
mir fliegt hier gerade alles um die ohren. wer sich traut das anzucklicken kann mir vielleicht sagen wie das wohl zustande kommt.
so klingen gerade alle neu aufgenommenen spuren, so ab 2,5 minuten im track. was kann das zur hölle sein? preamp? platte? die pegel sind alle soweit ok.
danke im vorraus für konstruktive tipps. -
ja, das mein ich. du spielst zb. mit der linken patsche wenig bis nicht aus dem handgelenk, wirkt zumindest auf dem video so. da muss man entweder die finger bemühen oder, schlauer imho, german grip üben weil man mit dem das handgelenk wesentlich efffektiver einsetzt. ausserdem würde ich die sechzehntel da gar nicht durchtackern, war das deine idee oder ist das im original so?
-
eher nich so. offenbar sorgt ihr bei der veranstaltung selber für den guten ton, da würde ich mit möglichst wenig gerätschaft auskommen wollen.
-
ich hingegegen würde dir zb. "a funky primer for the rock drummer" ab kapitel 3 sowie "bass drum control" von collin bailey ab seite 1 empfehlen und mir "new breed" für später aufheben

-
in erster linie ist es wichtig in time zu bleiben. du bist da mit den 16el noch etwas arg am limit, das hat zb. mit deinem grip zu tun. lass den mal von einer fachkraft begutachten, sonst tust du dir auf dauer keinen gefallen.
-
die jungs wollen aber garantiert nicht pads lernen, die wollen schlagzeug lernen. ich sehe aber darin nicht unbedingt ein problem sondern vermute eher das die mütter sich die angelegenheit teilen wollem um zu sehen ob und wie sich da etwas entwickelt. wenn man übrigens als lehrer anfängt im untericht zu üben sollte man das entgelt zurückgeben und eine lerngruppe gründen.
-
ich unterrichte gruppen nur wen auch die entsprechende ausstattung vorhanden ist. hast du instrumentarium für drei leute? ansonsten spricht nichts dagegen eine gruppe aus zwei leuten zu bilden die miteinander klarkommen, sinnvoller ist aber meine erfahrung nach der einzelunterricht. hängt aber auch von der zielsetzung ab.
-
in hinblick auf deine studienabsichten muss ich mich mal zu wort melden. ich will dich sicher nicht entmutigen, aber da muss echt noch ne ganze menge passieren. "ganze" bitte sehr groß und in fettschrift vorstellen. da ist wenig bis nichts tight, timing ist auch was anderes. sicher hast du einige ideen, von einer adäquaten umsetzung bist du aber noch weit entfernt. das soll jetzt nicht zu negativ klingen, aber da gibts echt leute die auf wesentlich höherem level spielen und kein musikstudium anpeilen.
-
ich würde in der preisklasse nichts kaufen was mit röhren arbeitet. preislich wesentlich attraktiver ist zb. der presonus firepod. weitere hardware brauchst du nicht.
-
-
stellt zwei mikros im proberaum auf und spielt die songs zusammen so lange bis was brauchbares dabei herauskommt. die worte "album" "schnellstmöglich" "nix" und "kosten" ergeben im selben satz keinen sinn. das ergebnis auch nicht.
-
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wenn ich das hier lese: "Am 24.11.2007 machte Tarek die Aufnahmeprüfung an der Akademie Deutsche Pop in Köln und wird im Januar 2008 dort mit seinem Studium beginnen. Wir werden sehen was noch so geschieht... " fällt mir doch glatt noch das hier ein:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=30007in verbindung mit deiner postinghistory plus den hörbeispielen auf deiner myspace-seite stellt sich mir eine frage:
wie realistisch ist deine einschätzung an einem konservatorium eine aufnahmeprüfung zu bestehen?
nix für ungut.