natürlich geht das. dafür nimmt man ein dynamisches mikrofon für die basstrommel und ein möglichst hochwertiges kleinmembrankondensatormikrofon für oben drüber. andersrum ginge natürlich auch, klingt dann aber komisch.
Beiträge von Matzdrums
-
-
nichts. kauf die modeerscheinung nur wenn du das 3000er behalten kannst.
-
naja, da ist schon der ein oder andere bd-tritt drin, man muss ja jetzt nicht alles zutackern nur weil mans evtl. kann. das flatride hatte ich anfang 2006 noch nicht, ich glaube ich hatte da gerade das armand ride neu, deswegen auch das häufige wechseln zwischen den zimbeln.
-
gerne, schick einfach eine mail an matzÄTdrums-unlimited.de zwecks anmeldung, ein opus 53 hab ich hier auch noch zu liegen.
-
hauptsache du hast diese becknackte signatur.
-
ich finde man soll das erstmal können. und dann bescheuert animierte signaturen haben. aber das ist wohl jedem selbst überlassen.
-
kannst du den das lied intzwischen?
-
ich hätte sowas schon lange wenn mir jemand eine möglichst lötfreie, mit meinem vorhandenen equipment kombinierbare und kostengünstige(!!!!) lösung präsentieren könnte. damit meine ich nicht "billig" sondern "vertretbar". hocker hätt ich garantiert einen passenden :]
-
ich denke nicht das ich da was verwertbares erzählen könnte, in den letzten 10 jahren hat sich da sicher ne menge geändert. fakt ist: ich habe in dem jahr viel gelernt und festgestellt das mein hauptfachdozent sicher ein toller trommler und supertyp etc. ist/war, ich allerdings von dem nix lernen konnte. also geht man da weg und woandershin. holländisch musste ich nicht lernen, verstanden hat man mich wenn man den wollte trotzdem. wen man nicht wollte hätte auch das holländisch nix genutzt.
am gefährlichsten war die kombination einzelfahrer,ungewaschenens auto, lange haare. die hat dafür gesorgt das mich 3 mal die woche die grenzpolizei rausgewunken und durchsucht hat während hochpreiskarossen in verkehrsgefährdendem tempo die grenze passierten, den kofferraum voll mit wasweisich. ich kannte nach 6 monaten die grenzer quasi mit vornamen und habe gebetsmühlenartig erklärt das es sowas wie eine tasche für trommelstöcke tatsächlich gibt und darin weder drogen noch badmintonschläger verstaut wären. da die beweislast bei mir lag war dann auch der studentenausweis der hoschschule wichtig. für was anderes habe ich den defacto nicht gebraucht. -
ich bin ein gutes jahr lang von solingen nach zwolle gependelt. drei mal die woche. macht ca. eintausendzweihundert kilometer autobahn pro woche. nach einem jahr ist man dem wahnsinn nahe und weiss nicht mehr wo man den nun überhaupt hin will oder gar gehört. andererseits habe ich mein studium komplett selbst finanziert, das ging mit den 20- gulden-cd-gutscheinen die man damals für einen 5 stunden job auf einem pfannkuchenschiff bekam nicht so gut- und zum briefe sortieren bei der hollandischen post fehlte mir auch irgendwie die motivation. als "zugereister" fehlt einem dafür das netzwerk das das wohnen am studienort so mitsich bringt- unter umständen ein sehr sehr(!) wichtiger(!!) faktor fürs spätere berufsleben. wenn deine freundin das nicht mitmachen möchte hätte ich da vollstes verständnis. allerdings dann eben keine freundin mehr.
-
ich hab mal im startpost den link aktualisiert. eine flotte polka würde ich schon mal gerne aufs parkett legen, mein chiropraktiker wird mir dann aber vermutlich neben der körperlichen auch die geistige gesundheit absprechen. und das zu recht. mal sehen..
-
in der basstrommel ist schon das ein oder andere los, ich hab mir allerdings nicht wirklich zeit genommen nochmal über den mix zu gehen. bis auf low-cuts und eine höhenabhebung ist das ganze "flat". die becken kann man offenbar crashen, becken die man nicht crashen kann oder becken die man nicht reiten kann kaufe ich mir nicht mehr.
-
danke für den tip, das kabel hat einen angebauten gürtelclip.
-
bleche müssten 18er k-pre aged, 19er armand ride und 14er a-custom hats sein.
-
Gast.user wollte gerne das erste video sehen, das war aber verschollen. also habe ich aus den backups-files das ding nochmal gebaut, leider ist ein stück vom videomaterial irgendwo im datennirvana verschwunden, also nicht wundern. den sound fand ich aber so nett das ich das trotzdem nochmals hier hinstelle, auch wenns mehr als 2 jahre alt ist und ich das so bestimmt nicht nochmal trommeln würde. viel vergnügen
-
na dann lass ich mich mal überrrachen, danke.
-
ich habe jetzt gerade den abdruck machen lassen und den hörgeräteakustiker damit beauftragt die otoplastik über fischer-amps zu ordern. hoffentlich kommt jetzt keiner an und sagt das das ne doofe idee war. ich hab dann halt die option meine ue-sf5 pro an die otoplastik anzustecken. ob das sinnvoll ist steht auf nem anderen blatt bzw. wird sich herausstellen. auch sind die filter bei fischer deutlich günstiger als bei hearsafe....
edith: die webdesigner für egger sollten vielleicht nochmal drüber nachdenken ob eine gurgelige mp3 im hintergrund zum vorteil gereicht. oder soll damit impliziert werden man könne schlecht hören?

-
wo lässt man besser schneidern? fischer amps bietet kompatibilität zu ue-standardhörern und ist etwas günstiger. wer hat erfahrungen in bezug auf service, passgenauigkeit etc. pp? ich zahl gerne den höheren preis. wenn das den sinnvoll ist. wir hatten das thema schonmal angeschnitten, etwas verwertbares habe ich jedoch nicht finden können.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von buddler
Zur Not lässt sich ja immer ein Rahmen definieren, wie z.B.:
- Stellt eure Grooves vor
- Freistil
- Up/Midtempo oder ganz langsamMich würde aber auch der Vergleich von Äpfeln mit Bananen interessieren.
Es muss ja nicht gleich Matzdrums gegen Blastphemer oder so antreten
also ich kann "rain in blood". fast.
-
achso, jetzt hab ichs verstanden.