Beiträge von Matzdrums

    die garantie übernimmt in diesem fall doch eindeutig der schwager deiner oma. der firepod hatte saft auf der masse, die ist am gehäuse oder sonstwo angelegt. damit steht alles mögliche unter spannung. jetzt die boxenkabel eingesteckt und rumms. man merkt, ich habe von elektrik leine ahnung, aber das anlegen von leistung wo keine hingehört hat schon den ein- oder anderen musikanten gegrillt. da kann der schukostecker jetzt nix dafür. netzteile hab ich schon einige kaputtgekriegt, ne sicherung ist da noch nie geflogen.



    in bezug auf den thread wären da aber wohl zumindest bei den peppers und den incuben andere alben zu nennen.

    Zitat

    Original von Kissan


    hm,ich pack eigtl. immer den leichteren in meine linke hand.besteht darin nun ein unterschied,weil ich open handed spiele?



    ah, latürnich ist es andersrum. der leichte stock wandert in die schwache hand, sorry. langer tag gestern.

    man parkt eigentlich immer den schwereren stock in der schwachen hand. den gadd-stock habe ich jahrelang gespielt, da waren gewichtstechnisch einige ausreisser sowohl nach oben als nach unten dabei. ich bilde mir ein da recht sensibel zu sein. muss nicht sein, der herr gadd kriegt seine paare halt auch nochmal sortiert. be einer gewissen schweizer stockfirma kriegt den service übrigens jeder kunde ;) der gadd-stock ist 400mm lang und 14mm im durchmesser mit relativ flachem taper. kriegt man auch als "bebop" in 5mm länger und der/die/das taper ist etwas steiler. und unschwarz.

    eine verständnisfrage: du betonst das auftreten des nahbesprechungseffektes beim opus 53. soweit ich weiss tritt dieser effekt bei allen druckgradientenempfängern auf. ist das b1 ein mikro mit fester kugelcharakteristik? (das würde bedeuten man hätte den effekt nicht). ansonsten sollte bei ähnlicher positionierung eigentlich auch ein ähnlicher bassboost zu verzeichnen sein.

    du musst natürlich den midieingang in der spur auf das entsprechende vst routen, in deinem falle auf das dfhs-plug-in. was "vst system link" überhaupt bedeutet weisst du aber? damit synchronisiert man zwei rechner. hast du nicht vor? gut. direktes mithören lässt du auch gleich mit aus. dafür drückst du in der midispur selber bitte sowohl auf das lautsprechersymbol als auf auf den roten aufnahmeknopf. und das alles steht immernoch im handbuch. sx3 ist bzw. war doch jetzt auch nicht gerade ein schnäppchen, warum liest man sich nicht wenigstens die funktionen an nach die man offenbar braucht? dafür kann die hardware nun eher nichts.


    man kann als musiker nicht "abcashen". da überlegt man sich besser ein anderes betätigungsfeld. vor allem wenns um autos und häuser gehen soll. mit einer sparte wie extreme metal ist genausoviel geld zu machen wie mit free jazz. da kann man froh sein wenn man nach x wochen im bus eine kiste selbstproduzierter cds verkauft hat und genug geld übriggeblieben ist um die zuhause aufgelaufenen rechnungen zu bezahlen. alles andere ist illusorisch. welche lebensphilosophie bemühst du übrigens für die erkentnisse im zweiten absatz? zamonischen grobianismus?


    edith: luddie war schneller.


    es geht hier doch offenbar darum zu zeigen wie man denn nun so flott wird. da sollte man vielleicht so verantwortungsvoll sein und zumindest in einem halbsatz erwähnen das die methode evtl. nicht allgemeine gültigkeit hat und man auf sich achtgeben sollte. das macht ein derek roddy so, das macht auch dennis chambers so wenn er erzählt das er sich früher das new yorker telefonbuch unter die arme geklemmt hat um nur aus dem handgelenk zu spielen. sollten solche hinweise unerwünscht sein geht es nicht mehr um faq oder hilfestellung sondern um die weiter oben erwähnte "egopumpe".

    Zitat

    Original von chesterhead
    Entschuldige das ich deinem Anspruch nicht gerecht werde, da wäre es dir doch ein leichtes meine Worthülsen geistreich zu zerpflücken, als die Phrasenkeule zu schwingen.


    Für mich ist es nämlich das zentrale Problem, das Sozialliestungen viel zu einfach zu bekommen sind. Was du als Standpunkt sicherlich verstehst und auch sofort einsehen wirst, das es sich dabei nicht um eien Phrase handelt.


    bekommt man den sozialleistungen wirklich "viel zu einfach"? ich kenn mich da nicht aus, hast du da konkrete beispiele?

    leute, man kann den kuchen nur einmal teilen. bei bands aus solchen genres, die dazu womöglich keine veröffentlichung am start haben, kein merch, kein nix, da fällt der kuchen halt entsprechend klein aus. man verdient da nichts. wenn man glück hat hat man seine kosten gedeckelt.